Recycling-Möbel - Designmöbel aus gebrauchten Gegenständen

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Janne, 4 Februar 2012.

  1. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Hallo liebe Homedesigner, zum Thema Home & Living Trends würde ich gerne einen Austausch um das Thema Recycling-Möbel starten. Begannt ist das Konzept ja schon aus der Fashion-Branche mit bspw. den Freitag-Taschen aus LKW-Planen. Das muss es doch bestimmt auch bei Möbeln geben - aus gebrauchten Gegenständen zusammengebastelte "Recycling-Möbel" wie sich sie mal nennen möchte. Mir ist hier auf einem Blog eine Deckenleuchte aus gebrauchten Kästen für Milchflaschen untergekommen - da gibt es bestimmt noch mehr. Freue mich auf Anregungen und Bilder :)

    [​IMG]
    Vectoria gefällt dies.
  2. Vectoria

    Vectoria Homedesigner

    Hallo Janne,
    ich mag Recyclingmöbel auch so gerne. Es gibt da einen Designer, der hat sich darauf spezialisiert Produkte aus alten Materialien zu designen. Ich finde seine Sachen sind schon fast Skulpturen! Link: Piet Hein Eek.
    art.nr.3050.jpg art.nr.2475.jpg
    Lennart und Janne gefällt dies.
  3. paulinchen

    paulinchen Homedesigner

    Hallo,

    ja mir gefallen ein Teil der Sache auch und der Sinn dahinter ist super. Bevor ich aber zu einem Designer gehe bin ich eher der Typ der auf dem Flohmarkt schaut und dann selber macht.
  4. Lori

    Lori Homedesigner

    Ich habe in der Zeitung neulich eine Küche gesehen, die komplett aus altem Holz gemacht wurde. Das hatte echt was!
  5. Lori

    Lori Homedesigner

    Was auch immer toll aussieht: Ein altes Fass mit der Spraydose in der gewünschte Farbe überlackieren und dann einfach eine runde Glasplatte drauflegen :)
  6. Hella

    Hella Homedesigner

    Hallo :)
    Ich lasse mich immer bei pinterest inspirieren. Um manche Sachen selbst zu machen brauch man dann schon ein bisschen mehr Platz und einen Raum in dem auch mal was schmutzig werden kann. Hat leider nicht jeder. Auf ebay gibt es immer wieder günstige Materialien um selbst Möbel herzustellen (Kartoffelkisten, Paletten...)
    Liebe Grüße!
  7. Lori

    Lori Homedesigner

    Finde Recycling allgemein gut und dementsprechend diese Werke auch!!
  8. Teare

    Teare Homedesigner

    Ich finde es auch klasse: aus alt macht neu! :) Wer keinen Platz oder Zeit hat solche Möbel selbst zu gestalten hat ja inzwischen auch ein ganz gutes Angebot. Der Trend wird ja immer größer :) Deine Lampe finde ich richtig cool, Janne!
  9. neusimon

    neusimon Homedesigner

    Finde die Deckenleuchte richtig toll! Nach meinem Empfinden bräuchte es aber nicht den Kristallleuchter in der Mitte...
  10. WalterWhiteDesign

    WalterWhiteDesign Homedesigner

    Ja, es gibt schon richtig geniale Upcycling Ideen. Bin immer wieder begeistert von der Kreativität einiger Menschen^^. Die Leuchte aus dem ersten Post find ich auch geil.
  11. Elli Lindemann

    Elli Lindemann Homedesigner

    Ich finde es faszinierend auf was für Ideen man so kommen kann. Da ziehe ich echt den Hut vor! Die Idee zu haben ist ja dann die eine Sache, aber das dann auch noch so schön umzusetzen. Finde ich echt klasse :)
  12. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Die Idee finde ich auch super. Mir persönlich fehlt es jedoch etwas an Fantasie um derartiges zu gestalten :D
  13. Flöckchen

