Sandkasten mit wetterfestem Dach

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Urobe, 19 Januar 2020.

1. Urobe

Urobe Homedesigner

Hallo ihr Lieben,
    mit dem Frühjahr beginnt für mich auch wieder der Frühling! Die Pflanzen blühen und der Garten fängt langsam an aus seinem Winterschlaf aufzuwachen.
    Aus diesem Grund möchte ich nicht nur meinen Pflanzen etwas gutes tun sondern auch meinen Kindern. Ein neuer Sandkasten muss her! Das alte Modell war zwar nur ein Jahr alt, hat den Winter aber nicht gut überstanden. Das lag höchstwahrscheinlich auch daran, dass der Sandkasten weder Abdeckung noch Dach hatte. Der Sand ist also auch hinüber. Deshalb wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr mir ein gutes (vor allem Marken-) Modell empfehlen könnt? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich lieber einmal richtig kaufe, als mehrmals!
    Vorab schon mal ein dickes Dankeschön und einen schönen Rest-Sonntag!
  2. simi77

simi77 Homedesigner

Ohje, was hattest du denn für ein Modell davor? Aber ich glaub ohne Abdeckung ist immer schlecht, da so Ungeziefer und die Nachbarskatze problemlos im Sand "spielen" können. Ich habe zwar nur eine Sandmuschel aber mir war immer wichtig, dass diese auch einen Deckel hat. Über den Winter habe ich diese dann komplett in den Keller gestellt. War zwar etwas nervig den ganzen Sand zu entsorgen aber so bleibt die Sandmuschel immerhin sauber!
  3. Twinx

Twinx Homedesigner

Eigentlich hab ich da auch was zu sagen.
    Wenn man schon wetterfestes Dach da bauen will, dann sollte man schauen, dass man in diesem wirklich guten Dach baut. So ein kommt sehr gut an, deswegen empfehle ich, dass man erstens Infos sammelt und dann so einen baut, um alles richtig zu machen. Man sollte auch auf Dachkasten achten. Es gibt vieles, was man da machen sollte, deswegen sollte man auf jeden Fall einen Blick im Web werfen und all die nötigen Infos und Tipps zu sammeln.
    Hab es auch so gemacht und kam sehr gut zurecht damit, deswegen die Empfehlung.

MfG
  4. Halette

Halette Homedesigner

Ein Dach ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig. Gerade wenn es mal regnet, kann es sonst passieren, dass das Gebaute wieder kaputt geht. Ich habe mich daher im letzten Jahr sehr gut auf der folgenden Seite informiert und dann auch gebaut: https://papaseite.de/sandkasten-mit-dach
  5. SuesseTraube

SuesseTraube Homedesigner

Hi Urobe! Sandkästen mit Dach lohnen sich eigentlich immer und sind meiner Meinung nach sogar besser, als die "normalen Modellen". Warum? Das ist ganz einfach, zum einen hat man Schutz vor leichtem Regen. Was aber noch wichtiger ist, ist der UV-Schutz! Darauf solltest du auf jeden Fall achten. Gerne kannst du hier mal aktuelle Modelle mit Dach vergleichen: https://kibato.de/sandkasten-mit-dach/. Ich finde die Modelle von GASPO echt perfekt!
  6. FlintUrgen

FlintUrgen Homedesigner

Modelle von GASPO echt perfekt
  7. martinakohler

martinakohler Homedesigner

Interessantes Thema, auch an Ihren Empfehlungen interessiert

Die Seite empfehlen