Pool bauen

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von alia88, 27 Oktober 2019.

1. alia88

alia88 Homedesigner

Hi,
    ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr einen Pool im Garten zu bauen, und mache mich langsam auf die Suche nach wertvollen Infos diesbezüglich, und fand hier https://www.testbewertungen.com/sandfilteranlagen/ schon mal einige Testberichte zu den verschiedenen Filteranlagen.
    Da ich den Bau selbst erledigen möchte, wollte ich mich auch hier nach Tipps umsehen.

Jemand Erfahrung damit?

LG
  2. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Finde das höchst spannend. Hast du dein Vorhaben mittlerweile umsetzen können? Hört sich eher kompliziert an. Stelle ich mir zumindest so vor.
  3. Laraber

Laraber Homedesigner

Ich hätte auch so gerne einen Pool! Das merke ich immer, wenn ich im Urlaub bin und morgens ein paar Bahnen ziehen kann. In meinem letzten Urlaub Seiser Alm hatte das Hotel sogar einen Sky Pool. Von dort hatte man einen herrlichen Blick auf die Berge, einfach traumhaft!
  4. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Stimmt total. Wenn das Hotel einen Pool hat, ist das ein großes Plus. Ich mag auch sehr gerne ein paar Runden schwimmen am Abend. Der Sky Pool von dem Hotel sieht übrigens wirklich klasse aus. Sowas hätte ich auch gerne.
  5. Dojef

Dojef Homedesigner

Möchtest du den Pool wirklich selber bauen? Damit wäre ich vorsichtig! Das ist nicht so einfach, wie man sich das zunächst denkt. Mein Onkel meinte auch, er könne einen Pool selber bauen, wurde aber dann doch sehr schnell eines besseren belehrt, weil doch einiges an Technik dahinter steckt. Wasserzulauf und Wasserablauf soll funktionieren. Wenn man das Schwimmbad beheizt haben, möchte ist es noch komplizierter für einen Laien. Deswegen hat er sich dann doch an einen Experten für den Poolbau in Thüringen gewandt. War auch gut so. Andernfalls wäre das nichts geworden bzw. hätte nicht richtig funktioniert am Ende. Nun hat mein Onkel einen super Pool im Garten, den er (und wir auch, wenn wir zu Besuch sind) gerne nutzen.
  6. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hast Du eventuell Bilder von dem Pool?
    Ich würde gerne im nächsten Jahr einen für meine Familie bauen und ich suche
    daher noch nach Inspirationen und Ideen. Und auch welches Zubehör ich benötige!

VG

Die Seite empfehlen