    Flöckchen Homedesigner

    Auch für Bastelanfänger wie mich machbar: Möbel aus alten Europaletten. Bin stolzer Besizer eines selbstgemachten Nachttisches :)
  14. marly465

    marly465 Homedesigner

    Super Idee.
  15. jasmin-lehmann

    jasmin-lehmann Homedesigner

    aus alten Weinkisten. :)
  16. marly465

    marly465 Homedesigner

    Aus Weinkisten! Das isses!
  17. sandra73

    sandra73 Gast

    Die Idee finde ich gut :)
  18. Pauline86

    Pauline86 Homedesigner

    Ich finde das auch eine super Sache! Habe im TV mal eine kurze Reportage über zwei Designer gesehen, die Tische au Treibholz gefertigt haben! Die Tische waren ein Traum. Leider weiß ich nicht mehr wie die Designer heißen.
  19. Lars86

    Lars86 Gast

    Was ja auch immer wieder zu sehen ist, sind die Möbel aus Paletten, je nach dem wie die gemacht sind, evtl. noch mit ein paar Lichtern sieht das richtig klasse aus. Bin aber irgendwie nie dazu gekommen, sowas auch mal auszuprobieren.
  20. Pauline86

    Pauline86 Homedesigner

    Ja, mein Bruder hat sich ein Bett aus Paletten gebaut und einen Tisch fürs Wohnzimmer. Sieht beides ziemlich cool aus. Aber ehrlich gesagt kann ich das auch irgendwie nicht mehr sehen :/ Es gab ja ne bestimmte Zeit nur noch Wohnideen zum Thema Paletten.
  21. Lars86

    Lars86 Gast

    Ja, man sieht immer wieder Bilder davon. Hab wenn ich ehrlich bin noch nie eine Wohnung betreten, wo es jemand wirklich umgesetzt hat. Wegen der Farbe, die anfangs mal angesprochen wurde kann man natürlich auch lackieren.
  22. Carla-Antonia

    Carla-Antonia Homedesigner

    Hi. mein Opa war schon ein leidenschaftlicher Upcylcler. Er hat aus allem was tolles gebastelt. Die schönsten Stücke waren Möbel aus Treibholz von der Nordseeküste. Einfach mal beim nächsten Strandurlaub die Augen offen halten. ;)
  23. Pauline86

    Pauline86 Homedesigner

    Hey Carla! Was hat denn dein Opa so aus Treibholz gebastelt? Find die Idee echt super :)
  24. Lars86

    Lars86 Gast

    Der Vorteil an solchen Möbel ist natürlich auch immer, dass es wirklich Einzelstücke sind und du es mit Sicherheit kein zweites Mal irgendwo sehen wirst. Ausserdem ist schon auch ein bisschen stolz mit dabei, wenn man sagen kann, dass man es selbst gebaut hat.
  25. Maximilian93

    Maximilian93 Homedesigner

    Meine Schwester hat sich mal ein Bücherregal aus alten Holz-Weinkisten gebastelt. Das war nicht nur günstig, sondern sah auch noch absolut super aus!
  26. ericho

    ericho Homedesigner

    Ah, was für eine tolle Idee.Dachte bisher immer, dass da nichts gescheites bei heraus kommt, aber einige dieser Möbel schauen doch ziemlich cool und stylish aus! :)
  27. Lieschen

    Lieschen Homedesigner

    Find ich auch, hätte ich gar nicht gedacht.
  28. Stefngans

    Stefngans Homedesigner

    Das Bett aus dem 2. Beitrag sieht irgendwie echt klasse aus.
  29. Rita

    Rita Homedesigner

    Wow, ja das sieht wirklich spitze aus! Ich bin sowieso ein Fan von Upcycling!
  30. AlexPipper

    AlexPipper Homedesigner

    geht mal auf nem flohmarkt, dort findet ihr super second hand ware und die ist noch dazu wahnsinnig schön

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. möbel aus gegenständen