Schlafzimmer Einrichten

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Vegasgirl, 9 Januar 2020.

1. Vegasgirl

Vegasgirl Homedesigner

Hallo zusammen,
    bin neu hier.. Und hoffe ihr könnt mir helfen. Leider fehlen mir komplett die Ideen, wie wir unser neues Schlafzimmer einrichten können, da wir durch die Dachgaube jeweils 2 Schrägen links und rechts haben.
    Inhaltlich soll ein grosses Bett + 2 Nachttische rein sowie viel Platz für Kleidung (gerne getrennt Mann/Frau und geschlossen als Schrank o. Ä.). Und evtl noch eine kleine gemütliche Sitzecke.
    Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen dafür - die auch nicht die Welt kosten (z.B diese Schränke für die Schrägen sind ja immer gleich extrem teuer leider).

Danke schon mal!
    VG
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2020
  2. SarahMul

SarahMul Homedesigner

Für mich persönlich soll es immer sehr hell sein, also helle Möbel. Mh, ein Sitzkissen? passt das rein? gibt aber bestimmt noch sinnvollere Ideen.
  3. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Oh. Das ist knifflig. Viel Platz für hohe Kleiderschränke ist da echt nicht. Zugegeben bin ich da bissel ratlos, aber würde sehr, sehr gerne erfahren, was andere für Ideen haben. Ich lass mich so gerne inspirieren.
  4. Balaban

Balaban Homedesigner

Wie weit bist du denn damit?
    Ich muss ehrlich sein, es sieht schon toll aus und so viel ich sehen kann, kann man da schon sehr vieles machen. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, was man mit Wänden machen wird. Es gibt sehr viele Optionen, doch man sollte wirklich etwas finden, was sehr gut ankommt. Mein Tipp ist, die Wände zu mahlen, aber nicht auf die eigene Faust. So kann man nicht gut vorankommen, deswegen empfehle ich https://www.malermeister-ries.de/ womit man wirklich gute Erfahrungen sammeln kann. Außerdem weiß der Maler wirklich gut, was da am besten ankommt.

Denk darüber nach.

MfG
  5. Juliane7

Juliane7 Homedesigner

Wie wäre damit? :rolleyes:

Anhänge:

6. screen12

screen12 Homedesigner

Ich habe in meinem Schlafzimmer auch ein grosses Bett und 2 Nachttische. Leider ist das Zimmer so klein, dass nichts mehr reinpasst. Für das Design haben wir uns noch ein Leseständer gekauft. Es passt ideal, da wir den "metallischen" weiß-grauen Look einfach toll finden.
    Schaue mal bei Google, dort gibt es viele Ideen - vor allem bei Google Bilder.
  7. Nick4

Nick4 Homedesigner

Wir haben alles im Loft-Stil. Sehr gemütlich. Viele Dinge verderben das Gewicht des Designs
  8. Juliane7

Juliane7 Homedesigner

Wie wäre es damit?
    Wohnen wie im Urlaub mit dem Maritim Look.

Weiß wie die Möwen und Blau wie das Meer - dieses Farbduo ist hier tonangebend und sorgt für den maritimen Strandhaus-Look Zuhause. In Kombination mit leuchtend roten und goldenen Akzenten und kleinen Meeresbewohnern als Stilikonen holen Sie sich das Urlaubsfeeling das ganze Jahr über ins Haus.
  9. pieter

pieter Homedesigner

Wir haben auch unser Schlafzimmer neu eingerichtet und das war nicht sehr einfach. Es hat gedauert, bis man alles gefunden hat, was man suchte. Jetzt wo unser Bett mit Lattenrost und Matratze, natürlich alles neu, steht. Haben wir zusätzlich noch einen Latex Topper gekauft, um die Matratze einfach zu schützen, damit sie länger lebt und wir auch somit länger Freude daran zu haben.
  10. SanSan

SanSan Homedesigner

Also ein Zimmer mit Dachschrägen ist tatsächlich recht schwierig einzurichten. Wir haben auch eine Dachschräge. Wie haben uns allerdings entschieden dafür einen Schrank nach Maß zu bestellen, damit er unter die Dachschräge passt. So viel teurer war er dann doch nicht. Ich kann mir vorstellen vlt. das Bett mit den Nachttischen unter die Dachschräge zu platzieren. es sei denn die Schräg geht zu weit nach unten, dass es keinen Platz hat. Leider kann ich mir den Grundriss des Raums gerad nicht so bildlich vorstellen. Wie hast du es denn am Ende eingerichtet? Würde mich sehr interessieren. :)

Die Seite empfehlen