Raumgestaltung Badezimmer

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Mika, 16 Januar 2013.

1. Mika

Mika Homedesigner

Hallo, liebe Community,
    wir wohnen in einem alten (aber sehr gemütlichen:)) Bauernhaus. Demnächst möchten wir das Bad renovieren. Ist es ein "Stilbruch" wenn wir ultramoderne Kacheln benutzen? Zumindest farblich würden die neuen Kacheln gut ins Badezimmer reinpassen. Wir möchten gerne alt und modern miteinander kombinieren. Was haltet Ihr von dieser Idee?
  2. lion

lion Homedesigner

Hallo Mika, von einem Stilbruch kann keine Rede sein, wenn die Kacheln zum Badezimmer passen. Ich kenne viele Leute, die verschiedene Stile miteinander mixen. Das kann sehr viel Pepp ins Wohnambiente bringen. Ich finde, wir sollten bei der Umsetzung eigener Ideen viel mutiger sein. Wer viele eigene Ideen einbringt, kann sich besser mit seiner Wohnsituation identifizieren und fühlt sich in den eigenen vier Wänden eher zuhause.
  3. Mika

Mika Homedesigner

Hi lion, danke für Deine Einschätzung. Ich denke auch, daß es nichts schaden kann, wenn wir ein paar moderne Elemente und lebendige Farben mit einbringen. Wir waren heute Mittag unterwegs und haben die Kacheln gekauft. Ich bin froh, daß wir uns endlich entschieden haben. Man sollte Entscheidungen nicht so lange vor sich hertragen. Vieles ergibt sich von selbst, wenn man erst einmal begonnen hat, mit Arbeiten rund ums Haus - die Ideen kommen bei der Arbeit.
    badlands gefällt dies.
  4. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Ich sah neulich ein wunderschönes Bad. Eigentlich war auch mit sehr moderne Kacheln in schwarz/grau ausgestattet, aber sie nahmen für die ultramodernen Waschbecken als Support, Nähmaschinenfüsse von Singer. Es war einfach toll
  5. WALLSTUDIO

WALLSTUDIO Homedesigner

vielleicht Stein anstatt Kacheln? Ist auch zeitlos und passt zu allen stilen....schieferpaneele sind leicht und total schön
    okladzina_łazienka.jpg

Die Seite empfehlen