Reinigungs-Dienstleister gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von fadime34, 11 Mai 2020.

  1. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Hallo zusammen,
    Freunde von mir betreiben ein Hotel an der Ostsee und mussten Corona-Bedingt jetzt auch ein paar Monate zu machen. Da sich die Maßnahmen jetzt langsam wieder lockern und sich Deutschland jetzt wieder auf den Tourismus vorbereitet, werden auch Sie ihr Hotel wieder eröffnen. Dazu bedarf es aber nochmals einer gründlichen Reinigung. Das heißt es müssen alle Zimmer, Spa-Bereich, Innen- und Außenbereich gereinigt werden.
    Leider hat der alte Dienstleister eine Mail geschickt, dass diese ihr Unternehmen leider schließen müssen, aufgrund der fehlenden Auftragslage durch Corona.
    Also suchen sie jetzt einen neuen Reinigungs-Dienstleister, der zuverlässig ist und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Kann mir jemand etwas empfehlen?
  2. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hey, oh man das ist total blöd wenn der bisherige Dienstleister jetzt pleite ist. Da hängen gerade echt viele Existenzen in der Luft. Ich denke auch, dass viele Restaurants und Geschäfte gar nicht erst wieder aufmachen werden, weil viele ohnehin schon immer gerade so "über die Runden" kommen. Das tut mir echt total leid und ich würde nicht in der Haut von denen stecken wollen momentan. Ich hoffe nur, dass sich das alles ganz schnell wieder beruhigt und normalisiert - da kann man nur hoffen!
    Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, weil ich mich in der Branche nicht auskenne, aber es wäre interessant zu wissen wen es da gibt, weil man unsere Fassade vom Haus auch mal reinigen lassen müsste.
  3. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Hallo! Das ist ja wirklich ärgerlich zu hören, so viele haben ja zurzeit mit diesem Problem zu kämpfen und wenn dann der Dienstleister eh schon keine so gute Auftragslage vorher hatte muss er jetzt natürlich schließen. Oh man! Also gerade beim Thema Hotelreinigung kann ich den B&S Nord Reinigungsservice nur empfehlen. Ob Zimmerreinigung, Gebäudereinigung, die komplette Palette wird angeboten. Ich habe aus erster Hand nur positive Erfahrungen mit diesem Dienstleister gehört, weswegen ich ihn dir mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Auch für Hausmeisterservice ist er zu empfehlen, vielleicht benötigen sie ja auch so etwas? Auf jeden Fall hoffe ich dass sich das Hotel deiner Freunde schnell wieder erholt, aber ich denke dass jetzt im Sommer viele wieder in Deutschland Urlaub machen werden und sich so das Hotel wahrscheinlich schneller wie später wieder erholt :)
  4. fadime34

    fadime34 Homedesigner

    Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure hilfreichen Kommentare zu meiner Frage. Ja, ich habe leider schon von mehreren Restaurants und Betrieben gehört, die entweder diesen Sommer noch ein grandiosen Umsatz machen müssen oder dann wirklich vor dem Aus stehen. Es ist im Moment wirklich keine einfache Lage und ich bin einfach nur froh, nicht in dieser Branche tätig zu sein. Ich habe mir natürlich auch den netterweise verlinkten Reinigungsservice angesehen und habe ihn auch direkt weiter geleitet. Auf mich wirkt das alles ziemlich seriös und ordentlich. Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das Beste - bleibt gesund und passt auf euch auf!
  5. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Ja wirklich schlimm was für Ausmaße das auch hier bei uns annimmt wobei der Tourismus hier ja noch nicht mal so wichtig ist wie in den südländischen Ländern. Ich halte es trotzdem für sinnvoll, wenn man dieses Jahr Urlaub in Deutschland machen würde um die Wirtschaft hier und die Gastronomen zu unterstützen. Natürlich ist es in den anderen Ländern kein Stück besser aber die Frage ist ja sowieso noch offen, ob man dieses Jahr überhaupt so reisen kann wie wir es bislang gewohnt waren. Ich wünsche euch trotz allem einen guten Start in das WE!

Die Seite empfehlen