Pool Ideen

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Xenon, 5 Januar 2012.

1. Xenon

Xenon Homedesigner

Sehr schönes Home & Living-Forum! Bin gespannt wie es sich entwickelt! Im kommenden Jahr plane ich einen kleinen Natur-Pool im Garten anzulegen und würde mich über erste Pool-Design-Ideen freuen. Gerne ein paar schöne Bilder bevor ich mich dann mit den Details der Umsetzung und den Kosten beschäftigen muss ;-) Laurenz.
  2. Mattis

Mattis Homedesigner

Hallo Xenon, willkommen! Ich persönlich würde mir zwar keinen Pool bauen, finde aber die neue Generation der "Bio-Pools" sehr schön. Grundlegend würde ich immer eine Verbindung des Pools zu einer Art Teich mit Wasserpflanzen machen, ähnlich wie im Bild unten:

Wichtig finde ich auch eine Liegefläche aus Holz auf einer oder zwei Seiten des Pools. Ein anderes gutes Beispiel für einen Bio-Pool ist das Folgende, auch hier ist eine Art Naturteich angeschlossen:

Schön kann aber auch ein gut in den Garten integrierter Pool mit grünem Hintergrund sein - das finde ich generell viel schöner als das cleane Chlor-Blau:

Walter99 gefällt dies.
  3. Aiko

Aiko Homedesigner

Sehr schöne Aussenpool-Ideen. Zum Thema Indoor-Pool gefällt mir der folgende - geht eigentlich in eine ähnliche Richtung wie du sie beschrieben hast (grünes Wasser, natürliche Farben, Steine) - nur eben drinnen. Mit schönem Lichteinfall am Ende des Pools.

4. Vitra2000

Vitra2000 Homedesigner

Ich habe auch noch eine etwas aussergewöhnlichere Pool-Idee vom The Library Hotel in Thailand. Es ist ein roter Hotel-Pool mit schönen kleinen Mosaik-Fliesen. Rot habe ich als Farbe beim Pool-Design noch nie gesehen, mit der richtigen Kombination aus dunklem Holz darum, etc. kann es ganz schön aussehen, was meint ihr? Generell gefallen mir aber die oben gezeigten Natur-Pools besser.

Janne gefällt dies.
  5. Muriel

Muriel Homedesigner

Mir ist auch bei der Reiseplanung eine tolle Pool-Idee untergekommen! Es sieht aus als würde man über einer Großstadt und Wolkenkratzern schwimmen oder schweben. Der Pool-Boden ist quasi mit einer Luftaufnahme einer Stadt bedruckt, man kann die Konturen der darunterlegenden Häuser aber deutlich erkennen! Das Ganze steht unter dem Motto "Global Warming Swimming Pool" - wenn die Poolkappen mal schmelzen sieht es dann so bei uns aus. Für mich einer der innovativsten Pool Ideen - und eine die beim Schwimmen zum Nachdenken anregt :)

6. Chrisi80

Chrisi80 Homedesigner

Atemberaubende Bilder :eek:
  7. Hella

Hella Homedesigner

Ich finde Gegenstromanlagen in Pools auch immer gut. Gerade wenn der Platz begrenzt ist. Dann kann man dein hauseigenen Pool nicht nur zum Planschen nutzen, sondern auch um sich sportlich zu betätigen. Damit man den Pool ganzjährig nutzen kann, finde ich es auch sinnvoll eine Art Wintergarten daraus zu machen. Hab im Internet ein tolles Bild gefunden (Stichwort Pool, Wintergarten)
  8. Kim051972

Kim051972 Homedesigner

Wow das sind echt tolle Bilder. Meine Freundin hat sich letztes Jahr hier http://www.rodgau-poolshop.de/ Pool gekauft. Ich glaube das war der hier http://www.rodgau-poolshop.de/pool-...becken-Swim-1-20-m-tief-Folie-sandfarben.html.

Habe ihr eben die Bilder hier gezeigt und Sie fragte mich, ob ich mal nachfragen kann, ob man so etwas auch mit Ihrem Pool hinbekommen könnte.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie man so etwas wie auf dem Bild mit dem Pool hin bekommt?
    glaubt Ihr man kann nachträglich eine Steintreppe hineinbauen? Das Holz drumherum kann ruhig etwas hervorblitzen, Aber Sie würde schon gerne auch Stein-Elemente mit einbauen.

