Schlüssel adé

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Erdmann, 2 Juli 2018.

1. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Hat jemand von euch ein elektronisches Türschloss? Mit Pin oder dergleichen?
    Es gibt ja anscheinend verschiedene Möglichkeiten, dem Schlüssel auf immer adé zu sagen. Ich habe mich noch nicht entschieden. Vor allem interessiert mich die Frage nach der Sicherheit natürlich.

Nicht, dass man mir über die Schulter guckt und dann spickt! Oder ich gebe einem Gast den Code und dann kann der jederzeit von selbst reinkommen? Gefährlich, nicht wahr?
  2. Lori

Lori Homedesigner

Hey,

ich habe leider keins - stelle mir das aber unter Umständen auch sehr praktisch vor. Zum einen weil ich immer ewig nach meinem Schlüssel in der Tasche krame und zum anderen weil bei uns schon häufiger Schlüssel gebrochen oder verloren gegangen sind. Mit einem WLAN Türschloss oder dergleichen hat man diese Probleme natürlich nicht mehr. Wir überlegen daher auch schon länger, ob wir nicht umrüsten sollten. Im Internet kann man sich auch super dazu belesen -> https://www.homeandsmart.de/tuerschloesser-tueroeffner-smart-home-besten

Bei uns herrscht jedoch auch noch etwas Skepsis bzgl. der Sicherheit. Wenn man sich den Bericht jedoch durchliest, wird eigentlich deutlich, dass ein WLAN Türschloss sicherer als ein mechanisches Schloss ist. Zudem schreckt es Einbrecher eher ab, da weitere Sicherheitstechnik vermutet wird. Das von dir angesprochene Problem lässt sich lösen, indem man bei solchen Schlössern zeitliche begrenzte Zugangsberechtigungen vergeben kann. Außerdem kann man über die entsprechende App immer sehen, ob die Tür geöffnet wurde. Wenn man nicht daheim ist, kann man sich das auch als Push-Nachricht anzeigen lassen.

Die Skepsis scheint daher eigentlich unbegründet, da elektronische Türschlösser schon einige Vorteile mit sich bringen. Weiß auch nicht, was uns bisher daran gehindert hat!
  3. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Sehr cool, ist glaube ich auf jeden Fall sicherer als ein herkömmlicher Schlüssel.. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert. :)
  4. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Hmm, durchaus interessant. Zumindest muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen, den Schlüssel zu vergessen oder zu verlieren. Was ist allerdings bei einem Stromausfall ... komme ich da nicht mehr ins Haus?
  5. mariola

mariola Homedesigner

Hmm also ich habe echt so viel dazu gelesen aber muss sagen, dass ich wirklich nicht so ganz begeistert davon bin denn ich mag es auf die klassische Art und Weise. Trotzdem achte ich aber darauf, dass alles wirklich sicher ist und ich mich zuhause halt einfach sicher auch fühle.

Verschiedene Informationen habe ich mir dann gesucht und habe unterschiedliche Infos gefunden zu Schlüsseldiensten.
    Unter anderem habe ich dann auch einen Schlüsseldienst aus Braunschweig hier vergleichen können.
    Da habe ich mich in erster Linie schlau gemacht und mich von den Leistungen überzeugt.

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du dir so elektronische Schlösser gekauft ?
  6. Marie25

Marie25 Homedesigner

Wie geht das Smartding mit Stromausfall um?
  7. MarleneBauer

MarleneBauer Homedesigner

Wußte garnicht, dass es so viele Alternativen gibt :)
  8. FranziSo

FranziSo Homedesigner

Wir haben ein elektronisches Schloss mit Fingerabdruck oder wahlweise Pineingabe. Ist sehr praktisch, da man den Schlüssel nicht vergessen kann :cool: Und die Pins für z.B. Gäste kann man auch wieder löschen, daher ist Sicherheit diesbezüglich gewährleistet. Die Fingerabdruckvariante funktioniert bei unserem Gerät leider nicht immer einwandfrei, manche Finger werden gar nicht akzeptiert.
  9. Guckguck78

Guckguck78 Homedesigner

Sonst melde dich mit deinem Anliegen mal an einen Schlüsseldienst - einen guten findest du zum Beispiel hier.
  10. Twinx

Twinx Homedesigner

Wie ging es damit weiter?

Die Seite empfehlen