Pool im Garten, statt Freibad

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Madarkes, 7 Mai 2018.

  1. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hey Leute, der Sommer steht ja vor der Tür. Höchstens eines fehlt nur noch. Das kühlende Nass. Muss aber sagen, habe Recht wenig Lust auf Freibad dieses Jahr. Letztes Jahr war es bereits total überfüllt. Man kam sich wie eine Sardine in der Metallbüchse vor. Kein angenehmes Gefühl. Auch fühlt man sich immer beobachtet. Wie ein Fleschbeschau eben. Darauf habe ich wenig Lust. Habe jetzt den Winter über gespart und will mir ein Pool bauen. Weiß aber noch nicht welcher Art. Was schlägt ihr vor?
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Hallo!
    Ich kann ganz genau verstehen was du meinst. Ich gehe auch schon seit einigen Jahren nicht mehr ins Freibad, weil man nur noch beobachtet wird und das finde ich gar nicht cool. Deshalb versuche ich immer wieder Alternativen dafür zu finden, also eher zu Freunden in den Pool oder an einen See fahren, dann hat man wenigstens Ruhe für ein paar Stunden. Ich hab leider kein Garten in dem ich so ein Pool aufbauen könnte, sonst hätte ich kein einziges Mal darüber nachgedacht. Es gibt bestimmt tausende Variationen in verschiedenen Größen. Am besten du fragst ein Profi an, dann wird er dir bestimmt weiterhelfen können.
  3. Racrestron

    Racrestron Homedesigner

    Hallo Madarkes,
    Ich kann deine Ansicht voll und ganz verstehen, bin auch nicht so der Freibad Typ. Obwohl ich früher des öfteren im Freibad war, habe ich die letzten Jahre nur wenig Lust darauf bekommen. Ich würde auch lieber gerne einen eigenen Pool bauen können nur ist das bei mir nicht so einfach im Garten möglich. Für dich hätte ich hier eine passende Seite, kannst dir ja mal ansehen eventuell gefällt dir ein Pool.
    Ansonsten viel Glück bei deiner Suche
  4. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Danke euch für eure Ideen und danke für die Seite. Das hilft mir schon weiter. Ich fand Whirpools schon immer toll, vielleicht wird es auch so einer, auch wenn der für den Sommer vielleicht nicht die beste Wahl ist. Aber das werde ich mir nochmal in Ruhe überlegen. Aber immerhin konntet ihr mir wirklich Tipps geben.
    Ich hab mich das letzte Jahr nämlich echt immer unwohl gefühlt, wenn ich so begafft wurde. Das hat mich echt gestört. Aber mit dem Pool wird das dann echt ein Ende haben.
  5. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Das kann wirklich viel kosten, check dich zuerst schlau.
  6. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Ich würde mich mal KV's von verschiedenen Anbietern zusenden lassen, dann kannst du die Preise vergleichen und den für dich Besten Anbieter auswählen.
  7. Tim97

    Tim97 Homedesigner

    Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Zu Hause ist es doch eben am schönsten. Also ich würde einen Pool bauen lassen der im Boden mit befestigt ist. Also nicht so ein Pool kaufen den du aufstellst und wenn einer mal gegenrennt dass Ding zusammenfällt. ich würde etwas mehr Geld ausgeben, damit es ein geiler Pool wird. Bei Pinterest findest du da Ideen. ;)
  8. pieter

    pieter Homedesigner

    Also wir haben ab diesen Sommer auch einen Pool im Garten, weil es einfach Pflicht ist, wenn man einen Garten und Kinder hat. Gerade durch die Schule und Arbeit, bleibt nicht unbedingt immer viel Zeit, um noch in ein freibad zu fahren. Demnach haben wir uns für einen Pool entschieden und auf https://www.poolomio.de/ haben wir alles bekommen, was man noch so braucht, wenn er einmal steht. Denn auch ein Pool muss mal gereinigt werden oder braucht eine Filteranlage und die Kleinen brauchen auch was für das Wasser, damit es nicht zu langweilig wird. ;-)
  9. Hilde_mu

