Schöne Ideen für Pflanzen gesucht

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von vanessaliving, 24 Mai 2016.

1. vanessaliving

vanessaliving Homedesigner

Ich bräuchte für den Balkon noch schöne große Pflanzen mit passendem Übertopf. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich? Etwas mediteranes wäre super :)
  2. Hannahxx

Hannahxx Homedesigner

Hallo Vanessa :)
    ich bin auch gerade dabei meinen Balkon mit Pflanzen herzurichten :) Schöne Übertöpfe für deine Pflanzen findest du hier. Die sind im Landhausstil gestaltet worden und für mich ein absoluter Hingucker ;)
  3. MelliStark

MelliStark Homedesigner

In Sachen würde ich mich beraten lasssen. Habe auch inzwischen mehrere Pflanzen gehabt und alle sind sie eingegangen. Ich hatte einfach kein Glück damit, aber jetzt klappt es eigentlich ganz gut.^^
  4. Margot_K

Margot_K Homedesigner

Olivenbäume machen sich überall super und es gibt sie auch im kleinen Format für den Balkon
  5. Pauline86

Pauline86 Homedesigner

Olivenbäume finde ich auch super! Die machen sich wirklich toll :) Was ich auf dem Balkon auch immer schön finde sind Kräuter. Die sehen nicht nur toll aus, sondern riechen auch noch super. Ach ja und kochen kann man damit auch noch ;)
  6. sandra73

sandra73 Gast

Orchideen finde ich toll
  7. Materich

Materich Homedesigner

Jetzt ist ja leider wieder zu kalt :(
  8. Lars86

Lars86 Gast

Ich habe jetzt wieder alles reingeholt und mache mir Gedanken für nächstes Jahr. Hätte gern jedes Jahr was anderes um nicht immer das gleich zu sehen.
  9. pieter

pieter Homedesigner

Ja das haben wir auch. ;-)
  10. Lars86

Lars86 Gast

Ich habe die Diskussion mal zum Anlass genommen etwas mehr darüber nachzudenken und mal zu schauen, wie ich nächstes Jahr meine Terrasse gestallte. Meine Blumenkübel sind ja auch nicht gerade mehr die besten. Und wenn man mal welche sieht, dann gefallen sie einem nicht. Wobei man das in den Baumärkten eh vergessen kann. Sind ja meistens weiß und sehen nach nichts aus.

Von daher holen wir unsere Kübel online bei https://www.blumentopf24.de/ und haben wenigstens etwas für unser Geld. Bei der Auswahl ist für jede Pflanze etwas dabei und somit hat man eigentlich keine Grenzen. Was uns auch wichtig ist, da wir viele unterschiedliche Pflanzen haben. Was aber sehr cool wäre, wenn wir uns so einen Brunnen kaufen. Denn die sind auch mega stylisch.

Auf Blumentopf24 finden man alles rund um Pflanzen. Man kann sich quasi auch richtig austoben und mit dem nötigen Kleingeld kann man sich eine Oase auf der Terrasse oder eben da wo die Pflanzen stehen aufbauen. ;-)
  11. neusimon

neusimon Homedesigner

" Ich habe die Diskussion mal zum Anlass genommen etwas mehr darüber nachzudenken und mal zu schauen, wie ich nächstes Jahr meine Terrasse gestallte. Meine Blumenkübel sind ja auch nicht gerade mehr die besten. Und wenn man mal welche sieht, dann gefallen sie einem nicht. Wobei man das in den Baumärkten eh vergessen kann. Sind ja meistens weiß und sehen nach nichts aus"
    Das kenn ich nur zu gut... irgendwie gefällt es einem dann immer nicht mehr. Also die krasseste Inspiration haben uns eigtl. Freunde von uns gegeben die sich ein komplett neues Haus von Arge-Haus haben bauen lassen. Das sieht so unfassbar toll aus, das ganze Desgin und die Begrünung dazu. Wir können ja auch einfach mal alle Bilder von unserer derzeitigen Begrünung hochladen (vllt besser Fotos aus dem Sommer, derzeit sieht man nicht viel) und vllt. kann man sich ja dann auch gegenseitig inspirieren.
    Wünsche euch jetzt erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest!
    Kommt alle gut ins neue Jahr!!

