Raucherarbteil im Wintergarten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von marly465, 14 Januar 2020.

1. marly465

marly465 Homedesigner

Hi Leute, ich muss mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.
    Mein Freund raucht sehr stark und weil es im Winter sehr kalt ist geht er immer in unseren Wintergarten. Allerdings stehen da einige Möbel und ich hab das Gefühl die haben den Geruch schon ganz schön doll aufgenommen.. Aber kann ihn ja nicht einfach vor die Tür setzen. Hilft da vielleicht ein etwas größerer Lufterfrischer oder was in der Art?
  2. bienemaja

bienemaja Homedesigner

am besten immer Fenster auf und den Rauch aus dem Zimmer blasen. Wenn es dich selbst stört, würde es wohl eher passen, vor die Tür zu gehen, auch wenn es kalt ist...
  3. woodmood

woodmood Homedesigner

Tag Marly!

Das ist keine besondere Situation, die ausschließlich euch betrifft. Hast du dir überlegt, sowas wie einen richtigen Raucherbereich auf dem Balkon aufzubauen. Das bringt den Vorteil, dass dein Freund problemlos rauchen kann, ohne dass es bedeutet, dass die anderen Sachen den Geruch aufnehmen.
    Ich denke, es soll nicht so kompliziert sein... nur so ein Edelstahlpfosten auf einer Seite an der Wand bauen. Dieser Edelstahlpfosten sollte vielleicht eine schöne Glastür dran sein, die deinen Sachen und deinen Freund trennt. Wenn du meine Idee sinnvoll findest, solltest du dich vielleicht von dieser Seite hier inspirieren lassen.
    Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung bald.
    Grüße!
  4. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich würde deinem Freund empfehlen, auf eine E-Zigarette zurückzugreifen. Mit dieser hat er die Möglichkeit, auch in der Wohnung zu rauchen und belästigt dich nicht weiter mit dem "Gestank". Du kannst ihn dabei auch unterstützen, indem du ihm das Dampfer Lexikon zeigst. Dort stehen alle Informationen die er braucht, bevor er sich eine E-Zigarette kauft. Denn gerade bei E-Zigaretten gibt es massive Qualitätsunterschiede.
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2020
  5. Wiener_KuK

Wiener_KuK Homedesigner

Ich würde ihm 2-3 alte Mäntel zu einem Supermantel zusammennähen und ihn nach draußen schicken. Am besten mit eigenem Logo drauf so wie die Portiers vor den Nobelhotels am Ring :)
  6. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Nach draußen gehen ist sicherlich die einfachste Möglichkeit, aber vielleicht überlegt er sich ja auch mal aufzuhören? Viele Freunde von mir haben dann auch mit E-Zigaretten aufgehört. Das kann er dann auch ganz gemütlich im Wintergarten machen, denn das stinkt nicht so und setzt sich nicht in den Möbeln fest.
    Vielleicht überzeugt ihn ja der Geschmack? Auf der Seite gibt es wirklich sehr unterschiedliche Liquids, mit verschiedenen Geschmäckern.
    https://vapewunder.de/
  7. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Wir sind auch Dampfer und wir dampfen auch drinnen.
    Daher sehe ich kein Problem, wenn Ihr in Eurem Wintergarten dampft.
    Ich muss auch demnächst wieder nachrüsten, generell Zubehör bräuchte
    ich wieder. Grüße und einen schönen Tag!
  8. mariola

mariola Homedesigner

Könntest du was auch finden? :)
  9. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Du könntest doch auch einfach auf das Dampfen umsteigen? Dann kannst du auch in deiner Wohnung problemlos rauchen. Schau dir dazu einfach mal das Bernd Mayer Buch an.
  10. Saba92

Saba92 Homedesigner

Hallo Marly,
    sag ihm doch einfach, er soll umsteigen auf's Vapen, das ist einfacher und mach auch viel mehr Spaß! Es gibt so viele coole Vapes. Allerdings gibt es fast täglich neue tragbare Vaporizer auf dem Markt. Da fällt es ziemlich schwer die Übersicht zu behalten um den besten Vaporizer zu finden! Damit man sich für den richtigen Vape entscheidet, gibt es bei vaporizer-review.de eine Liste. Auf vaporizer-review.de/die-besten-vaporizer-2020/ findest du alle Infos!
  11. Bob35

Bob35 Homedesigner

Ich habe lange geraucht und ich denke, wie bei anderen ist es mir egal, wo ich es machen soll.

Die Seite empfehlen