Pool im Garten, statt Freibad

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Madarkes, 7 Mai 2018.

1. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Hey Leute, der Sommer steht ja vor der Tür. Höchstens eines fehlt nur noch. Das kühlende Nass. Muss aber sagen, habe Recht wenig Lust auf Freibad dieses Jahr. Letztes Jahr war es bereits total überfüllt. Man kam sich wie eine Sardine in der Metallbüchse vor. Kein angenehmes Gefühl. Auch fühlt man sich immer beobachtet. Wie ein Fleschbeschau eben. Darauf habe ich wenig Lust. Habe jetzt den Winter über gespart und will mir ein Pool bauen. Weiß aber noch nicht welcher Art. Was schlägt ihr vor?
  2. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Hallo!
    Ich kann ganz genau verstehen was du meinst. Ich gehe auch schon seit einigen Jahren nicht mehr ins Freibad, weil man nur noch beobachtet wird und das finde ich gar nicht cool. Deshalb versuche ich immer wieder Alternativen dafür zu finden, also eher zu Freunden in den Pool oder an einen See fahren, dann hat man wenigstens Ruhe für ein paar Stunden. Ich hab leider kein Garten in dem ich so ein Pool aufbauen könnte, sonst hätte ich kein einziges Mal darüber nachgedacht. Es gibt bestimmt tausende Variationen in verschiedenen Größen. Am besten du fragst ein Profi an, dann wird er dir bestimmt weiterhelfen können.
  3. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Hallo Madarkes,
    Ich kann deine Ansicht voll und ganz verstehen, bin auch nicht so der Freibad Typ. Obwohl ich früher des öfteren im Freibad war, habe ich die letzten Jahre nur wenig Lust darauf bekommen. Ich würde auch lieber gerne einen eigenen Pool bauen können nur ist das bei mir nicht so einfach im Garten möglich. Für dich hätte ich hier eine passende Seite, kannst dir ja mal ansehen eventuell gefällt dir ein Pool.
    Ansonsten viel Glück bei deiner Suche
  4. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Danke euch für eure Ideen und danke für die Seite. Das hilft mir schon weiter. Ich fand Whirpools schon immer toll, vielleicht wird es auch so einer, auch wenn der für den Sommer vielleicht nicht die beste Wahl ist. Aber das werde ich mir nochmal in Ruhe überlegen. Aber immerhin konntet ihr mir wirklich Tipps geben.
    Ich hab mich das letzte Jahr nämlich echt immer unwohl gefühlt, wenn ich so begafft wurde. Das hat mich echt gestört. Aber mit dem Pool wird das dann echt ein Ende haben.
  5. kamilica

kamilica Homedesigner

Das kann wirklich viel kosten, check dich zuerst schlau.
  6. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Ich würde mich mal KV's von verschiedenen Anbietern zusenden lassen, dann kannst du die Preise vergleichen und den für dich Besten Anbieter auswählen.
  7. Tim97

Tim97 Homedesigner

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Zu Hause ist es doch eben am schönsten. Also ich würde einen Pool bauen lassen der im Boden mit befestigt ist. Also nicht so ein Pool kaufen den du aufstellst und wenn einer mal gegenrennt dass Ding zusammenfällt. ich würde etwas mehr Geld ausgeben, damit es ein geiler Pool wird. Bei Pinterest findest du da Ideen. ;)
  8. pieter

pieter Homedesigner

Also wir haben ab diesen Sommer auch einen Pool im Garten, weil es einfach Pflicht ist, wenn man einen Garten und Kinder hat. Gerade durch die Schule und Arbeit, bleibt nicht unbedingt immer viel Zeit, um noch in ein freibad zu fahren. Demnach haben wir uns für einen Pool entschieden und auf https://www.poolomio.de/ haben wir alles bekommen, was man noch so braucht, wenn er einmal steht. Denn auch ein Pool muss mal gereinigt werden oder braucht eine Filteranlage und die Kleinen brauchen auch was für das Wasser, damit es nicht zu langweilig wird. ;-)
  9. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Und konntest du dich schon entscheiden? Dieses Jahr hatten wir in Deutschland Hochsommer und ein Schwimmbad wäre echt sehr vorteilhaft für dich gewesen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir ein eigenes Schwimmbad bauen zu lassen. Ich finde es immer sehr ätzend, wenn man an heißen Tagen stundenlang an der Schlange warten muss, um endlich ins Schwimmbad zu gelangen. Zum Glück hat meine Freundin einen Pool in ihrem Garten und hat uns sehr oft zu sich nach Hause eingeladen, sodass wir nicht ins überfüllte Freibad mussten.
    Hast du dir schon Gedanken über die Form des Pools gemacht. Ich kann dir auf jeden Fall einen ovalen Pool empfehlen. Im Gegensatz zu den rechteckigen Pools, finde ich den ovalen Pool viel schöner. Wenn du dich entschieden hast einen Pool bauen zu lassen, solltest du aber nicht vergessen diesen mit den ExtruPol Dichtungsbahnen sichern zu lassen. Somit kannst du nämlich sicherstellen, dass dein Schwimmbad über Jahre dicht bleibt. Falls du dich für den Bau eines Pools entschieden hast, kannst du dich auf dieser Seite weiter informieren.
  10. miss_flower

miss_flower Homedesigner

"Heute erreichen wir neue Spitzentemperaturen von 36°"

Was für ein Sommer dieses Jahr... es war schon sehr unerträglich heiß. Ich weiß, wir sind dafür bekannt, dass wir alle nur über das Wetter meckern, aber wenn es zu heiß ist, ist es einfach zu heiß. Und das oben aufgeführte Zitat haben wir ja diesen Sommer sehr oft gehört. Und bei solchen Temperaturen kann man auch gar nichts machen, weil es einfach zu heiß ist. Aus einer Sache: in den Pool gehen. Und genau in diesem Sommer habe ich dazu entschieden, dass ich einen Pool will. Platz im Garten habe ich ausreichend!