Viele Grüße!
  12. Lieschen

Lieschen Homedesigner

Ich finde Plastikpflanzen sehr schön.
  13. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Schmunzel und sehr Pflegeleicht. Aber für den Balkon reichen die schon aus.
  14. vanessaweiss

vanessaweiss Homedesigner

Probiers mal mit Archideen. Sieht seh toll aus.
  15. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

zitronenbäume sind klasse.
  16. PalmaKunkel

PalmaKunkel Homedesigner

Ich finde Oleander sehr schön. Sie halten auch die Kälte aus. Wenn Sie blühen duftet der ganze Balkon und sieht sehr schön aus. Lavendel finde ich auch klasse. Den lieben auch die Bienen und Vögel.
  17. Poray1984

Poray1984 Homedesigner

Orchideen passen echt immer :)
  18. Carina

Carina Homedesigner

Bin auch ein Fan von Oleandern!
  19. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Absoluter Fan von Feigenbäumen
  20. fly-away

fly-away Homedesigner

Aloe Vera sind sehr pflegeleicht :)
  21. Materich

Materich Homedesigner

ich hätte auch gern einen Zitronenbaum.
  22. cascais

cascais Homedesigner

Zitrusfrüchte finde ich allgemein sehr schön aber dafür müssen die natürlich auch etwas Sonnenschein abbekommen!
  23. diedesignerin37

diedesignerin37 Homedesigner

Wir haben einige Buxbäume auf unserem Balkon stehen, die sind absolut pflegeleicht und sehen toll und gepflegt aus. Sie müssen halt nur regelmäßig zu einem Ball frisiert werden, das macht aber Spaß ;)
  24. Vera

Vera Homedesigner

"Schwarzäugige Susan" ist immer noch meine absolute Lieblingsbalkonpflanze... Sie hat wunderschön viele Blüten in vielen Farben und sie wächst einfach in alle Richtungen. Eine wirklich besondere Blume, die wirklich jeden Balkon richtig schön verziert.
  25. Berto

Berto Homedesigner

Hallo,
    es kommt ein bisschen darauf an, in welcher Region du wohnt. Ich mag ja schattenspendende Pflanzen sehr gerne. Wir hatten mal einen Oleander, der war traumhaft, aber die ist zu schnell zu groß geworden, was mir auch noch gefällt, ist, wenn man Pflanzen aufhängt und von oben runterwachsen lässt.
  26. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

ich liebe auch Orchideen und man hat wenig aufwand ;)
  27. Symo

Symo Homedesigner

Ich persönlich finde ja die mehrfarbige Dipladeni oder den Roten Oleander schön.
  28. Luiggi_Pecoraro01

Luiggi_Pecoraro01 Homedesigner

Hallo Vanessaliving,

also ich habe mir für meinen Balkon einige Tomatenpflanzen herangezüchtet. Dafür habe ich die Kerne getrocknet und eingepflanzt. Die Kleinen wachsen prächtig heran und sind jetzt schon knapp 25cm hoch (nach wenigen Wochen). Da Tomatenpflanzen sehr hoch wachsen können, muss ich mich dann demnächst um etwas kümmern, andem sie emporwachsen können. Ich habe mehrere in einer reihe gepflanzt um einen kleinen, dezenten Sichtschutz zum Nachbarbalkon zu bauen. Nützlich und sinnvoll in einem!

Wäre das auch eine Pflanzenidee für dich?
    Viele Grüße :)
  29. RalfMayer

RalfMayer Homedesigner

am schönsten sind blau weisse Töpfe im chinesischen oder hollänischen Stil. Das kommt recht gut weil die Farben der Pflanzen recht gut kommen.
  30. AlexPipper

AlexPipper Homedesigner

am besten plastik, die muss man nicht gießen

Die Seite empfehlen