Hallo, ich hatte bisher jedes Jahr dasselbe Problem. Ich habe eine sehr große Einfahrt und musste diese jedes Jahr manuell mit der Schneeschippe freiräumen. Dieses Jahr möchte ich das ändern und mir meine Kraft sparen. Außerdem will ich keinen Hexenschuss mehr bekommen. Mein Nachbar hat so ein Teil, ich glaube das nennt sich Schneeräumer oder Schneefräse. Kennt sich damit jemand aus? Ich brauche echt schnelle Hilfe, da der Winter vor der Tür steht und es ja sogar schon geschneit hat. Ganz viele Grüße
Also jetzt muss es schnell gehen laut Wettervorhersage kommen jetzt ja ganze Wagenladungen vom Himmel runter. Würde dir auf jeden Fall zu einer Schneefräse raten. Da hast den ganzen Stress mit der Schipperei nicht und kannst die Einfahrt viel einfacher und entspannter räumen. Vorallem geht es auch viel schneller was die Zeit in der Kälte maximal reduziert Und du musst dich nicht immer bücken etc. was natürlich einen Hexenschuss verhinert aber auch dafür sorgt das deine Klamotten nicht verrutschen und irgendwelche Schneeflocken durchrutschen und mal schnell einen Schauer über den Rücken jagen. Also auf jeden Fall eine Fräse.
Hallo Zusammen Die Schipperei ist unheimlich nervig und geht echt auf den Rücken. Ich kann Mjolmeemur nur zustimmen. Eine Schneefräse ist wirklich ein tolles Werkzeug da sie sehr viel besser zu bedienen ist. Ich habe schon lange eine und würde sie für keine manuelle Schneeschippe der Welt hergeben. Es macht beinahe schon Spaß raus in den Schnee zu gehen. Ich würde so etwas jedem weiterempfehlen, auch denjenigen, die nicht wirklich viel schippen müssen. Dann kann der Winter ja endlich kommen. Viele Grüße
Wenn du die nicht sicher bist ob du dir eine Schneefräse kaufen sollst oder nicht, dann würde ich einfach mal deinen Nachbarn fragen ob er dir seine einmal borgen kann. So kannstdu auch gleich feststellen ob es dir etwas taugt oder nicht
Super ihr Lieben. Ja der Schnee ist jetzt schon da, deswegen heißt es jetzt, bestellen. Habe mit meinem Nachbarn geredet und er leiht mir seine solange bis meine ankommt. Endlich keine nervigen Stunden in der Kälte verbringen nur um nach der ganzen Arbeit zu sehen man könnte wieder von vorne anfangen. Einmal schnell über die Einfahrt gefräßt und fertig. Jetzt hab ich im Winter endlich auch mal mehr Zeit für mich und kann sie sinnvoller verbringen als in der Kälte stehen und Schnee zu schippen. Vielen Lieben Dank euch dreien. Einfach super so ein Forum in dem Jeder Jedem hilft.
So eine Schneefräse ist sehr gut. Mein Bruder hat eine und ist immer sehr schnell fertig. Aber etwas Kraft sie durch den Schnee zu schieben braucht man trotzdem
Mit der Schneefräse lässt sich der Schnee eigentlich ganz gut räumen. Wir haben das früher so gemacht und die Parkplätze vor unserem Familiengeschäft damit freigeräumt. Das Blöde ist allerdings, dass es manchmal mitten in der Nacht anfängt zu schneien, so dass man sich schön warm anziehen muss und dann ab zum Schneeräumen, damit am Morgen die Kunden parken können. Zum Glück müssen wir das aber nicht mehr machen, jetzt kümmert sich eine Firma darum. Die Winterdienste NRW machen das sehr gut, so dass einem selbst diese lästige Arbeit erspart bleibt. Aber die Schneefräse ist für den Privatgebrauch eine super Sache. LG
Hey Ich habe mir auch vor drei Jahren eine Schneefräse gekauft und mir wirklich die Arbeit sehr erleichtert. Mit der Schneeschaufel benötigt man viel Kraft, um zum Beispiel den Schnee von der Einfahrt zu räumen. Was für Schneefräsen habt ihr? Ich habe mich vor dem Kauf auf einer Testseite informiert und mich für den Testsieger entschieden. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde die Schneefräse wirklich niemals wieder gegen eine Schneeschaufel eintauschen wollen.
danke für die Information, die ist sehr hilfsreich! vor allem jetzt, dass der Winter vor der Tür steht!
Hallo zusammen, ich wohne im Schwarzwald, wo es im Winter auch heftig schneit. Aus diesem Grund habe ich mir ebenfalls eine Schneefräse angelegt. Ich hab meine zum Beispiel bei OBI mit einer Ratenzahlung gekauft und bin echt zufrieden. Schönes Wochenende wünsche ich euch!
Hallöchen, wir stellen jedes Jahr sobald der Winter da ist immer ein Schild Eisglätte auf. Damit die Leute aufpassen und niemanden was passiert. Sorgt Ihr für sowas auch ? LG
Ich seh Schnee schnippen immer als eine Art Workout . Ob es dieses Jahr wieder ein schönes Outdoor-Workout gibt und ich morgens als Muntermacher in der Eiseskälte Schnee schippen darf, wage ich aber zu bezweifeln. Sieht aktuell eher nach einen sehr, sehr milden Winter aus.