Und wenn schon mal der Pool gemacht wird, dann habe ich mich dazu entschieden, dass noch weitere Maßnahmen im Garten gemacht werden.
    - die Terrasse wird erneuert. Die Dielen sehen sehr schlimm aus...
    - eine offene Feuerstelle will ich haben (für gemütliche Sommerabende mit Freunden)
    - und damit mich die Nachbarn nicht sehen, wenn ich im Pool entspanne, will ich solche in Zaunsystem. Aufgrund der Beschaffenheit soll es sehr lange halten und auch bei UV-Einstrahlung nicht die Farbe verlieren. Zwei Aspekte, die mir sehr wichtig sind.

Und wenn das alles realisiert ist, kann der heiße Sommer ruhig kommen. Ich bin gewappnet!!
  11. mariola

mariola Homedesigner

Lieben Gruß an dich :)

Habt ihr euch denn entschieden für einen Pool ? Ich meine, wenn man sich informiert dann muss man schauen, dass man auch wirklich die passenden Pools sich ansieht und sich auch entscheidet wie man an die Sache gehen will.
    Ich persönlich habe mich auch umgesehen nach einem Pool, wollen bis zum Sommer auch wirklich einen eigenen Pool haben.

Wir haben im Internet wirklich super gute Informationen sammeln können. Der GFK Pool zum Beispiel hat uns auch sehr gefallen. Da haben auch die Preise gepasst aber auch die Modelle die man sich da ansehen kann sind super.

Aber jeder hat einen anderen Geschmack und muss sich am ehesten selber mal entscheiden.

LG
  12. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Finde ich persönlich viel schöner, wenn man seinen eigenen Pool hat.
  13. Balaban

Balaban Homedesigner

Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Ich finde es auch um einiges angenehmer, wenn man seinen eigenen Pool hat aber man muss wissen, dass so ein Pool wirklich ne Menge kostet :s
    Aus dem Grund muss man sich das gut überlegen.

Wir wollen für den kommenden Sommer auch einen Pool anschaffen. Da habe ich mir auch schon unterschiedliche Modelle angesehen und habe den Anbieter Whirlpool King gefunden.
    Der biete echt tolle Whirlpools an und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Hattet ihr euch entschieden ?
  14. nory33

nory33 Homedesigner

Das kann wirklich viel kosten
  15. Dojef

Dojef Homedesigner

Ein eigener Pool ist super. Kann man gar nicht anders sagen. Mein Onkel hat zunächst sogar überlegt, selbst Hand anzulegen und den Pool in Eigenregie zu bauen, es aber glücklicherweise dann doch sein lassen. Er hat leider zwei linke Hände, will es aber nicht wahr haben. Seine Frau konnte ihn überzeugen, doch einen Fachmann für den Poolbau in Thüringen ran zu lassen. Und das war auch die einzig richtige Entscheidung! Der Pool ist super geworden. Ich freue mich jedes mal, wenn ich zu Besuch bin und den Pool auch nutzen darf. Deswegen beide Daumen hoch für einen eigenen Pool im Garten!
  16. RichterM

RichterM Homedesigner

viel kosten aber wunderbar
  17. sambright691

sambright691 Homedesigner

awesome ideas, i will do this at my place as well
  18. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Ich finde Schwimmteiche wunderbar. Sie bieten sowohl Schwimmspass, wie auch eine wunderschöne Gartengestaltung. Auf eine gute Oase Teichpumpe kommt es an. Teichpumpen sind entscheidend für das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihres Gartenteiches. Teichpumpen sind so konzipiert, dass sie Wasser in Ihrem Teich bewegen, zirkulieren und fließen lassen; Dies hilft, es durch Ihr Filtersystem zu drücken, das Wasser mit Sauerstoff anzureichern und Probleme zu vermeiden, die durch stehendes Wasser entstehen können. Unter https://tieroase-lorsch.de kann man Teichpumpen online bestellen.
  19. Avenger

Avenger Homedesigner

Könnte mir vorstellen, dass ein Schwimmteich noch mehr Arbeit macht, als ein Pool, oder?
  20. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich finde einen Pool im Garten eine mega gute Sache, um sich das Geld fürs Freibad zu sparen. Nach einigen Jahren ist dann auch der ROI erreicht. Ich würde allerdings keine Einsparungen beim Schutz vor Wind und Wetter machen und eine gute Pool-Abdeckung von https://www.poolcover-berlin.de dazukaufen!

Die Seite empfehlen