Sauna, was braucht man?

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Erdmann, 7 November 2018.

  1. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Hi,
    dieses Jahr wird mein großer Traum endlich wahr: eine Sauna im Garten!!
    Hoffentlich schneit es im Winter auch ordentlich und dann kann man sich schön
    abkühlen:)

    Aber was ich mich gefragt habe: darf man in einer Sauna nur Holz verbauen? wie sieht es auch
    mit Schrauben und allem? Bzw worauf muss ich achten?
  2. Materich

    Materich Homedesigner

    Oh das hört sich ja ganz und gar fabelhaft an!
    Wie groß wird diese sein? Ich will ja unbedingt einen Whirlpool im Garten haben und
    vielleicht kann ich das mit meinem Weihnachtsgeld realisieren hehe

    Aber baust du die Sauna selber? Man kann doch auch schon fertige kaufen. Oder fragst du nur aus Interesse?
    In einer Sauna ist auch Edelstahl verbaut man muss aber schauen, dass es "Stainless Steal" ist damit nichts rostet.
    Außerdem hab ich mal gehört, dass eine ähnliche Technik verwendet wird wie bei Topfhenkeln. Wenn diese hohl sind erhitzen sie nicht allzu stark! ( https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/ )

    Ganz viel Spaß in deiner neuen Sauna :)
  3. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Wow eine Sauna im Garten das hört sich auf jeden fall Toll an!
  4. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Wie sieht denn die Sauna aus??? Würde mich mal wirklich interessieren! :)
  5. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Mich würde auch sehr interessieren wie Eure Sauna ausschaut.
  6. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Hallo nochmal, schaut mal unter https://www.saunaaufguss.net/, dort findet man
    Alles was man für eine Sauna benötigt. Saunaaufgus, Saunahonig, Kräuter und viel
    Zubehör. LG

Die Seite empfehlen