Ozongenerator sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von mariola, 19 Oktober 2017.

1. mariola

mariola Homedesigner

Hallo Community,

Ich habe eine Lösung gesucht mit der ich nach Belieben Gerüche aus dem Haus loswerden kann, so dass es immer frische Luft gibt. Hab immer ausgelüftet, und solche Sprays gekauft für schöne Gerüche. Aber es dauert nicht lang, und ´ist auch nicht Gründlich. Ich habe dann im Netz diese Ozongeneratore gefunden, die sehr viel versprechen. Leider kenne ich niemanden der so was hat, und deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat, oder nur so seine Meinung darüber sagen kann ( http://ozongenerator.org/ozongenerator-test-2016/ )
  2. LaMue

LaMue Homedesigner

Hallo mariola,
    einen Ozongenerator habe ich nicht und kenne mich auch überhaupt nicht damit aus.
    Ich kann dir aber einen Luftreiniger ans Herz legen. Der beseitigt Gerüche und reinigt die Luft effektiv von Pollen, allergiefördernden Partikeln, Rauch, Abgasen, Schadstoffen wie Formaldehyd, Benzol, Haushaltsgerüchen oder auch Tabakgerüchen. Ich habe mich für einen ALUDO Life 4.5 EPA E Luftreiniger entschieden und es nie bereut. Vor kurzem habe ich mir neue Filtermatten bei FilterCaps bestellt, durch das regelmäßige Wechseln der Filtermatten bleibt die Luftreinigung gewährleistet.
    Das ist mein Luftreiniger:

Vielleicht solltest du mal einen Vergleich zwischen einem Luftreiniger und einem Ozongenerator machen. Ich kann dir meinen aber empfehlen :)
  3. DanielLies

DanielLies Homedesigner

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ozongeräten gemacht.
  4. DanielLies

DanielLies Homedesigner

Ich kann die Ratgeberseite für Ozongeneratoren empfehlen! Die Seite ist Mega!
  5. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Kann mir jemand erklären wozu man so einen Generator braucht? Würde mich mal interessieren. :)
  6. Balaban

Balaban Homedesigner

Was hast du am Ende gemacht?
  7. Ines4

Ines4 Homedesigner

Habe mir darüber noch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Kannte das teil auch gar nicht.
  8. Lhaeneper

Lhaeneper Homedesigner

Dies ist eine sehr nützliche und gute Sache
  9. Bima

Bima Homedesigner

ja nützlich
  10. SanSan

SanSan Homedesigner

Ich dachte immer, dass Ozon eher giftig ist oder liege ich da falsch?

Die Seite empfehlen