Schutz vor Einbruch

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von urust, 30 Oktober 2018.

  1. urust

    urust Homedesigner

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir schon öfters überlegt, wenn bei uns daheim mal eingebrochen wird, was mir am meisten weh tun würde. Klar, die ganze Technik wird wohl als erstes geklaut, kann man gut an den Mann bringen. Aber auch Bargeld ist ein attraktives Ziel. Was ich aber vor allem als bitter empfinden würde, wenn es noch einen sadistischen Einbrecher gibt, der die ganzen Papiere zerstört. Das ist bitter. An sich könnte man ja da mit einem Wandtresor ganz gut schützen? Oder etwa nicht?
  2. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Also ich bin ehrlich, ich habe echt nichts, was vom Wert ist. Liegt alles bei der Bank in einem Schließfach bei mir. Ist aber auch entsprechend teuer. Aber wenn du einen Tresor haben willst, also einen guten, dann schau mal bei
    https://www.zirotec-tresore.de vorbei. Da gibt es an sich alles Wissenswertes über Tresore. Mehr als ich dir jemals sagen könnte. Lies dich einfach mal da ein. Da sollten dir alle Informationen gegeben werden, die du da finden kannst.
  3. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hast du dir so einen Tresor bestellt? Würde mich mal über einen Erfahrungsbericht freuen.
  4. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Ich denke nicht das ein Tresor die Rettung ist. Oder willst du dein ganzen Hab und Gut darin verstecken?
  5. mariola

    mariola Homedesigner

    Gutes Thema. Wenn man sich schon fürchtet dann sollte man sich auch absichern und schauen, dass man sich da informiert und guckt, dass man auch eine Lösung findet.
    Wir sind auch auf der Suche nach Sicherheit im Gebäude, denn es wurde bereits 2 Mal eingebrochen. Aus dem Grund haben wir auch entschieden bzw darüber nachgedacht, dass wir einen Objektschutz engagieren.
    In dem Sinne haben wir uns auch schlau gemacht und haben bei https://www.epp-security.com/objektschutz-in-hamburg/ einen Anbieter gefunden welcher solche Leistungen bietet.

    Sicherlich aber entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will.
    Ich persönlich finde, dass ein solcher Objektschutz auch wirklich gut in Frage kommt. Auch kann man sich als Privatperson verschiedene andere Lösungen finden, man muss sich da nur umsehen.
  6. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Eigentlich würde ich gerne auch was dazu sagen...

    Wenn Einbruchsschutz in Frage kommt, dann sollte man sich darüber ganz toll schlaumachen und schauen, dass man wirklich alles richtige in diesem Bereich macht. Jeder sollte über Einbruchsschutz nachdenken und eine Option finden, um sicher zu sein. Genua auf diese Art habe ich es auch gemacht und kam damit sehr gut zurecht. Im Web konnte ich schon einige Infos darüber finden und damit sehr gut zurechtkommen. Jetzt empfehle ich sowas auf jeden Fall weiter.

    MfG
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
  7. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Zum Thema Einbruchsschutz kann man einiges finden, ich denke das man sich da auch einfach nur im Web umsehen muss..dann kann man schon unterschiedliche Methoden des Einbruchschutz finden.

    Auch ich habe mich umgesehen und habe die Holzkämpfer Bauelemente gefunden. Die bieten verschiedene Systeme zum Einbruchsschutz an, kannst du dir auch mal anschauen.

    Ich habe das passende für mich finden können, bin wirklich super happy und man fühlt sich auch gleich sicherer im Haus.

    Hattest du denn schon einen passenden Schutz gefunden ?

Die Seite empfehlen