Pro und Contra Wintergarten

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von ViviN, 19 Juli 2019.

1. ViviN

ViviN Homedesigner

All der Sonnenschein, der durch den gläsernen Raum strömt, zaubert unweigerlich ein Lächeln auf Ihr Gesicht und vermittelt Ihnen das Gefühl, dass Sie bereit sind, alles in Angriff zu nehmen. Sonneneinstrahlung senkt nachweislich den Blutdruck, lindert Stress, stärkt das Immunsystem, hilft uns beim Schlafen usw. Die meisten Glasbauten können ohne vorherige Genehmigung installiert werden, und der Installationsprozess ist relativ schnell. Wir möchten Sie dringend bitten, sich an Ihre örtliche Behörde zu wenden, um zu überprüfen, ob der vorgeschlagene Wintergarten den Planungskriterien entspricht
  2. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Ja gut das war ja alles Pro.
    Contra würde ich sagen:
    - im Sommer sehr heiß, ich fühle mich dann immer wie in einem Gewächshaus
    - keine frische Luft, wenn ich auf meinem Balkon gehe liebe ich die frische Luft zusammen mit ein bisschen Wind
    - es kann die Heizkosten hochtreiben da Glas nicht wirklich dämmt und Wärme leicht entweicht
  3. Balaban

Balaban Homedesigner

Man kann einige Pros und Contras finden.
    Ich denke, dass da jeder wieder fuer sich entscheiden muss. Ich zum Bsp habe mich auch informiert und bin dabei auf wirklich viele Infos zum Wintergarten gestossen, mittlerweile kann man sich ja auch viele verschiedene Arten vom Wintergarten anschauen.

Gefunden habe ich dann auch bei https://aluterr.de/wintergarten/ einen Anbieter der wirklich tolle Wintergaerten anbietet, bei dem habe ich mich umgesehen und bin wirklich sehr zufrieden.
    Man kann seine Wuensche aeussern und er versucht einem genau das passende zu bieten.

Wie hattest du dich denn entschieden gehabt ?

Die Seite empfehlen