Sauna, was braucht man?

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Erdmann, 7 November 2018.

1. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Hi,
    dieses Jahr wird mein großer Traum endlich wahr: eine Sauna im Garten!!
    Hoffentlich schneit es im Winter auch ordentlich und dann kann man sich schön
    abkühlen:)

Aber was ich mich gefragt habe: darf man in einer Sauna nur Holz verbauen? wie sieht es auch
    mit Schrauben und allem? Bzw worauf muss ich achten?
  2. Materich

Materich Homedesigner

Oh das hört sich ja ganz und gar fabelhaft an!
    Wie groß wird diese sein? Ich will ja unbedingt einen Whirlpool im Garten haben und
    vielleicht kann ich das mit meinem Weihnachtsgeld realisieren hehe

Aber baust du die Sauna selber? Man kann doch auch schon fertige kaufen. Oder fragst du nur aus Interesse?
    In einer Sauna ist auch Edelstahl verbaut man muss aber schauen, dass es "Stainless Steal" ist damit nichts rostet.
    Außerdem hab ich mal gehört, dass eine ähnliche Technik verwendet wird wie bei Topfhenkeln. Wenn diese hohl sind erhitzen sie nicht allzu stark! ( https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/ )

Ganz viel Spaß in deiner neuen Sauna :)
  3. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Wow eine Sauna im Garten das hört sich auf jeden fall Toll an!
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Wie sieht denn die Sauna aus??? Würde mich mal wirklich interessieren! :)
  5. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Mich würde auch sehr interessieren wie Eure Sauna ausschaut.
  6. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hallo nochmal, schaut mal unter https://www.saunaaufguss.net/, dort findet man
    Alles was man für eine Sauna benötigt. Saunaaufgus, Saunahonig, Kräuter und viel
    Zubehör. LG
  7. Balaban

Balaban Homedesigner

Hey zusammen,
    ich will da auch gerne noch was zu sagen.
    Und zwar ist es auch so, dass ich mich informiert habe zu einer Sauna und verschiedene Modelle gefunden habe. Muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Saunen gibt, die man sich anschauen kann.
    Eine passende Sauna habe ich dann auch online gefunden. Der Shop hat ein großes Sortiment und auch die Preise sind in Ordnung.

In meinem Fall war es so, dass ich da eine tolle Auswahl gefunden habe.
    Dort kannst du dich auch mal umsehen.

Aber sonst ist es so, dass jeder für sich entscheidet.

LG
  8. Dojef

Dojef Homedesigner

Eine Sauna im Garten ist sicherlich etwas herrliches. Vor allem jetzt, wo es wieder kühler wird. Mein Onkel und meine Tante wollten ursprünglich auch eine Sauna im Garten, aber haben sich am Ende doch für einen Pool entschieden und die Sauna für ein paar Jahre in die Zukunft vertagt. Evtl. kommt eine Sauna irgendwann mal in den Keller. Wie beim Poolbau macht es auch beim Saunabau Sinn, sich an einen Experten zu wenden. Mein Onkel hat den Poolbau in Thüringen bei Culligan in Auftrag gegeben. Das Unternehmen ist neben dem Bau von Pools und Schwimmbädern aber auch Experte in Sachen Saunabau. Wenn sie sich irgendwann mal für eine Sauna entscheiden sollten, werden sie vermutlich wieder Culligan beauftragen.
  9. interior

interior Homedesigner

Hallo. Ich habe gerade erst diesen Beitrag gelesen und musste sofort an einen Beitrag zur Saunabeleuchtung denken, den ich vor kurzem gesehen habe. Ich weiß nicht inwiefern du dich schon mit der Beleuchtung deiner Sauna auseinandergesetzt hast, aber vor allem im Winter ist das denk ich ein nicht gerade unwichtiges Thema.

LG
  10. interior

interior Homedesigner

Hier ist übrigens auch noch ein Beitrag dazu. Ganz nach unten scrollen dann erhältst du coole Infos :)

LG
  11. Erika811

Erika811 Homedesigner

Die Seite empfehlen