Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, welche Reinigungsverfahren in der Industrie genau verwendet werden?
Hallo Lars, Teile reinigen ist so eine Sache, um welche Teile geht es den genau? Verschiedene Teile, verschiedene Möglichkeiten oder auch Methoden der Reinigung.
Was willst du denn genau reinigen? würde mich mal interessieren.. Die Industrie-Reiniger sind doch meistens sehr aggressiv für den normalen Gebrauch.
Hallo, wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich informiert wegen der Reinigung ? Also ich muss ja sagen, dass es wirklich verschiedene Informationen gibt die man sich da suchen kann, vor allem wegen der Reinigung kann man echt viele tolle Informationen finden. Ich habe mich auch zu den passenden Spritzgussteilen informiert für unseren Industrie Betrieb. Da hat man echt die Qual der Wahl. Ich habe mich auch informiert und bin bei https://www.baum-kunststoffverarbeitung.de/produkte/spritzgussteile/ dann auch fündig geworden. Dort habe ich mir verschiedene Informationen gefunden und bin auch echt sehr zufrieden. Da kann man auch individuell bestellen und man wird auch echt gut beraten. Aber jedem das seine.
Hallo an dich, hattest du dich denn schon informiert bezüglich der Reinigung ? Es gibt in der Reinigung verschiedene Verfahren die man sich aussuchen kann. Muss man für sich dann entscheiden, welche Methode einem zusagt. Ich beispielsweise habe mich seit kurzem dazu entschieden, dass ich einen Teil der Reinigung im Unternehmen selbst übernehme. Habe mir dafür einen Dampfsauger gefunden. Damit lässt sich wirklich alles sehr gut reinigen lassen und man spart sich auch Geld indem man es selbst macht LG an dich
Hallo an Dich, lieber Threadersteller, die Industriereinigung unterscheidet sich natürlich in vielen Punkten von der "normalen" Reinigung, die eine Privatperson beanspruchen möchte. Das ist ja auch logisch, da gerade in der Industrie ganz anders gearbeitet wird, als beispielsweise im Haushalt. Außerdem müssen andere Bedingungen beachtet und eingehalten werden. Viele Industriereinigungen arbeiten leider nicht gerade professionell und für uns war es damals sehr schwer, den passenden Anbieter zu finden, dem wir auch vertrauen konnten. Mittlerweile sind wir bei der Borgroup gelandet und haben sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Ich kann die Firma nur empfehlen. Ihr findet sie unter: https://birgroup.de/
An was für eine Reinigung denkst du denn genau?? Um ehrlich zu sein, mir ist das Verfahren total egal, die Hauptsache ist, dass alles schön sauber wird. Wir haben bei uns im Unternehmen vor kurzem eine neue Gebäudereinigung beauftragt. Es handelt sich um eine Firma aus Dortmund, die sich nun um das ganze Objekt kümmert. Wir haben entschlossen jemanden zu suchen, der etwas mehr anbieten kann, also nicht nur Gebäudereinigung, sondern auch bei Bedarf eine Außenreinigung oder Fassadenreinigung. Die Firma SCHENK Gebäudereinigung GmbH schien und die beste Wahl zu sein und bis jetzt sind wir auch sehr zufrieden. LG
Na ja, im industriellen Sektor braucht es oftmals spezielle Reinigungsverfahren. Ich weiß nicht, ob eine "normale" Gebäudereinigungsfirma da richtig ausgestattet ist.
Was konkret soll den gereinigt werden? Aber wenn du schon so speziell fragst: Es gibt beispielsweise das Verfahren der Trockeneisreinigung, mit dem man sehr gut Schaltschränke und Produktionsanlagen reinigen kann. Vorteil dabei ist, dass Trockeneis - also flüssiger Stickstoff - keinen Strom leitet und somit keine Gefahr besteht, einen Stromschlag zu bekommen.