Rasenmäher Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von WolffGent, 11 April 2019.

  1. WolffGent

    WolffGent Homedesigner

    Hallo Community,

    kann mir wohl jemand von euch eine gute Empfehlung für einen neuen Rasenmäher geben?
  2. LarsHemmlich

    LarsHemmlich Homedesigner

    Hallo Wolff,

    das kommt darauf an, wie oft und wie viel m2 du genau mähen musst.
    Ich kann dir eigentlich nur die Rasenmäher von Hecht empfehlen ( www.hecht-garten.de ) , diehaben viele verschiedene Rasenmäher für den verschiedensten Gebraucht im Angebot,
  3. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Immer mit dem Handmäher unterwegs sein :) stärkt die Mukkis. Ne also in Punkto Natürlichkeit versuche ich keinen Benzinrasenmäher zu verwenden. Das finde ich etwas widersprüchlich da kann man schon etwas mit Strom kaufen. Hier und da gibts doch gute Angebote und bisschen Kabel hinter sich her ziehen geht ja auch.
  4. Renee

    Renee Homedesigner

    Den klassischen Rasenmäher würde ich mir nicht mehr antun. :) Ich habe einen Mähroboter und bin rundum zufrieden, denn er hat mir eine sehr lästige Arbeit abgenommen. Ich muss zwar jedes Mal mit der Grasschere ein bisschen nachschneiden, da der Mähroboter nicht in Ecken reinkommt, aber das ist für mich kein Problem. Besser ein bisschen mit der Gartenschere schneiden, als den ganzen Rasen zu mähen. Vor kurzem bin ich auf dieser Webseite auf preiswerte Akkugrasscheren gestoßen und habe mir eine bestellt.
    Dieses Jahr wird es also noch einfacher, sich um den Rasen im Garten zu kümmern.
    Liebe Grüße
  5. Twinx

    Twinx Homedesigner

    Also, ich hab' einen Husqvarna Mähroboter, schau hier!
    Der hat einige nützlichen Funktionen, ist robust und zuverlässig und liefert perfekte Ergebnisse. Er eignet sich für kleine und große Gärten, für einfache und verwinkelte Flächen, für trockene und feuchte Rasen. Ich mein' mehr kann man wirklich nicht erwarten! Kurz gesagt, ein Mähroboter, den ich wirklich wärmsten empfehlen kann ;)

    Hoffe das du dann ebenfalls einen Mähroboter gefunden hasst, mit dem du zufrieden bist!?
    Bei der großen Auswahl ist es nicht so einfach sich da für einen zu entscheiden, kann ich absolut verstehen!!!
  6. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Oder aber ihr schaut mal, was es so auf dem Gebrauchtwaren-Markt zu kaufen gibt!? Dort finden sich auch immer wieder Schnäppchen, wie etwa hier: https://www.such-und-find.de/haus-garten/c6 . Denn es kann sein, dass da mehr als der halbe Preis bei TOP Rasenmähern möglich ist, die noch gut funktionieren.

Die Seite empfehlen