Vielen Dank für eure Hilfe
  9. enter

enter Homedesigner

Wenn wir schon beim Thema Pools sind -
    Nach dem wir diese Woche die ersten Sonnenstrahlen genießen konnten, habe ich einen strengen Blick auf die Filteranlage bzw. meinen Sandfilter geworfen. Ich bin kein Fachmann, aber der Sand sieht leider nicht mehr so gut aus, wie er noch im letzten Sommer ausgesehen hat. Er sieht quasi hart und klumpig aus. Nun frage ich mich natürlich, legt sich dieses Problem beim Spülen? Gibt es eigentlich einen Tipp, wie man im Winter am Besten mit Sandfiltern verfährt und falls ich tatsächlich eine neue Sandfüllung benötige, was muss ich beachten? Würde dieser Filter - (erste Bild, erste Reihe - http://pool-sandfilteranlagen.de/) bei jedem Pool passen? Habe gelesen und gehört der sei dar beste sein.
    Hoffe, ich könnte mir weiterhelfen!
  10. Lori

Lori Homedesigner

Ich würde auf jeden Fall eine Treppe an bringen und eine Möglichkeit, ein Holzsitz zum Beispiel, um sich dann dort auch nieder zu lassen.
    Gibt es denn ein bestimmtes Budget? Ich gehe davon aus, dass es ein sehr kostenpflichtiges Projekt ist.
    Und wenn man es selber macht, auch ein Zeitaufwendiges. Dann würde ich empfehlen freiwillige Helfen zu fragen und diese dann mit einer Flasche Bier und einen Grill Abend am neu angelegten Pool zu beglücken.
    Zu dem fällt mir noch ein, das man kleine Details unterbringen könnte. Hohes Gras an der Seite oder Steine.
  11. mariola

mariola Homedesigner

Alle Bilder sehen toll aus
  12. Balaban

Balaban Homedesigner

Ah, da bekommt man doch gleich selbst Lust im Garten so richtig anzupacken und einiges zu verändern...
    Tolle Ideen wirklich! Bin auch dabei, meinen Garten etwas auf Vordermann zu bringen, aber da ich leider sehr wenig Freizeit habe, komme ich nur langsam voran.. Hoffe, es wird dann dieses Jahr noch fertig werden ;)

Was ich noch im Garten brauche, ist ein Wasserhahn. Ein hochwertiger "Wasserhahn Garten" für den Außenbereich ist unverzichtbar.
    Da habe ich schon öfter feststellen können. Soll sich dieses Jahr dann auch ändern. Hab' mir auch schon mal den ein oder anderen Vergleich angeschaut u. a. auch hier auf thedownproject.de und hab' schon einen in Aussicht!
    Was den Pool angeht, daraus wird leider nichts ;(
  13. blauerVogel

blauerVogel Homedesigner

Dann würde ich empfehlen freiwillige Helfen zu fragen und diese dann mit einer Flasche Bier und einen Grill Abend am neu angelegten Pool zu beglücken.
  14. Mariedadiedadum

Mariedadiedadum Homedesigner

Hallo zusammen, ich bin auch ein totaler Fan von natürlichen Pools! Einfach ein tolles Gefühl.
  15. wolfie

wolfie Homedesigner

Atemberaubende Bilder
  16. Hilde_mu

Hilde_mu Homedesigner

Hi Xenon,

erst einmal Willkommen in der Gruppe :) Ich bin auch der Meinung, dass es hier einige interessante Untergruppen gibt, die sehr hilfreich sind.

Was das Thema Pool betrifft: Wir haben uns im Sommer eins aufbauen lassen und haben es keineswegs bereut. Wir haben im Sommer wirklich täglich Zeit drinnen verbracht und bei der Hitze ist es wirklich alles was man braucht. Vor allem haben wir eine sehr große Fläche im Garten, die wir endlich Sinnvoll genutzt haben. Uns war es wichtig, dass unser Pool aus massivholz verkleidet ist und das haben wir nach langer Recherche bei der Firma moerschs-holzfachmarkt gefunden. Das Team ist super professionell und die liefern echt eine ordentliche Arbeit ab. Wir waren mehr als zufrieden. Unser Garten sieht endlich vollkommen aus.

So in etwa sieht unser Pool aus:[​IMG]

LG!
  17. Bob35

Bob35 Homedesigner

mmm ich will auch meinen pool
  18. Erika811

Erika811 Homedesigner

Hallöchen zusammen,
    wir persönlich finden ja einen Sprudelpool toll, wir denken auch schon länger
    darüber nach im Garten einen zu bauen, da wir den Platz dafür eigentlich hätten.
    Allerdings würden wir einen bedachten Pool bevorzugen.
    Wie seht Ihr das?

Grüße...
  19. Walter99

Walter99 Homedesigner

Mira esta piscina

Anhänge:

Die Seite empfehlen