Rezepte verwalten und gestalten

Dieses Thema im Forum "Design Marktplatz" wurde erstellt von Mjolsorarc, 26 Juni 2018.

  1. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Hallo ihr lieben,
    ich bin Leidenschaftliche Köchin und schreibe auch gerne mal selber Rezepte zusammen und gestalte diese aus. Bei meinem Freunden kommt das immer so gut an, dass ich mir überlegt hatte, diese Rezepte zu einem Buch zusammen zu fassen und anschließend dann an Freunde und Familie zu verschenken. Es soll auf jeden Fall professionell aussehen, sodass man es auch gut als Dekoration in die Küche stellen kann. Habt ihr eine Idee wo ich ich so etwas in Auftrag geben kann, oder ist jemand von euch selber vielleicht in diesem Bereich tätig?
    Vielen Dank und liebe Grüße
  2. urust

    urust Homedesigner

    Hallo Mjolsorarc,
    also ich finde deine Idee wirklich schön! Ich denke mal da werden sich wirklich alle, sei es Familie oder Freunde wirklich freuen. Also ich denke die Gestaltung solltest du schon selber übernehmen, da du am besten weißt, wie und wo du gerne Bilder und Co hättest. Wenn dann das steht, würde ich einfach alle Rezepte zusammen in eine PDF packen, an eine Druckerei schicken und dann als Kochbuch binden lassen. Das wäre so der Weg den ich vorschlagen würde. Ist glaube ich auch der einfachste und zufriedenstellendste Weg, den man so gehen kann. Liebe Grüße und viel Erfolg!
  3. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Coole Sache, habe mir mal die Webseite angeschaut, ob das wirklich stimmt, was du da geschrieben hast. Also das mit der Sache, das man da nur eine PDF erstellen muss. Laut der Seite ist es halt echt so. Habe mir von jemandem auch zeigen lassen, das eine PDF ganz einfach zu erstellen ist, man geht bei Word statt auf Speichern einfach "Speichern unter" dann wählt man die Stelle aus, wo die Datei liegen soll und dann am Ende muss man den Dateityp bei diesem kleinen Fenster von Word auf PDF abändern. Demnach ist es ja voll leicht, ein Buch zu machen. Muss ich mir auch für andere Projekte merken :D
  4. mariola

    mariola Homedesigner

    Ich liebe es auch zu kochen, habe ein dickes Buch mit Rezepten und versuche da auch einiges neues immer aus.
    Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesammelt als es um Küchenmaschinen geht.
    Zum Beispiel habe ich bei http://kochenkunstundketchup.de/beste-nudelmaschine-kaufen/ eine Nudelmaschine gefunden, die kommt regelmäßig zum Einsatz, da schmecken die Nudeln echt noch besser.

    Rezepte suche ich mir wie gesagt im Internet.
    Die drucke ich mir aus oder schreibe die in mein Buch wo ich auch andere Rezepte drin habe.
  5. ViviN

    ViviN Homedesigner

    Meine Liebe gehört den Gewürzgurken, aber auch sonst alles was man einmachen kann. Ich habe inzwischen eine große Menge an Weckgläser in meine Speisekammer gefüllt mit Obst und GemüseWenn wir an Essiggurken denken, kommen uns gewöhnlich Gurken in den Sinn. Eingelegte Gurken werden häufig in Salzwassersole lacto-fermentiert. Während dieses Prozesses entwickeln sich milchmikrobielle Organismen, die den natürlich vorkommenden Zucker von Lebensmitteln in Milchsäure umwandeln. Im Gegenzug wird die Umgebung schnell sauer, sodass sich keine verderblichen Bakterien mehr vermehren können. Gurken können auch mit Salz- und Essigsole zubereitet werden, eine beliebte Wahl für Hausköche. Natürlich sind Gurken nicht auf die Dill- und Gurkensorte beschränkt.

Die Seite empfehlen