Hallo da, ich bin derzeit auf der Suche nach einem VITRA Eames Side Chair. Dabei bin ich auf die Seite Retrofurnish.com gestossen - hier werden zu sehr günstigen Preisen Nachbauten der Eames und VITRA Designmöbel angeboten. Der Side Chair beispielsweise für 86,90 EUR, der Eames Lounge Chair für 820 EUR. Hat hier jemand Erfahrungen wie es mit der Retrofurnish-Qualität aussieht? Sind das Nachbauten mit hochwertigen Materialien oder nur Made in China-Produkte? Danke für Erfahrungsberichte und Hinweise...
Ein guter Bekannter von mit hat den Side Chair nun auch nicht im Original gekauft - war aber von der Replica-Version sehr überzeugt. Dachte das teile ich euch mal mit. Er hat für eine größere Küche 8x den weissen Eames Side Chair bei Vertigo Interiors in England bestellt - Lieferung ging problemlos per DPD. Bei der Qualität kann man seiner Ansicht nach kaum einen Unterschied zum Original von VITRA feststellen - und das bei ca. 50 Pfund (also deutlich günstiger als die 330 EUR für die Version von VITRA). Er meinte aber auch dass er keine komplexeren Produkte dort bestellen würde (bspw. den Lounge Chair) - da ist man wohl bei VITRA besser beraten. Zu Vertigo Interiors gehts hier. Freue mich wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit Vertigo Interiors mitteilen kann.
Also ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen von den Reproduktionen gemacht. Mein Eames Chair ist zuhause ein sehr beliebter Stuhl und hält was er verspricht. Einen Unterschied erkenne ich auhc nicht auf Anhieb !
Hallo badlands, habe vor kurzem auf Memado bestellt, die Ware ist sehr detailgetreu und die Qualität ist super. War sehr zufrieden.
Man kann ja einiges online kaufen. Ich denke aber, dass es auch andere Stühle gibt, die erstens weniger Kosten und zweitens auch gleich aussehen wie dieser :d Ich bin ja sowieso schon immer auf der Suche nach Schnäppchen. Als letztes habe ich online auf polstermoebel-guenstig Schweiz paar schöne Kissen bestellt und auch eine sehr schöne Couch Aus diesem Grund würde ich mich lieber noch einmal schlau machen und dann erst kaufen Ist aber dir überlassen wie und was du machen möchtest.