Pool Ideen

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Xenon, 5 Januar 2012.

  1. Xenon

    Xenon Homedesigner

    Sehr schönes Home & Living-Forum! Bin gespannt wie es sich entwickelt! Im kommenden Jahr plane ich einen kleinen Natur-Pool im Garten anzulegen und würde mich über erste Pool-Design-Ideen freuen. Gerne ein paar schöne Bilder bevor ich mich dann mit den Details der Umsetzung und den Kosten beschäftigen muss ;-) Laurenz.
  2. Mattis

    Mattis Homedesigner

    Hallo Xenon, willkommen! Ich persönlich würde mir zwar keinen Pool bauen, finde aber die neue Generation der "Bio-Pools" sehr schön. Grundlegend würde ich immer eine Verbindung des Pools zu einer Art Teich mit Wasserpflanzen machen, ähnlich wie im Bild unten:

    [​IMG]

    Wichtig finde ich auch eine Liegefläche aus Holz auf einer oder zwei Seiten des Pools. Ein anderes gutes Beispiel für einen Bio-Pool ist das Folgende, auch hier ist eine Art Naturteich angeschlossen:

    [​IMG]

    Schön kann aber auch ein gut in den Garten integrierter Pool mit grünem Hintergrund sein - das finde ich generell viel schöner als das cleane Chlor-Blau:

    [​IMG]
  3. Aiko

    Aiko Homedesigner

    Sehr schöne Aussenpool-Ideen. Zum Thema Indoor-Pool gefällt mir der folgende - geht eigentlich in eine ähnliche Richtung wie du sie beschrieben hast (grünes Wasser, natürliche Farben, Steine) - nur eben drinnen. Mit schönem Lichteinfall am Ende des Pools.

    [​IMG]
  4. Vitra2000

    Vitra2000 Homedesigner

    Ich habe auch noch eine etwas aussergewöhnlichere Pool-Idee vom The Library Hotel in Thailand. Es ist ein roter Hotel-Pool mit schönen kleinen Mosaik-Fliesen. Rot habe ich als Farbe beim Pool-Design noch nie gesehen, mit der richtigen Kombination aus dunklem Holz darum, etc. kann es ganz schön aussehen, was meint ihr? Generell gefallen mir aber die oben gezeigten Natur-Pools besser.

    [​IMG]
    Janne gefällt dies.
  5. Muriel

    Muriel Homedesigner

    Mir ist auch bei der Reiseplanung eine tolle Pool-Idee untergekommen! Es sieht aus als würde man über einer Großstadt und Wolkenkratzern schwimmen oder schweben. Der Pool-Boden ist quasi mit einer Luftaufnahme einer Stadt bedruckt, man kann die Konturen der darunterlegenden Häuser aber deutlich erkennen! Das Ganze steht unter dem Motto "Global Warming Swimming Pool" - wenn die Poolkappen mal schmelzen sieht es dann so bei uns aus. Für mich einer der innovativsten Pool Ideen - und eine die beim Schwimmen zum Nachdenken anregt :)

    [​IMG]

    [​IMG]
  6. Chrisi80

    Chrisi80 Homedesigner

    Atemberaubende Bilder :eek:
  7. Hella

    Hella Homedesigner

    Ich finde Gegenstromanlagen in Pools auch immer gut. Gerade wenn der Platz begrenzt ist. Dann kann man dein hauseigenen Pool nicht nur zum Planschen nutzen, sondern auch um sich sportlich zu betätigen. Damit man den Pool ganzjährig nutzen kann, finde ich es auch sinnvoll eine Art Wintergarten daraus zu machen. Hab im Internet ein tolles Bild gefunden (Stichwort Pool, Wintergarten)
  8. Kim051972

    Kim051972 Homedesigner

    Wow das sind echt tolle Bilder. Meine Freundin hat sich letztes Jahr hier http://www.rodgau-poolshop.de/ Pool gekauft. Ich glaube das war der hier http://www.rodgau-poolshop.de/pool-...becken-Swim-1-20-m-tief-Folie-sandfarben.html.

    Habe ihr eben die Bilder hier gezeigt und Sie fragte mich, ob ich mal nachfragen kann, ob man so etwas auch mit Ihrem Pool hinbekommen könnte.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee wie man so etwas wie auf dem Bild mit dem Pool hin bekommt?
    [​IMG]
    glaubt Ihr man kann nachträglich eine Steintreppe hineinbauen? Das Holz drumherum kann ruhig etwas hervorblitzen, Aber Sie würde schon gerne auch Stein-Elemente mit einbauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
  9. enter

    enter Homedesigner

    Wenn wir schon beim Thema Pools sind -
    Nach dem wir diese Woche die ersten Sonnenstrahlen genießen konnten, habe ich einen strengen Blick auf die Filteranlage bzw. meinen Sandfilter geworfen. Ich bin kein Fachmann, aber der Sand sieht leider nicht mehr so gut aus, wie er noch im letzten Sommer ausgesehen hat. Er sieht quasi hart und klumpig aus. Nun frage ich mich natürlich, legt sich dieses Problem beim Spülen? Gibt es eigentlich einen Tipp, wie man im Winter am Besten mit Sandfiltern verfährt und falls ich tatsächlich eine neue Sandfüllung benötige, was muss ich beachten? Würde dieser Filter - (erste Bild, erste Reihe - http://pool-sandfilteranlagen.de/) bei jedem Pool passen? Habe gelesen und gehört der sei dar beste sein.
    Hoffe, ich könnte mir weiterhelfen!
  10. Lori

    Lori Homedesigner

    Ich würde auf jeden Fall eine Treppe an bringen und eine Möglichkeit, ein Holzsitz zum Beispiel, um sich dann dort auch nieder zu lassen.
    Gibt es denn ein bestimmtes Budget? Ich gehe davon aus, dass es ein sehr kostenpflichtiges Projekt ist.
    Und wenn man es selber macht, auch ein Zeitaufwendiges. Dann würde ich empfehlen freiwillige Helfen zu fragen und diese dann mit einer Flasche Bier und einen Grill Abend am neu angelegten Pool zu beglücken.
    Zu dem fällt mir noch ein, das man kleine Details unterbringen könnte. Hohes Gras an der Seite oder Steine.
  11. mariola

    mariola Homedesigner

    Alle Bilder sehen toll aus

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. pool idee