Hallo liebe Community, nun da es etwas wärmer wird bin ich am überlegen ob ich mir Polyrattan Gartenmöbel kaufen soll!!! Der Artikel steht ja eigentlich schon fest, allerdings bin ich mir bei der Farbe unsicher! Ich würde mir gerne weiße Möbel kaufen und bitte euch mir ein paar Empfehlungen zur Reinigung zu geben! Oder gibt es Nachteile einer weißen Garnitur? Danke Grüße
Also ich kenne keine Nachteile, nur das sie in der Anschaffung recht teuer sind. Aber dafür bekommt auch meist gute Qualität
Ich find die in weiß auch super. Gerade auch wenn die Farbe älter wird und ein wenig Natur zum Vorschein kommt
Polyrattan lässt sich aber gut reinigen. Meist reicht da ein Schwamm mit etwas mildem Reiniger. Bei qualitativ hochwertigen Polyrattanmöbeln sind die Fasern vollständig gefärbt und nicht nur die Oberfläche. Dadurch hat man weniger Probleme bei Kratzern und Verfärbungen. Ich mag aber Braun lieber als Farbe.
Ich stimme meiner Vorrednerin in allem absolut zu Es gibt aber auch schon spezielle Kunststoff-Geflechtreiniger, die sich zur Reinigung von Polyrattan eignen. Von zu starken Essigreinigern oder ähnlichem solltest du allerdings die Finger lassen, davon kann das Material beschädigt werden. Wenn du dir unsicher bist würde ich mich an deiner Stelle einfach im Fachhandel beraten lassen.
Zum Reinigen von diesen Polyrattanmöbeln würd ich einfach Wasser mit etwas Seife verwenden und einen Schwamm. Das hat bei den anderen Kunststoffmöbeln auch ganz gut geholfen. und wie MiaSmiles schon gesagt hat: Kannst dich ja im Fachhandel beraten lassen.
Mein Mann hat für unseren Garten vor 3 Jahren weiße Rattanmöbel gekauft. Mitunter bleiben Schmutzreste zwischen dem Geflecht stecken und sie müssen mind. 2x in der Saison gereinigt werden. Wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist, dann kann ich sie emofehlen. Sie sind eben auch besonders bequem
Also habe gerade Bartische bestellt von Barhocker-und-Stühle.de habe dort auch letztes Jahr Terassenmöbel für unserer Restaurant bestellt. Die sehen jetzt immer noch 1A aus und werden ja täglich genutzt in der Hauptsaison. Die Reinigung ist einfach viel unkomplizierter als bei Holzmöbeln, zudem muss man sich nicht so einen Stress machen, falls es anfängt zu regnen!
Weiß ist auf jeden Fall immer so eine Sache, vor allem wenn das Weiß irgendwann vergraut! Passiert mit jedem Stoff mit der Zeit. Deswegen rate ich dir auf jeden Fall zu einem Überwurf für regnerische Tage und den Winter. So wird der Stoff nicht all zu sehr belastet und hält länger seine Farbe
Bei der Reinigung sollte man zunächst immer vorbeugend handeln, das heißt imprägnieren. Anschließend sollte man über die kalte Jahreszeit die Möbelstücke entweder mit einer Plane überdecken oder ganz im Keller oder sonst wo verstauen. Für Flecken, die mal ausversehen beim Grillen entstanden sind und anderen Schmutz hilft so ein spezieller Reiniger für Polyrattan -> der hier
Meiner Erfahrung nach sind sowohl Rattan als auch Polyrattan Möbel sehr pflegeaufwändig. Allerdings sehen Sie auch dementsprechend hochwertig aus. Wer genug Zeit und Muße hat, sich ordentlich darum zu kümmern, dem kann ich solche Möbel nur empfehlen.
Strandkörbe sind nicht nur für alle Sonnenanbeter sehr praktisch, sondern auch ein Blickfang in jedem Garten oder auf jeder Terrasse. Um sich so lange wie möglich an der schönen und bequemen Sitz- und Liegemöglichkeit zu erfreuen, ist es sehr wichtig eine robuste und wetterfeste Schutzhülle zu haben. So eine Hülle wird den beliebten Strandkorb nicht nur vor Wind und Regen schützen sondern auch von zu viel Sonne wenn er gerade nicht benützt wird. Zu bestellen gibt es diese hier