Schneidebrett-Set

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von yamila, 27 Januar 2016.

1. yamila

yamila Homedesigner

Hallöchen,

ich suche für meine Freundin ein Geschenk. Da wir beide sehr gerne kochen und auch viel Wert auf eine richtig gute Küchenausstattung legen, möchte ich ihr ein hochwertiges Schneidebrettset aus Nussbaumholz schenken. Ich habe auch schon ein sehr schönes bei Schneidebrett Experte gefunden.

Gibt es für gute Schneidebretter irgendwelche Möglichkeiten zur speziellen Pflege, damit meine Freundin da auch lange was von hat?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Yamila
  2. woodmood

woodmood Homedesigner

ein schickes holzbrett ist besser als diese plastikdinger. finde ich. die reinigung ist zwar schwerer, aber die optik ist besser!
  3. Dopima

Dopima Homedesigner

Ich finde ein Bretter-Set ehrlich gesagt keine besonder schöne Idee für deine Freundin. Vorallem wenn du schon so etwas hochwertiges wie ein Nussbaumbrett kaufen willst, dann bitte nicht im Set. Kaufe ihr lieber ein vernünftiges was dann ruhig etwas teurer sein kann. Aber vielleicht hast du ja auch noch andere Ideen für die Küche, wie gesagt Bretter halte ich für nicht ideal.
    Für Pflege gibt es spezielle Sets die aus Schleifschwämmen und Hartöl bestehen, damit bekommst du ein Brett sollte es wirklich nach einiger Zeit aufgearbeitet sein wieder fit.
  4. woodmood

woodmood Homedesigner

Muss Dopima aber auch recht geben. Die Idee ist nicht die Romantischste :D
  5. neusimon

neusimon Homedesigner

Holzbretter sollen auch hygenischer sein als Plastik. Romantisch ist es nicht unbedingt, da habt ihr recht, aber weiß zum Beipsiel von meiner Freundin, dass sie sich über ein qualitativ hochwertiges und optisch auch schönes Brett für die Küche sehr freuen würde. Vielleicht aber nicht, wenn es das einzige Geschenk wäre.

Die Seite empfehlen