Sehr schmaler Flur, gibt es dafür Garderoben?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von sandra73, 6 Dezember 2015.

1. sandra73

sandra73 Gast

Hallo Leute,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen sehr schmalen Flur. Und zur Zeit hängt da nur ein Bild.
    Aber ich brauche unbedingt eine Flurgarderobe und einen Schuhschrank.
    Habe auch schon gesucht.
    Aber nichts gefunden das passt.
    Habt ihr Ideen für mich? Was könnte ich da machen?
    Wisst ihr vlt wo ich Garderoben für einen schmalen Flur kaufen kann?
    Danke und lG
  2. enter

enter Homedesigner

Muss es gleich eine komplette Garderobe sein?
    Du kannst auch mehrere Garderobenpaneele aufhängen. Das spart platz.
    Ich weiß nicht wie der Flur aussieht. Es ist etwas schwierig so eine Lösung zu finden.
    Du hast auch solche Eckschränke die sind sehr praktisch. Und halt gemacht für kleine Räume.
    Als Schuhschrank kannst du einen Schuhkipper benutzen. Die sind sehr schmal und passen in fast jeden Flur.
    Ich kann dir noch Vorschlagen auf dieser Seite zu gucken www.megasb.ch .
    Da finde ich immer tolle Sachen.
    Möglicherweise findest du auch etwas geeignetes für deinen Flur.
    In engen Fluren sehen Spiegel gut aus.
    Die machen den Raum optisch größer.
  3. mimiwohnt

mimiwohnt Homedesigner

Ich habe auch einen sehr schmalen Flur und da passt sogar ein Kleiderschrank rein. Zwar mit einer Tiefe von 38cm, aber er passt rein ^^ Schau mal im schwedischen Möbelhaus, da gibt es immer tolle Möbel für kleine und schmale Räume!
  4. marly465

marly465 Homedesigner

Ja, Ikea hat sicher was. Oder du baust dir selbst was. Es muss ja nur bügelbreit von der Wand weg sein. Oder du bastelst was, wo keine Bügel gebraucht werden, nur zum Hängen also. Wenn du nicht begabt bist: einfach lang Nägel in die Wand, fertig.
  5. HeikoVi

HeikoVi Homedesigner

Hallo,
    ist bei dir Platz hinter den Wänden?
    ist vielleicht ein wenig aufwändig, aber du kannst dir eine kleine Nische einbauen, die dann den schmalen Flur nicht beeinflusst.
  6. woodmood

woodmood Homedesigner

Bei mir im Flur habe ich nur so ein Eisengestell montiert, das ein paar Haken hat. Das reicht super, um 5-6 Jacken dran aufzuhängen.
    Für kleine Schuhschränke würde ich IKEA oder Domäne empfehlen.
  7. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Hallo Sandra73,

ich kann dir Garederobenhaken für Jacken auf jeden Fall für einen schmalen Flur empfehlen. Ich habe auch einen sehr schmalen, aber langen Flur und habe diverse Haken und ein Schuhregal von IKEA drin stehen. Passt super rein und man hat die Schuhe nicht so rumstehen.

Die Seite empfehlen