Schwarz-Weiß-Chrome - Schon retro oder noch wenigestens "semi-in"?

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Sylvie42, 15 Januar 2013.

1. Sylvie42

Sylvie42 Homedesigner

Hallo liebe HomeDesign-Community,

ich bin soeben auf euer Forum gestoßen und finde das alles ziemlich spannend hier.
    Hätte da mal gerne eine Einschätzungsfrage:
    Ich hänge eigentlich schon seit Jahren meinem Traum hinterher, ein komplett schwarz-weißes mit Chrome-Elementen bestücktes Wohnzimmer zu haben. Nun habe ich das Gefühl, dass die Retro-Welle sich langsam wieder in Richtung 80er bewegt... Wie schätzt ihr das ein, kann ich demnächst wieder mit rechnen, dass ich diese Art Möbel in den Möbelhäusern bekommen kann?
  2. Sylvie42

Sylvie42 Homedesigner

keiner da der sich mit den aktuellen Trends n bissl auskennt? Weiß zwar dass man quasi alles selbst gemacht bekommt wenn man nur will, nur da fehlt mir in den meisten Fällen das nötige Handwerksgeschick
  3. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Hi Sylvie, hast du ein paar Beispiele von Möbeln die in diese Richtung gehen? Am Besten mal ein paar Fotos hier verlinken oder einstellen. Dann können wir bessere Ideen zur Raumgestaltung geben!
  4. Inizing

Inizing Homedesigner

hi,
    also ich kann dir sagen, was diese Jahr Trend ist, aber das sieht nächstes Jahr doch schon wieder anders aus, also richte dich ein wie es dir gefällt. Es ist doch nicht so wichtig, ob es im Trend liegt oder nicht...

Dieses Jahr sind die Wohntrends 50's, Raw Chic & Schwarz-Weiß-Look angesagt;-)

Grüße
  5. Sylvie42

Sylvie42 Homedesigner

nein nein, Inizing, so war das gar nicht gemeint, ich geh ja nach meinem Stil, ABER ich bin froh wenn mein favorisierter Stil wieder in Mode kommt, weil es dann mehr Auswahl auch an Accessoires und so in den Geschäften gibt.

@Badlands: ich schau mal dass ich ein schönes Foto finde
  6. Vectoria

Vectoria Homedesigner

Von den 80ern kommen wohl (leider) eher die Neonfarben wieder.... Das ganz coole Schwarz-weiß-Chrom mit glänzenden Oberflächen sehe ich eigentlich wenig im Moment. Aber ich denke, wenn es um Accessoires etc geht, dass Du schwarz und weiß immer bekommst! Das passt schon!

@ Inzing: was ist denn Raw-Chic?
  7. Sylvie42

Sylvie42 Homedesigner

ach wie schade, das Neon-Zeugs hatte ich nun wirklich GAR nicht vermisst
    danke Vectoria aber für den Tipp
  8. magazinwelt

magazinwelt Homedesigner

Ich denke es ist ziemlich unwichtig, ob es Retro ist, denn gerade Vintage und Retro finden ja immer mehr Anhänger. Viel wichtiger ist doch, dass Du Dich in Deinen 4 Wänden wohl fühlst.
    Also wir gestalten unsere Wände auch frei, denn wir fragen uns nicht unbedingt, wie es andere finden, sondern eher wie wir es finden.
    Hier mal ein Bild was wir unter freier Gestaltung verstehen. Auch ein wenig Retro und unser Aufgang in die zweite Etage.

Uns gefällt es und bisher hat sich niemand beschwert. :)
    moi.jpg
  9. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Hi Szlvie
    IN ist was dir gefällt und wo du dich wohlfühlst. Einrichtung had wenig mit Mode zu tun. Die die Eicherustikal mögen und sich daran wohlfüllen würden nie im Leben Neon Farben aussuchen. Man kann die Einrictung nicht jedes Jahr neu wählen weil Dies oder Das nicht mehr IN ist. Ich mag übrigens deine Farbkombination auch sehr gerne
  10. Bosse

Bosse Homedesigner

"Retro" und "Vintage" ist doch neuerdings wieder modern. Das versteh mal einer! o_O

Die Seite empfehlen