Schlafcouch (Ausziehcouch) Vorschläge gesucht

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von Max, 28 Dezember 2012.

  1. Max

    Max Homedesigner

    Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Schlaf-Ausziehcouch. Ich habe nun schon das Internet nach Couch-Anregungen durchkämmt und bin großteils nur auf Mist gestossen. Dabei suche ich nichts unmögliches:

    • Schlichte Schlafcouch zum Ausziehen
    • Farbe: grau, braun, schwarz (präferiert, kann aber auch anders sein)
    • Material: gerne Leder, aber auch robuster Stoff
    • Größe: ca. 2m
    • Preis 600-1500 EUR
    Bin für jedes Foto, Link, etc. zu einem geschmackvollen Schlafsofa bin ich dankbar! Stil: ähnlich wie diese hier von IKEA:
    [​IMG][​IMG]
    Danke!!
  2. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Hallo Max, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe eine Schlafcouch gesucht die vom Design her nicht ganz mies ist, bezahlbar ist und 2 vollwertige Betten hervorbringt. Die meisten Schlafcouches kann man ja auf 2m x 1,40m ausziehen - da wirds zu zweit schon etwas eng. Mir ist die Copperfield Schlafcouch von Fashionforhome positiv aufgefallen. Ist preislich mit knapp unter 1000 EUR noch im Rahmen, sieht anständig aus und ist zu 2 vollwertigen Betten ausklappbar. Habe sie jetzt mal bestellt - melde mich mit einem Bericht wenn der Copperfield im Wohnzimmer angekommen ist :) Hier ein Foto:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Max gefällt dies.
  3. Vectoria

    Vectoria Homedesigner

    Die ist schick! Beim Schlafsofa ist ja oft der Lattenrost das Problem. Die Firmen Brühl und Franz Fertig machen qualitativ sehr gute (Funktions-) Möbel. Vor 3 Jahren habe ich auch intensiv gesucht und bin zum Schluß gekommen: entweder Geld in die Hand nehmen und was gutes kaufen, oder Ikea! So sind wir bei Franz Fertig gelandet...Das Sofa Malou unten bekommt man auch um die 1.500€- und auch in anderen Farben ...;)
    Bild 15.png
    Max gefällt dies.
  4. Max

    Max Homedesigner

    Sieht auch sehr schön aus! Habe mir jetzt mal vom Copperfield Sofa Stoffmuster kommen lassen - guter Tip, Badlands. Das Copperfield sieht ganz praktisch aus - da kann man anscheinend auch eine gemütliche Liege für das Film und Fernsehschauen draus machen :)
  5. Inizing

    Inizing Homedesigner

    ach super, dass du nach Schlafsofas fragst...hätte mich zwar jetzt noch nicht umgeschaut, weil ich erst mitte des Jahres umziehe, aber ich wollte mir dann auch eines zulegen...

    hier mal 2 Sofas, die deinem ähnlich sind, aber mir sogar noch was besser gefallen:)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf Home24 bin ich durch badlands bei einem anderen Beitrag gestoßen-die Auswahl ist echt krass-da fällt es mir fast schon wieder schwer mich zu entscheiden. Hier findest noch mehr Schlafsofas von Home24
  6. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Hallo Inizing, finde das untere Schlafsofa in der Tat ganz schön! Sieht nicht zu schwer und massig aus - genau soetwas in diese Richtung suche ich. Beim Copperfield Sofa bin ich mir nicht sicher ob die scharfen Kanten der Auflage gefährlich für Kinder sein könnten - das hält mich noch von einem Kauf ab...
  7. Inizing

    Inizing Homedesigner

    Hi,

    oh ja, darauf solltest du achten..schönes sofa hin oder her, wenn es gefährlich ist für die kleinen, hat man ja doch nur angst, dass was passiert...
    badlands gefällt dies.

Die Seite empfehlen