Schwimmbad Rückbau

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Max, 18 Februar 2013.

  1. Max

    Max Homedesigner

    Hallo zusammen, Freuden von mir wollen ein Haus erwerben das im Keller ein stillgelegtes Schwimmbad beherbergt. Das Schwimmbad wird eigentlich nicht mehr verwendet und ist auch nicht meher wirklich attraktiv (dunkel im Keller, ist eher unheimlich dort zu schwimmen). Das Schwimmbad ist unter dem Garten verlegt und hat eine Tageslicht-Luke zum Garten - so dass man eigentlich locker von oben Erde hereinfüllen kann. So könnte man das Schwimmbad rückbauen. Gibt es hier von jemandem einen Tip zum Schwimmbad Rückbau (Kosten, Verfahren, welche Handwerker man dafür anstellen kann, etc.?). Danke für Hinweise!
  2. Vectoria

    Vectoria Homedesigner

    Hallo Max,
    als erstes würde ich überlegen, was Deine Freunde mit dem Raum in Zukunft anfangen möchten. Soll es vielleicht ein Fitnessraum, oder ein Multimedia/Filmraum werden? Eventuell kann man die Vertiefung mit integrieren, so dass es einen guten Effekt und Nutzen hat, als Lounge, Sitzbereich...Im Grunde ist es eine tolle Möglichkeit einen ungewöhnlichen Raum zu schaffen! Dann können sich Deine Freunde für einen Bodenbelag entscheiden, der passt und über die Fliesen legen lassen. Wahrscheinlich braucht man noch eine Art Absturzsicherung, oder man erhöht den Boden der Vertiefung über ein Podest (Schreiner), so dass es nicht zu gefährlichen Situationen kommen kann!
    Mit Erde würde ich es nicht zuschütten, es sei denn Deine Freunde möchten eine Champignonzucht starten ;).
    Erzähl mal, wie es weiter geht, dass interessiert mich! Grüße!
  3. Max

    Max Homedesigner

    Hallo Vectoria - werde dich auf dem Laufenden halten. Voraussetzung ist natürlich dass sie das Haus erwerben. Das Schwimmbad soll aber riesig sein und eher unheimlich - quasi am Ende des Kellers unter dem Garten. Ob man da einen sinnvollen Raum etablieren kann - ich weiss nicht :) Aber Recht hast du natürlich - wenn da schonmal eine Fläche ausgehoben ist - warum dann nicht ausbauen anstelle das Schwimmbad rückbauen.

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. Kosten Pool Rückbau

    ,
  2. schwimmbad im keller