Schlafprobleme !!!

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von Mjolsorarc, 9 Januar 2018.

1. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Okey Hey Leute,
    ich hab mega das Problem wir ihr schon im Titel lesen könnt. Ich hab so extreme Schlafprobleme. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Schlafe tu ich schon um die 6-8 Stunden. Kommt immer drauf an wann ich morgens aufstehen muss. Abends geh ich eigentlich schon immer so um 23 Uhr schlafen und dann kommt es halt drauf an, ob ich morgens duschen muss oder mehr als nur Müsli frühstücken will. Ich bin Studentin und zur Zeit in der Prüfungsphase und etwas gestresst. Zum Schlafen hör ich immer klassische Musik und das Fenster ist auch offen damit ich gut Luft bekomme. Trotzdem schlafe ich extrem schlecht..
    Woran kann es liegen?
  2. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Hallo, ich denke, dass es mit dem Stress der Klausurphase zusammenhängen könnte, aber ich würde mich nicht daran festbeißen. Lass dich lieber von einem Arzt untersuchen und beraten.
  3. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo liebe Home Designer,

Ich bin auch Studentin und hatte das Problem am Anfang meiner Studienzeit. Da ich in eine WG gezogen bin, hatte ich mir ein billiges Bett gekauft. Ich wusste auch nicht, ob es weiter geht mit dem Studium. Deshalb habe ich kein großen Wert drauf gelegt. Aber ich hatte 2 - 3 Monaten Schlafprobleme, ich dachte am Anfang, das das die Gewöhnungsphase ist, aber nachdem ersten Semester bin ich nach Hause gegangen und ich schlief auf meinem alten Bett stundenlang, bis mich jemand aus dem Bett zog. Mein Bett habe ich von Belama, kurz bevor das 2. Semester wieder begann, habe ich mir ein zweites Bett von dort gekauft. Und jetzt kann ich besser schlafen. Hier ist der Link
    https://www.belama.de/
  4. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Ich hatte auch erstmal daran gedacht, das es der Stress von der Prüfungsphase ist.. wahrscheinlich ist es auch ein Faktor aber nicht die Ursache, weil ich letztes Semester eher weniger Probleme damit hatte..
    Ein neues Bett wär wirklich klasse.. ich habe einfach mein Bett vom Haus meiner Eltern mitgenommen, und bei mir neu montiert.. Die Matratze ist relativ neu (jetzt 4 Monate), die habe ich von einer Freundin bekommen, die sie durch einen Fehlkauf nur zuhause rumliegen hatte. Sie ist auch etwas härter als ich es gerne hätte.. hatte nicht gedacht, das es so viel ausmachen kann.. Habe mich vorhin durch Belama gelesen und auf der Härtegrad-Seite gefunden, woran es bei mir liegen könnte!
    Würde das gerne beim nächsten Bettenlager austesten und dann Bestelle ich mir ein neues :) Danke für die hilfe!
  5. Areku

Areku Homedesigner

2 Bier dann gehts
  6. Tamtshia

Tamtshia Homedesigner

Oder ne saftige Keule
  7. LaMue

LaMue Homedesigner

Mir hilft mehr Bewegung und hin und wieder ein Gläschen Rotwein am Abend.
  8. Werner71

Werner71 Homedesigner

Es wird dein Kopf sein...da laufen zu viele Gedanken noch rum die dich nicht zur Ruhe kommen lassen.
  9. KaroB

KaroB Homedesigner

Das wird der Stress und der Druck sein unter dem du gerade stehst. Bring erst mal deine Klausurenphase hinter dich und wenn es danch immer noch so mies ist, kannst du dem Ganzen ja auf den Grund gehen.
  10. lis_luv

lis_luv Homedesigner

Probiere es mal mit Tigerbalm aus der Apotheke und massiere mal die Stirn bzw. die seitliche Stelle über der Augenbraue ein. Die Wärme und der Duft helfen zusätztlich beim Einschlafen. Wurde mir im Urlaub durch Vietnam empfohlen. LG
  11. Sedren