    Hilde_mu Homedesigner

    Und konntest du dich schon entscheiden? Dieses Jahr hatten wir in Deutschland Hochsommer und ein Schwimmbad wäre echt sehr vorteilhaft für dich gewesen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir ein eigenes Schwimmbad bauen zu lassen. Ich finde es immer sehr ätzend, wenn man an heißen Tagen stundenlang an der Schlange warten muss, um endlich ins Schwimmbad zu gelangen. Zum Glück hat meine Freundin einen Pool in ihrem Garten und hat uns sehr oft zu sich nach Hause eingeladen, sodass wir nicht ins überfüllte Freibad mussten.
    Hast du dir schon Gedanken über die Form des Pools gemacht. Ich kann dir auf jeden Fall einen ovalen Pool empfehlen. Im Gegensatz zu den rechteckigen Pools, finde ich den ovalen Pool viel schöner. Wenn du dich entschieden hast einen Pool bauen zu lassen, solltest du aber nicht vergessen diesen mit den ExtruPol Dichtungsbahnen sichern zu lassen. Somit kannst du nämlich sicherstellen, dass dein Schwimmbad über Jahre dicht bleibt. Falls du dich für den Bau eines Pools entschieden hast, kannst du dich auf dieser Seite weiter informieren.
  10. miss_flower

    miss_flower Homedesigner

    "Heute erreichen wir neue Spitzentemperaturen von 36°"

    Was für ein Sommer dieses Jahr... es war schon sehr unerträglich heiß. Ich weiß, wir sind dafür bekannt, dass wir alle nur über das Wetter meckern, aber wenn es zu heiß ist, ist es einfach zu heiß. Und das oben aufgeführte Zitat haben wir ja diesen Sommer sehr oft gehört. Und bei solchen Temperaturen kann man auch gar nichts machen, weil es einfach zu heiß ist. Aus einer Sache: in den Pool gehen. Und genau in diesem Sommer habe ich dazu entschieden, dass ich einen Pool will. Platz im Garten habe ich ausreichend!

    Und wenn schon mal der Pool gemacht wird, dann habe ich mich dazu entschieden, dass noch weitere Maßnahmen im Garten gemacht werden.
    - die Terrasse wird erneuert. Die Dielen sehen sehr schlimm aus...
    - eine offene Feuerstelle will ich haben (für gemütliche Sommerabende mit Freunden)
    - und damit mich die Nachbarn nicht sehen, wenn ich im Pool entspanne, will ich solche in Zaunsystem. Aufgrund der Beschaffenheit soll es sehr lange halten und auch bei UV-Einstrahlung nicht die Farbe verlieren. Zwei Aspekte, die mir sehr wichtig sind.

    Und wenn das alles realisiert ist, kann der heiße Sommer ruhig kommen. Ich bin gewappnet!!
  11. mariola

    mariola Homedesigner

    Lieben Gruß an dich :)

    Habt ihr euch denn entschieden für einen Pool ? Ich meine, wenn man sich informiert dann muss man schauen, dass man auch wirklich die passenden Pools sich ansieht und sich auch entscheidet wie man an die Sache gehen will.
    Ich persönlich habe mich auch umgesehen nach einem Pool, wollen bis zum Sommer auch wirklich einen eigenen Pool haben.

    Wir haben im Internet wirklich super gute Informationen sammeln können. Der GFK Pool zum Beispiel hat uns auch sehr gefallen. Da haben auch die Preise gepasst aber auch die Modelle die man sich da ansehen kann sind super.

    Aber jeder hat einen anderen Geschmack und muss sich am ehesten selber mal entscheiden.

    LG
  12. Ziegele

    Ziegele Homedesigner

    Finde ich persönlich viel schöner, wenn man seinen eigenen Pool hat.
  13. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Ich finde es auch um einiges angenehmer, wenn man seinen eigenen Pool hat aber man muss wissen, dass so ein Pool wirklich ne Menge kostet :s
    Aus dem Grund muss man sich das gut überlegen.

    Wir wollen für den kommenden Sommer auch einen Pool anschaffen. Da habe ich mir auch schon unterschiedliche Modelle angesehen und habe den Anbieter Whirlpool King gefunden.
    Der biete echt tolle Whirlpools an und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

    Hattet ihr euch entschieden ?
  14. nory33

    nory33 Homedesigner

    Das kann wirklich viel kosten

Die Seite empfehlen