Recycling-Möbel - Designmöbel aus gebrauchten Gegenständen

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Janne, 4 Februar 2012.

  1. marie_art

    marie_art Homedesigner

    wow - total coole Idee, aus alt macht neu!!!
  2. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Gefällt mir richtig gut!
  3. Racrestron

    Racrestron Homedesigner

    Ich denke auch so
  4. Dopima

    Dopima Homedesigner

    Finde Recycling-Möbel eine super Idee! Ist gut für die Umwelt und ist mal was anderes :) Ich würde sie allerdings von einem Designer oder Second Hand kaufen, da ich handwerklich leider nicht so begabt bin ;)
  5. lis_luv

    lis_luv Homedesigner

    Es gibt ein Unternehmen, welches aus den Kaffeekapseln schöne Lampen macht. 2mol heißen die
  6. Sedren

    Sedren Homedesigner

    Die Idee mit den Paletten ist garnicht mal so schlecht..
  7. Annalena

    Annalena Homedesigner

    Hallo!
    Wir haben schon oft aus alten Möbeln neue Möbel gemacht. Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch großen Spaß. Allerdings verwende ich dann auch sehr gern die Oberflächenveredelung von www.bechtold-metall.de.
  8. Materich

    Materich Homedesigner

    Wir haben einige Gartenmöbel aus Paletten zusammengeschustert, die halten gut durch trotz dessen dass sie permanent Nässe ausgesetzt sind.
  9. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Bin auch auf einer eher kleines Budget, was Möbel angeht, angewiesen und werde mich jetzt auch mal in dem Bereich ausprobieren.
  10. raja1975

    raja1975 Homedesigner

    ich habe mal Bilder gesehen was man aus Europaletten alles machen kann. Da war vom Sofa bis zur kompletten Küche alles bei!
  11. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Oh ja aus alten Weinkisten sieht echt super aus! Genauso wie Paletten..
  12. samtlove277

    samtlove277 Homedesigner

  13. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Das ursprüngliche Kommentar ist zwar schon älter, aber es scheint hier auch heute noch auf großen Anklang zu stoßen. Ich finde die Idee aber auch einfach super. Aus etwas Älterem etwas Neues zu erschaffen ist einfach toll und innovativ. Gerade bei Möbeln geht das besonders gut und man bekommt immer ein Unikat.

    Ich mache das auch sehr gerne. Ich stöbere auf Flohmärkten und/oder auf Ebay und kaufe Möbelstücke, aus denen ich dann etwas neues erschaffen kann. Hab dazu auch extra meine Garage freigeräumt, damit ich darin Platz habe um mich auszutoben. Am Besten gefallen mir bunte Möbelstücke, die ich als Akzente irgendwo einsetzen kann. Verschenke auch vieles an Freunde und Familie.

    Ich lackiere die fertigen Stücke, seien es Höckerchen, Stühle, kleine Kommoden usw. immer und nutze dazu immer Systemlacke. Die sind super deckend und die Farben leuchten schön. Falls hier auch jemand gerne restauriert, nutze immer die Lacke: https://www.freilacke.de/produkte/systemlacke/. Mit den Lacken habe ich bisher die beste Erfahrung gemacht, ganz einfach. Ein Freund von mir arbeitet im Maschinenbau, der hat mir mal die Lacke empfohlen.

    Wer restauriert hier auch gerne Möbelstücke, oder erschafft etwas neues daraus? Würde mich mal interessieren. Und welchen Stil bevorzugt ihr dann? Auch eher bunt, oder schlicht? Habe auch schon mal überlegt die fertigen Stücke weiterzuverkaufen, vielleicht nehme ich das zukünftig mal in Angriff. Was haltet ihr von der Idee? :D

    LG!
  14. Fridrich77

    Fridrich77 Homedesigner

    Dies ist eine sehr wichtige Frage. Früher bin ich nur auf die Tatsache gestoßen, dass ich meine alten Möbel kostenlos verkauft oder verschenkt habe. Aber wenn es nicht für andere geeignet ist, muss es auch etwas damit zu tun haben. Vielen Dank für die interessante Diskussion.
  15. fubios

    fubios Homedesigner

    Großartiger Artikel. Vielen Dank
  16. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Das sehe ich auch so
  17. Leandra

    Leandra Homedesigner

    Ich finde Recycling auch sehr spannend. Vor einigen Jahren habe ich selbst damit begonnen aus Kleidern, die aus der Mode gekommen oder den ein oder anderen Fehler hatten neue Dinge oder sogar Kinderkleidung zu nähen. Mein Bruder ist Schreiner und verwandelt gerne alte Möbel und Gegenstände in neue Objekte. Da werden sogar Kühlschränke und Edelstahlbierfässer zu neuen Möbelstücken. Auch Altholz verwendet er sehr gerne. Viele Dinge sind einfach viel zu schade um sie wegzuwerfen - es braucht einfach nur Ideen.
  18. kerzen1

    kerzen1 Homedesigner

    Ja, der Flohmarkt hat ziemlich süße Sachen zur Verfügung.Ja, der Flohmarkt hat ziemlich süße Sachen zur Verfügung.
  19. kerzen1

    kerzen1 Homedesigner

    Ich habe vor kurzem meinen Studiotisch aus der Kindheit recycelt, ihn in schattiertem Hellblau gestrichen und dann schöne Sticker mit Schmetterlingen aufgeklebt, die sich als Meisterwerk erwiesen haben.
  20. jessicahanson

    jessicahanson Homedesigner

    I love the ideas
  21. jessicahanson

    jessicahanson Homedesigner

    My designer recycled my old side tables into study table for my little one
  22. jessicahanson

    jessicahanson Homedesigner

    I reused an old pot.Painted in gold colors and placed artificial flowers in it
  23. jessicahanson

    jessicahanson Homedesigner

    I love reusing stuff and creating new things out of it
  24. jessicahanson

    jessicahanson Homedesigner

    Its a next level satisfaction.
  25. Gestalter

    Gestalter Homedesigner

    Da gibt es tolle Sachen aber auch viel Müll!

Die Seite empfehlen