Sedren Homedesigner

Ich denke auch, dass es momentan einfach nur mit dem Stress der Prüfungsphase zusammenhängt. Vielleicht probierst du mal vor dem schlafen gehen ein Glas warme Milch mit echten Honig zu trinken.
  12. Tanja89

Tanja89 Homedesigner

Ich habe während der Prüfungsphase immer zusätzlich Magnesium zu mir genommen. Das hilft auch nachweislich den Stress zu reduzieren: vitaminexpress.org/de/magnesium
    Das könntest du auf jeden Fall auch einmal versuchen!
  13. homy

homy Homedesigner

Habe auch regelmässig Probleme beim Einschlafen. Nehme ab und zu eine kleine Melatonine Tablette und das hilft mir wunderbar. Man muss natürlich immer vorsichtig sein mit Medikamente.
  14. Mandy20

Mandy20 Homedesigner

Hallo,
    am Stress den du täglich hast

LG Mandy20
  15. Twinx

Twinx Homedesigner

Schon eine Lösung für die Schlafprobele gefunden?
  16. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Hast du denn noch die Schlafprobleme, oder hast du das nur während der Prüfungsphase? Weil dann hättest du ja schon die Antwort auf deine Frage. Wenn man gestresst ist, dann schläft man einfach schlecht. Da spreche ich aus Erfahrung. Als ich noch studiert habe, habe ich in der Prüfungsphase auch immer sehr schlecht geschlafen.

Ich habe es dann Abends immer so gemacht: Ich habe bis 22 Uhr abends gelernt und dann war Schluss. Ich gehe auch immer zwischen 23 und 00 Uhr schlafen, also hatte ich nach dem Lernen noch 1-2 Stunden für mich, in welchen ich auch nicht mehr gelernt habe. Dann habe ich mir eine heiße Milch mit meinem Lieblingshonig gemacht und ich konnte besser und entspannter Schlafen, weil mein Kopf einfach freier war. Übrigens ist das hier meiner Meinung nach der Beste Honig:

(Gibt es in dem online Shop narimpex)

Das mit der Milch und dem Honig habe ich dann auch so beibehalten, selbst wenn ich nicht gestresst bin. Irgendwie bringt mich das Abends immer runter, als ob mein Körper wüsste, wenn ich jetzt die Milch mit dem Honig trinke, dann ist es Zeit zu schlafen. Quasi wie eine Art Ritual. Das kann ich nur empfehlen, weil das einfach auch Körper und Geist hilft nach der Arbeit einfach runter zu kommen.

Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen. Hast du inzwischen fertig studiert, oder steht die nächste Prüfungsphase wieder an? Dann wäre das ja ein guter Zeitpunkt, um das Ganze mal auszuprobieren. Würde mich dann mal über eine Rückmeldung freuen.

LG!
  17. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ich empfehle Sport.

Geh 3 mal die Woche jeweils 6km Joggen und du kannst schlafen wie ein Heroin Abhängiger.
  18. Marie25

Marie25 Homedesigner

Schon mal daran gedacht die Matratze zu ändern? Meist kommen die Probleme von da. ;-)
  19. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Das kann so viele Gründe haben.
  20. Lea

Lea Homedesigner

Also, wer 6-8 Stunden schläft hat doch keine Schlafprobleme! ?
  21. Cheenzano

Cheenzano Homedesigner

Schlafprobleme werden schnell gelöst, besonders wenn Sie nachts etwas zu tun haben, es wird Ihnen helfen!
  22. RUNDS988

RUNDS988 Homedesigner

Es ist schwer, nachts nicht zu schlafen, daher helfen Ihnen die Schützen am besten. Also zögern Sie nicht und scherzen Sie nicht mit Schlaflosigkeit!
  23. mariola

mariola Homedesigner

Hast du deine Probleme mit dem Schlaf schon geklärt ?

