originelle Fertighäuser

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von Truin1984, 5 März 2019.

1. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Guten Morgen zusammen,

ein Freund von mir spart schon seit einiger Zeit für sein erstes Eigenheim. Da sein drittes Kind unterwegs ist und in seiner Jetzigen Wohnung der Platz ausgeht, schaut er sich momentan nach seiner neuen Bleibe um. Da man heutzutage allerdings nicht mehr so viel verdienen bzw. sparen kann, fällt es schwer sich ein "Massivhaus" bauen zu lassen. Ein geeignetes Grundstück besitzt er schon, daher fehlt nur noch dass was oben Drauf kommt. Im Netzt findet er nur eintönig und langweilige Fertighäuser, welche kaum von den Häusern seinen zukünftigen Nachbarn zu unterscheiden ist. Kennt ihr irgendwie originelle Fertighäuser, welche einen persönlichen Touch besitzen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
  2. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Hallo ihr Lieben,

finde es lächerlich wie die "Boomer" Generation uns einen solchen kakhaufen, welches sich unsere Wirtschaft nennen darf, hinterlassen hat. Mein Opa konnte als Klempner sich ein Massivhaus Bauen, ein Auto finanzieren und seine Familie ernähren. Dies ist heute nicht mehr so möglich. Um überhaupt über Wasser bleiben zu können, müssen die meisten Leute heut zutage mehrere Jobs annehmen. Dann kommt noch die älteren Generation und beschweren sich über unser fehlende Motivation und Engagement. Ich hätte am liebsten auch ein Eigenheim, habe aber angst mich dadurch so weit zu verschulden, dass ich dann nicht mehr damit fertig werden würde.
  3. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Schönen Nachmittag euch,

meine beste Freundin arbeitet bei uns in der Stadt im Rathaus. Sie ist in der Abteilung, welche sich für die Grundstücke und ähnliche Anliegen kümmert.
    Ihr ist der Trend zu Fertighäusern in letzter Zeit auch aufgefallen. Fast 3/4 aller Häuser die in Planung sind, sind Fertighäuser. Doch fast alle sind von dem Gleichen Hersteller. Aus diesem Grund sieht die Landschaft bald wie "copy and paste" Landschaft aus. Gähnen langweilig einfach! Nur ein Haus sticht Heraus, denn sie haben ihr Haus bei Danhaus GmbH bestellt. Jeder ist mittlerweile Fan davon geworden, da es einfach heraus sticht und richtig gut aussieht. Kannst ja mal schauen ob der Stil dir gefällt.

Die Seite empfehlen