Hallo in die Runde, ich gehe mit meinem Mann auf Mitte 60 zu und wir möchten unser haus so umgestalten, dass wir auch im hohen Alter keine Probleme haben. Könnt ihr uns Tipps geben, vielleicht ein paar Ideen dazu? Vielen lieben Dank
Da müsste man ein Paar Informationen mehr haben und ein Paar Ratschläge zu geben. Habt ihr Treppen in eurem Haus, Dusche oder Badewanne?
Genau erst einmal brauchen wir immer ein paar Informationen hier im Forum, danach können wir direkt helfen. LG
Wie bereits alle vorher erwähnt haben benötigt man natürlich mehr Informationen, aber generell kann ich euch nur Professionelle Beratung empfehlen, der kann sich dann ein genaues Bild von Haus machen und weiß oft auch was man im Alter wirklich braucht und was nicht. Viele Dinge sollte man schon direkt bei einer Renovierung oder einem Hausbau berücksichtigen, denn Umbaumaßnahmen hinterher sind dann oft teuer.
Und, wie läuft es denn mit der Umgestaltung? Puh, kann mir gut vorstellen, dass es jede Menge Arbeit wird... aber gut, was sein muss, muss eben Na ja, ich kann da jetzt auch nicht viel vorschlagen, da ich ja bisher noch keine Erfahrung mit gemacht habe!!! Außer, das hier https://dusch-trends.de/badewannen-einstiegshilfe-test/ ... Solch eine Einstiegshilfe habe ich vor kurzem bei meiner Oma montiert! War wirklich sehr einfach und schnell montiert! Ist aber eine sehr große Hilfe! Kann ich auf jeden Fall empfehlen! So, ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen
Das Haus alterssicher machen ist sicher nochmal eine eigene Aktion wert ... da muss aber jeder selber wissen wann es so weit ist!