Wenn nein dann kann ich dir einen kleinen Tipp geben. Und zwar kann man Baldrian und Hopfen verdampfen und dadurch schläft man um einiges besser. Habe selbst die Erfahrung gemacht, bei https://www.san-vaporizer.com/magazin/baldrian-und-hopfen-vaporisieren-gegen-schlafstoerungen/ habe ich dann auch was dazu lesen können.
    Ich habe mir auch einen solchen Vaporizer angeschafft und muss sagen, dass es wirklich stimmt. Ich schlafe viel schneller ein und merke auch morgens, dass ich einfach ausgeschlafen bin.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt :)
    Aber man kann natürlich auch als erstes zum Arzt gehen und sich bei dem einmal checken lassen.

Alles Gute
  24. RUNDS988

RUNDS988 Homedesigner

Internet, Massenmedien sind das, was Sie wirklich brauchen. Es hat also keinen Sinn, etwas anderes zu verwenden!
  25. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Wenn deine Schlafprobleme noch bestehen kann ich dir mal von meinem Mann erzählen.
    Er hat auch jahrelang Probleme gehabt mit dem Schlafen. Das einschlafen viel ihm schwer und wenn er morgens aufgewacht ist hat er sich wie gerädert gefühlt. Er hat alles ausprobiert von Medikamenten, Homöopathische Mittel, neue Matratze, usw.
    Irgendwann habe ich ihn darauf angesprochen das er nachts immer so schnarcht und ich deswegen nicht richtig schlafen kann. Er hat sich dann eine Anti Schnarchschiene gekauft von SnorBan. Seitdem ist das Schnarchen endlich weg. Was aber verblüffender ist, er schläft wieder richtig gut. Er meint er steht morgens auf und ist wieder topfit. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund? Ich würde mal deinen Freund fragen oder Freundinnen, die neben dir schon mal geschlafen haben.
    Wenn es nicht daran liegt dann würde ich mal zum Arzt gehen. Da kann man dann auch eine Schlafmessung lassen machen. Die sollte dir bestimmt weiterhelfen.
    LG
  26. sarah90

sarah90 Homedesigner

Vielleicht liegt es daran wie du liegst? Kissen, Matratze etc.?
  27. Caro9

Caro9 Homedesigner

Also zu einem Arztbesuche würde ich dir auf jeden fall raten.
  28. Caro9

Caro9 Homedesigner

Ja wenns so einfach wäre
  29. gausel

gausel Homedesigner

Echt gute Produkte danke für die Auflistung
  30. LaMue

LaMue Homedesigner

Hi zusammen,

ich kann dein Problem vollkommen nachvollziehen. Ich habe auch eine längere Zeit an Schlafstörungen gelitten. Während alle innerhalb paar Minuten einschlafen, habe ich immer mehrere Stunden gebraucht… Vor allem hat sich das morgens bemerkbar gemacht. Trotz dessen, dass ich früh ins Bett gegangen bin, war ich morgens immer total müde und konnte nicht aus dem Bett raus. Meine Bekannte hat mir dann ein bestimmtes Öl empfohlen, und zwar das CBD Öl. Sie schwört darauf. Habe das jetzt bei der Seite Narcos bestellt und einige Wochen ausprobiert und ich muss sagen, ich schlafe wirklich besser und schneller ein. Das Öl beruhigt mich und ich fühle mich einfach besser. Probier es mal aus, aber lass dich vorher vom Arzt aufklären.

Ich habe mich da auch letztens lange mit einer Freundin drüber unterhalten, sie leidet auch schon lange an Migräne, und sie hat mir gesagt, dass sie jetzt seit einigen Monaten CBD-Öl nimmt und dadurch ihre Migräne wirklich gelindert wurde. Sie träufelt bei einem beginnenden Migräneanfall immer zwei drei Tropfen auf die Zunge und kann somit das "ausbrechen" des Anfalls verhindern. Sie hat dann nur noch leichte Kopfschmerzen aber wer Migräne hat weiß, leichte Kopfschmerzen sind ein Kinderspiel im Vergleich zur Migräne.

LG!

Die Seite empfehlen