Sehr hässliches Badezimmer...

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Materich, 19 Februar 2018.

  1. Materich

    Materich Homedesigner

    Hallo,
    ich bin gerade in einer neue Wohnung gezogen, die wirklich wunderschön ist. Bis auf das Badezimmer...
    das wurde irgendwie vergessen :D Es hat Popel-grüne Fliesen mit Kranichen und komischen Gräsern. Und die
    Armaturen sind eher bräunlich... insgesamt also eher aus den 70ern.

    Ich würde es sehr gerne renovieren. Ich mag eher eine gerade Linie (schwarz, grau, weiß und creme). Und mein
    Traum, seit langer Zeit, ist eine freistehende Badewanne und so sehr große rechteckige Fliesen an den Wänden.
    Wie lange dauert es eigentlich ein komplettes Bad zu renovieren (habe Hilfe von Freunden, die sich damit auskennen :) )?

    Liebste Grüße
  2. pieter

    pieter Homedesigner

    Also so wie sich das anhört, muss das Bad ja richtig hässlich aussehen, ob da man da mit Freunden viel erreichen kann. Keine Ahnung auf jeden Fall musst du alles neu Fliesen, dazu musst du die Badewanne und so nicht entfernen. Wenn du aber eine neue Duschwanne oder neue Badewanne oder oder haben willst, dann brauchst du ordentlich MenPower. Das würde nämlich bedeutet, dass einmal alles raus muss und neu installiert werden muss. Wahrscheinlich müssen Leitungen neu angepasst und Stromkabel neu gelegt werden. Da kommt einiges auf euch zu.
  3. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Hallo Materich,
    die Fliesen klingen wirklich nicht so schön... aber das lässt sich leicht ändern, mit wenig Aufwand! Da würde ich sagen, du brachst 2 bis 3 Tage, wenn du Hilfe von Freunden hast :)
    Ich habe mir vor einem halben Jahr neue Fliesen verlegen lassen, da ich meine alten ockerfarbenen Fliesen nicht mehr so ästhetisch fand ;) Hatte Hilfe von Profis, da ich keine Freunde habe die so etwas können :rolleyes:
    Meine neuen Fliesen sind zwar wahrscheinlich auch nicht nach deinem Geschmack, aber mir gefallen sie :) Ich mag die Blumen und den sanften Retro-Look.
    [​IMG]
    Zu deiner freistehenden Badewanne kann ich dir nicht viel sagen. Klar, eine tolle Idee und sieht bestimmt super aus! Aber ich denke auch, dass hier Professionelle Hilfe benötigt wird, aufgrund der Leitungen und Kabel.
    Das dauert dann auch bestimmt länger, ich würde mal eine Woche schätzen. Aber es kann auch kürzer oder länger dauern. Ich bin kein Fachmann.

    Zunächst könntest du ja tatsächlich die Meinung eines Fachmannes einholen. Engagieren musst du ihn folglich ja nicht unbedingt. Er wird dir sicher sagen können, wie aufwendig so eine freistehende Wanne ist und wie lang der damit verbundene Umbau dauert.

    Viel Erfolg und später viel Freude mit deinem neuen Bad!
    Schick mal ein paar Fotos, wenn es fertig ist.:cool:

    Liebe Grüße
  4. DondrapersDrink

    DondrapersDrink Homedesigner

    Hallo,

    mir ist genau das gleiche passiert. Wohnung Top, das Badezimmer, groß aber auch genauso gruselig. Da es andere Interessenten an der Wohnung gab, habe ich trotzdem zugeschlagen. Meine Frau wusste von alledem nichts, weil sie gerade unpässlich war. Sie, kommt zurück aus der Klinik - ich zeige ihr Stolz unser neues Domizil, begleitet von vielen Ohs und AHs. Es hätte ein so schöner Tag sein können. Dann will sie das Badezimmer sehen. Der wichtigste Raum im Hause, meint sie. Ein Rückzugsort, ein Tempel der Reinigung, ja, wenn das Bad so schön ist wie der Rest der Wohnung, dann ist alles gut. Mir rutschte das Herz in die Hose, ich meine, wer konnte das ahnen? Das blöde Bad, der wichtigste Raum im Leben? Ich meine, da gehen Leute zum Kacken hin!

    Ich habe mich dann raus geflunkert, das müsse bis zum Einzug noch, trocknen. Habe mich dann an ZICCO gewandt und meine Frau auf eine kurze Urlaubsreise geschickt. Innerhalb einer Woche dann war alles perfekt. Riesige Fließen, freistehende Badewanne. Elegant.

    Gut gelöst Draper :cool:
  5. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Hallo,

    ich habe deine Frage gesehen und hoffentlich hast du schon dein Bad renoviert. Persönlich will ich dir auch ein paar Tipps geben, die dir vielleicht hilfreich sein werden.

    Es geht dabei, um mehr Platz im Bad zu bekommen. Mein Problem war es das ich nicht genügend Platz für einen Schrank und eine Waschmaschine hatte, somit war ich im Netz und habe auf https://www.waschturm.de/ die perfekte Lösung dazu gefunden. Sie verkaufen so gesagte Waschmaschinenschränke, womit die Vibration geringer wird und man viel Platz damit spart. Die Idee fand ich super und hoffe, dass es dir auch hilfreich sein wird. Neben Waschmaschinenschränke verkaufen sie auch normale Aufsatzschränke. :)

    Viel Glück bei der Renovierung und liebe Grüße!
  6. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Die Frage ist ob du es darfst. Ansonsten kannst du die Fliesen mit Fliesenlack überstreichen
  7. Sedren

    Sedren Homedesigner

    Du solltest auf jedenfall erstmal deinen Vermieter fragen um auf Nummer sicher zu gehen das du es darfst..
  8. KarolinLa1

    KarolinLa1 Homedesigner

    Frage vorher wirklich erst deinen Vermieter. Dann kannst du es schnell erledigen. Wenn du alles zusammen suchst vorher geht es an 2 Wochenenden.
  9. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner


    Die sind toll!!!

Die Seite empfehlen