Pfiffige Ideen für Ferienwohnung

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Armin, 26 September 2012.

1. Armin

Armin Homedesigner

Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich einige pfiffige Ideen finde, die ich als Anregung nehmen kann.
    Ich möchte zur eigenen Nutzung und als Altersvorsorge eine Ferienwohnung (ca. 60 Quadratm.) erwerben und diese innen so umgestalten, dass sie möglichst attraktiv ist. Die Möglichkeiten werden sicher auch wesentlich von den genauen Innemaßen abhängen. Ich bin aber bereit bestehende Innenwände einzureißen oder zu versetzen, soweit das möglich ist.
    Ich suche dazu zunächst einmal Anregungen, die ich dann versuche auf die Gegebenheiten umzusetzen.
    Beispielsweise zum Bad, gern auch in Verbindung mit dem Schlafzimmer. Eine Eckwanne, eine Wellness-Dusche, oder was auch immer.
    Beispielsweise zur Küche(nzeile).
    Beispielsweise zum Wohnzimmer.....
    Oder was auch immer, das Euch spontan zur Anmietung veranlasst hätte.

Vielleicht hat ja jemand mal so etwas gefunden und kann mir die Anregung weitergeben.

Herzlichen Dank im voraus,
    Armin
  2. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Hallo Armin, klingt nach einem guten und schönen Plan! Hast du noch ein paar Informationen zur Ferienwohnung? Ein grober Grundriss und der Einrichtungsstil wären super (d.h. eher modern, oder vielleicht ein Altbau / Fachwerk-Dachgeschoss, etc.)? Dann können wir bestimmt mit ein paar Raumgestaltungs-Ideen für deine Ferienwohnung aufwarten!
  3. Armin

Armin Homedesigner

Hallo,
    danke für das Angebot, aber ich habe leider noch keine passende Wohnung gefunden. Ich komme gerade von der Ostsee zurück (Lübecker Bucht), aber in passender Lage zu bezahlbaren Preisen habe ich bisher nichts gefunden.
    Meine Frage nach "pfiffigen Ideen" zielte darauf ab, zu erfahren, ob jemand schon einmal in einer Ferienwohnung besonders positiv überrascht worden ist. Ein Kriterium beim Kauf wäre dann die Frage, inwieweit die gesammelten Ideen in der angebotenen Wohnung umgesetzt werden könnten.

Gruß Armin
  4. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Die Ausstattung einer Wohnung beginnt bei der Haustür. Wie wäre es zum Beispiel mit eine Fußmatte mit den Namen eure Familie oder mit einem netten Spruch? Wie die von: www.mymat.de
  5. Twinx

Twinx Homedesigner

Hallo,

hast du schon die richtige Ferienwohnung für deine Bedürfnisse gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? So und so hoffe ich, dass ich dir damit weiterhelfen kann, weil wir vor kurzem auch eine Ferienwohnung in Boltenhagen bekommen haben.

Die Ferienwohnung haben wir bei https://www.stella-aureus.de/ gemietet und waren ganz zufrieden damit. Sie haben 15 Ferienwohnungen im Angebot und sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Suche war und viel Glück dabei.

MfG

Die Seite empfehlen