Schlüssel geht schwer ins Schloss

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Hoppala, 27 August 2018.

1. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Aloha,

seit einiger Zeit geht mein Schlüssel nur noch schwer ins Haustürschloss. Mit etwas Gewalt funktioniert es. Allerdings wundert es mich. Denkt ihr, jemand hat sich an dem Schloss zu schaffen gemacht und es dabei beschädigt. Finde die Vorstellung gruselig, dass jemand bei mir einbrechen wollte. Das beschäftigt mich so, dass ich nachts bei jedem Geräusch lausche, weil ich Angst habe, jemand komm rein. Oder könnt ihr mich beruhigen und es hat vielleicht eine ganz harmlose Ursache?
  2. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Ach, das muss nicht auf einen EInbruch hindeuten. Vielleicht muss das Schloss nur mal geölt werden. Dann rate ich dir aber ab, es mit normalen Öl wie Olivenöl zu machen. Besser ist sowas wie WD 40. Sollte es danach immer noch klemmen, würde ich mal den Vermieter kontaktieren. Weil im dümmsten Fall stehst du mal vor der Haustür und kommst gar nicht mehr rein, weil das Schloss komplett blockiert. Und dann hilft nur noch der Schlüsseldienst.
  3. Therharded

Therharded Homedesigner

Suche dir einen guten Schlüsseldienst :).
  4. Twinx

Twinx Homedesigner

Auf gar keinen Fall mit Gewalt machen!
    So kann es nur schlimmer sein und dann hast du schon ein etwas größeres und auch teureres Problem.

Ich persönlich empfehle dir, einen guten Schlüsseldienst zu finden, weil du somit am besten zurechtkommen kannst. Eigentlich gibt es heutzutage eine Menge davon, was die Suche schwerer macht, doch wenn du es im Web machst, kannst du ziemlich gute Erfahrung sammeln und klaren Überblick bekommen.
    So fand ich ein Schlüsselnotdienst in Rostock und konnte wirklich gut vorankommen, was mir am wichtigsten ist.
    Ich kann die diesen Schlüsselnotdienst auch empfehlen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es von Hilfe sein wird.

Grüß!
  5. Balaban

Balaban Homedesigner

Die Lösung schon gefunden?
  6. kamilica

kamilica Homedesigner

Wenn der Schlüssel schwer im Schloss geht, würde ich dir empfehlen es mal mit einem anderen Schloss oder Schlüssel auszuprobieren, wenn du keine Ersatzschüssel hast, kannst du sie auch ganz leicht und günstig bei https://www.cta-dichtungen.de/ erstellen lassen.

Da habe ich auch meine Dichtungen für das Bad gekauft und bin ganz zufrieden mit ihrem Angebot, weil sie nicht nur Dichtungen haben, sondern auch Türriegel, Scharniere und vieles mehr.

Du sollst mal ihr Angebot online auschecken, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, was dir gefallen kann.

LG
  7. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Was ist denn am Ende dabei raus gekommen? Würde mich mal interessieren. Unser Schloss klemmt leider auch ab und zu.
  8. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo,

die Vorstellung an sich ist schon schlimm und wenn du da nichts machst, noch schlimmer.
    Ich würde direkt einen Schlüsseldienst rufen und mir direkt ein neues Schloss einbauen lassen. Da es viele Anbieter gibt, würde ich dir zu einem Vergleich raten und eventuell dich auch noch über die Firma informieren. Mein Schloss musste ich auch mal wechseln und da habe ich auf dieser Seite https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/bochum-20993.html einen Vergleich gemacht. Dort werden die einzelnen Unternehmen genannt und du siehst auch direkt ihre Bewertungen.
  9. Wojmira

Wojmira Homedesigner

Ein Vergleich ist sehr nützlich.
  10. Juliane7

Juliane7 Homedesigner

Unseren Nachbarn hat ein Handwerker die Einganstür repariert. Bei denen drehte sich der Schlüssel nur sehr schwer im Türschloss.
  11. ErnaWerkelt

ErnaWerkelt Homedesigner

Huhu!
    Bei uns im Wohnhaus geht die Eingangstür auch immer nur sperrig auf. Das liegt einfach an dem alten Schloss und müsste mal wieder ausgetauscht werden. Deshalb musst du dich nicht direkt um einen Einbruch sorgen.

Viele Grüße.
  12. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

13. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ja wahrscheinlich kennt die Thematik jeder bereits von sich oder aber einem Bekannten, dass Abzocke in dieser Branche stattfindet. Auf https://rheinischer-spiegel.de/kosten-fuer-den-schluesselnotdienst-was-darf-berechnet-werden/ wird erläutert, was alles berechnet werden darf bei einem solchen Schlüssel- oder Aufsperrdienst. Auch findet ihr in dem News-Artikel einen weiterführenden Link zu einer Vergleichsseite, damit ihr im Fall des Falles einen Schlüsseldienst mit fairen Preisen findet!

Die Seite empfehlen