Hallo ihr lieben, wollte mal kurz nachfragen was ihr von Pumpen für den Teich im Garten haltet? Ich selbst besitze noch keine, hab mir aber wenige Infos darüber zusammengetragen und wie nützlich die sein kann.. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es sein muss? Mein Garten und der Teich darin ist noch relativ neu und ich kann jetzt nicht beurteilen.. aber ich denke nicht das es so schnell verschmutzt sein wird, oder? Deshalb wollte ich euch nochmal fragen und ein paar Erfahrungen und Meinungen von euch anhören. Grüße euch
Hallo Home Designer, Ich habe zwar keinen Pool im Garten, aber habe etwas nach einer kleinen Recherche gefunden. Laut Tauchpumpen Test können folgende Tätigkeiten mit einer Tauchpumpe erledigt werden. Ihr Keller steht unter Wasser, Ihr Pool muss leer gepumpt werden oder Sie möchten Ihren Gartenteich von Wasser befreien? Auf vielen Tauchpumpen Test Seiten können Sie lesen, wie nützlich so eine Tauchpumpe sein kann. Klar unterschieden wird bei den Tauchpumpen zwischen einer Klarwasserpumpe und einer Schmutzwasserpumpe. Dieser Unterschied, welche Tauchpumpe es sein soll, ist ganz einfach geklärt. Wenn Sie sauberes Wasser befördern möchten, dann ist es eine Klarwasserpumpe, die Sie kaufen müssen. Doch sobald Sie schmutziges Wasser, dass sogar mit Steinchen versehen ist, transportieren möchten, dann sollte es eine Schmutzwasserpumpe sein. Hier findest du eine kleine Checkliste
Wow, Danke. Mit so einer schnellen Reaktion hätte ich eigentlich nicht gerechnet. Gerade direkt nach den Feiertagen sind doch alle total im Arbeitsstress oder müssen sich um andere Tausende Sachen kümmern. Deswegen bin ich umso dankbarer. Meine Cousine muss sich zum Beispiel vor einem drohenden Ungewitter schützen, da hatte sie mir diesen Link geschickt: https://polizei.news/2018/01/02/kanton-zuerich-achtung-sturmwarnung-hinweise-zur-gefahrenabwehr/ Sieht nicht so gut aus, direkt nach den Feiertagen Angst zu haben, das man sein Dach verliert. Da komme ich mir irgendwie vor, als hätte ich die totalen Luxusprobleme mit meiner Tauchpumpe. Was nicht heißen soll, das ich dir nicht dankbar bin. Wünsche dir noch viel Spaß im neuen Jahr.
Es gibt sogar manche Sauger, die das können. Das sind dann halt solche Pumpensauger oder so ähnlich. Die kann man sich jedenfalls teilweise im Baumarkt ausleihen
Wie habt ihr denn den Teich angelegt? Irgendwo müsst ihr ja eure Infos herbekommen haben oder einer hat euch den angelegt. D.h. dort könntet ihr euch doch wieder informieren
Hallo, hast du schon eine passende Pumpe für den Teich gefunden? Falls du immer noch auf der Suche bist, hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen kann, die passende Pumpe zu finden. Persönlich brauchte ich eine Flüssigkeitsring-Vakuumpumpe und die Pumpe habe ich online auf skv-tec.de gekauft. Du kannst das hier auschecken und sicherlich wirst du etwas Passendes auf ihrer Seite finden. Sie haben ein großes Angebot an Vakuumpumpen und sogar auch Zubehör. Die Qualität ihrer Pumpen sind Top und so auch die Preise. Neben ihren Diensten in Deutschland kann man ihre Dienste in Österreich bekommen! LG
Hallo Community, ich wollte mal fragen, ob du immer noch auf der Suche nach einer neuen Teichpumpe bist und wenn so, wie viel willst du für eine Teichpumpe auch ausgeben? Eine solche Teichpumpe kannst du doch ganz günstig auch online bekommen und du kannst sich auch auf https://mape-teichshop.de/teichpflege/teichpflege-produkte umsehen, wo ich meine Teichpflegeprodukte immer bestelle. Neben solchen Produkten haben sie auch verschiedenes Material für den Teichbau und so auch Teichzubehör wie Pumpen und vieles mehr. Du kannst eine Pumpe für schon 399 Euro bekommen und ich bin daher mit ihren Diensten ganz zufrieden. Mit freundlichen Grüßen
Wie siehts aus bei dir, hast du denn die passende Pumpe gefunden ? Ich habe mich auch umgesehen und muss sagen, dass man unterschiedliche Pumpen im Web finden kann. Gesucht habe ich bei https://manzke-teichtechnik.de/ dann auch einen Anbieter zur Teich Technik, ich habe einen Schlammsauger gesucht und bin dann auf den Schlammsauger Orkan gestoßen. Das ist ein wirklich gutes Modell Schau dich dort auch mal um, vielleicht findest du auch was für dich LG
Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach einem sogenannten Teichschlammsauger Was könnt Ihr mir denn da empfehlen? Hier sollte ja der ein oder andere Teichbesitzer unter uns weilen!
Hi Halette, für einen Schlammsauger kann ich dir empfehlen, mal bei Manzke Teichtechnik zu schauen. Wir haben unseren dort gekauft und sind rundum zufrieden. Der Teich war noch nie so sauber Liebe Grüße
Du willst Wasser aus deinem Teich abpumpen? Dann brauchst du unbedingt eine Schmutzwasserpumpe bzw. eine Tauchpumpe! Diese Art von Pumpe wurde speziell dafür entwickelt, Abfälle und Verunreinigungen zu fördern - sie ist also perfekt für deine Bedürfnisse. Schau dich auf "Tauchpumpen im Vergleich" um und finde den besten Preis, dann bist du startklar!