Schönes Forum! Endlich eines das nicht so bieder daherkommt. Nun zum Thema: Mein Freund und ich ziehen zusammen und würden gerne ein schönes Schlafzimmer einrichten. Suche also Schlafzimmer Einrichtungsideen oder Einrichtungsbeispiele anhand von schönen Fotos, Links, Blogs, usw. Ich lasse mich mal überraschen
Hallo Hanna, willkommen! Für mich sind für ein schönes Schlafzimmer 2 Sachen wichtig: Schlichtheit und Licht. Habe ein Bild für eine Schlafzimmer-Idee das ich ganz schön finde. Generell gefallen mir Rohbetonwände gut - und dunkles Parkett. Der Lichteinfall lässt ein größes Fenster im Schlafzimmer vermuten Also alles dabei was ich brauche...
Hallo Hanna, ich habe zwar keine direkten Fotos für dich, aber ich möchte dir noch ein paar Infos über Doppelbetten mit auf den Weg geben. Haben mir damals auch super geholfen, ich denke, man sollte sich vor dem Kauf mal ein bischen damit befasst haben. Hoffe, ich konnte dir damit helfen. Liebe Grüße, Ralf!
Hallo Hanna, ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen mein Schlafzimmer neu zu renovieren. Meine Empfehlung ruhige Farben. Vorher hatte ich es mal mit Rot probiert ging gar nicht, am Ende konnte ich es nicht mehr sehen. Betonwände sind mir dann doch wieder zu ruhig bzw. zu kalt. Naja, ist halt subjektiv Aber ich habe mir auch hier ein paar Ideen fürs Schlafzimmer einrichten geholt und dann sah alles nicht mehr so zusammengewürfelt aus. Ich habe mir übrigens ein Schrankbett geholt, einfach weil der Platz fehlt und ich so bei Besuch die Klappe hochziehen kann und dann wird der Raum einfach umfunktioniert. Liebe Grüße
Hier gibt es viele Anregungen zum Thema Schlafzimmer: https://pinterest.com/tinman/home-bed-room/ Viel Spaß! myrthemusuri
Hi du, ich habe aus meinem Zimmer einen Mädchentraum aus Samt gezaubert <3 Ich habe von Westwing ein traumhaftes Samt Sofa und ein Bett aus Samt gekauft. Zudem habe ich einen schönen Kronleuchter aufgehängt und Vorhänge aus weißem Leinenstoff aufgehängt. Mein Teppich ist weiß/beige aus Schurrwolle und ich habe ein paar flauschige Sitzkissen bestelllt.
Kommt auf euer Budget an? Ist es hoch genug, dann kann man sicherlich sehr viel daraus machen. Auf was steht ihr so? Modern oder doch eher altmodisch? Schau mal auf allnatura, da gibt es sehr schicke Möbel.
Hallo Hanna, schau doch mal auf SoLebich.de, tolle Seite, da kann man sich wunderbar inspirieren lassen. Ein Schlafzimmer sollte eher ruhige, kühle Farben haben und nicht so voll gestellt sein, das ist aber auch alles eine Geschmacksfrage. Homify und Pinterest würde mir auch noch einfallen.
ein gesunder Schlaf ist sehr wichtig, und deshalb empfehle ich dir, dich hier auf https://schlafberater.wohnbedarf-pies.de/ ein wenig zu den verschiedenen Matratzen zu informieren. Ansonsten, finde ich die Betonwände TOPP