Online Shop

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von Truin1984, 26 August 2019.

1. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hey liebe Forumsteilnehmer,
    Ich habe vor kurzem meinen eigenen kleinen Shop aufgemacht und habe auf Instagram auch schon sehr gute Nachfragen. Das abwickeln aller Aufträgt fällt mir aber in diesem Rahmen sehr schwer deshalb möchte ich meinen eigenen Online Shop aufmachen um das alle automatisch abzuwickeln. Dadurch habe ich natürlich mehr Zeit mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Hat jemand Erfahrung im Bereich Webdesign und kann mir da gute Tipps liefern? Ich möchte keine 0815 Seite mit dem Standard Baukasten Prinzip. Die Seite soll schon nach was aussehen! Natürlich wird die Person oder Firma auch bezahlt. Falls also wer jemanden kennt, kann er gern Bescheid geben, danke euch!
  2. rmies

rmies Homedesigner

Guten Morgen Truin,
    mit der Frage hat sich mein Chef vor einigen Monaten auch rumplagen dürfen. Ist wirklich kein laienfreundliches Thema. Mein Chef ist Inhaber eines Optikergeschäftes und musste feststellen, dass die ganze junge Kundschaft ausbleibt. Dementsprechend musste er sich mal überwinden und hat eine Firma beauftragt die sich mit dem Thema Webseite erstellen befasst. Einige Kollegen von uns haben hier bereits gute Erfahrungen gemacht und konnten tatsächlich eine größere Zahl an potenziellen Kunden ansprechen. Vielleicht hilft dir das und ist das was du suchst? Du kannst dich ja gerne mal zurückmelden und mitteilen ob das passt.
    Viele Grüße und einen angenehmen Wochenstart!
  3. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Schönen Abend rmies,
    danke für deine Antwort! Ich hatte leider erst jetzt wieder Zeit, um hier ins Forum zu schauen. Aber ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass mir jemand geantwortet hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Leute ihre Kontaktlinsen und co. lieber online bestellen, als in das Geschäft zu gehen. Da finde ich es echt gut von deinem Chef, dass er sich auf den Online Shop eingelassen hat. Auf der Seite werde ich direkt mal vorbeischauen. Vielleicht kann der Webdesigner ja auch meinen Online Shop gestalten. Wäre echt super, wenn das klappen würde.
  4. FranziSo

FranziSo Homedesigner

Hey Truin,
    ich persönlich setze auf Elementor, ein Baukastensystem für Wordpress, mit dem man seine eigene Website selbst gestalten kann. Durch Plugins, wie zB WooCommerce, ist die Integration eines Shops sehr einfach und kostenfrei. Wenn du die Proversionen magst, kostet es etwas, ist aber auch verkraftbar. Und so kannst du wirklich zu 100% selbst bestimmen, wie dein Shop aussehen soll!

Ansonsten kann ich dir auch Etsy als Vertriebskanal empfehlen. Als Zusatz zu Instagram kann auch Pinterest geeignet sein.

Viel Erfolg!
  5. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Ich würde aber den Onlineshop eventuell noch optimieren, also ich rede von
    einer Suchmaschinenoptimierung.
    Oder arbeitest Du diesbezüglich schon mit einer guten Firma zusammen ?
    Falls ja, verrätst Du uns mit welcher SEO Firma Du zusammen arbeitest ?
  6. mariola

mariola Homedesigner

Und wie siehts aus bei dir ?
  7. pieter

pieter Homedesigner

Man kann durchaus auch mit Wordpress einen Shop ausziehen, du brauchst dafür nur das eCommerce Plugin und schon ist alles geklärt. Wenn du dir dann noch ein schickes Design machen lässt, steht der Umsetzung eigentlich nichts mehr im Wege. Schau dir dazu am besten mal https://www.wp-webdesign-guenstig.de/ an. Wir haben dort auch schon das eine oder andere Webdesign machen lassen und die waren allesamt sehr schick.
  8. Urobe

Urobe Homedesigner

Aber selbst "Baukästen" arbeiten heute nicht mehr nach einem 0815 Schema...
  9. Balaban

Balaban Homedesigner

Wie ging es damit weiter?
  10. tash

tash Homedesigner

Es gibt aber ein paar Sachen, auf die du achten solltest:
    - bspw. gutes, schnelles Hosting
    - Rechtssicherheit (Stichwort DSGVO)
    - auch sowas wie Warenwirtschaft, Versand, etc.

Und ja, ein Baukasten bzw. ein vorgefertigtes Theme lässt sich schnell einrichten, aber die Performance und die Handhabung ist da nicht soo toll. Wenn das Budget es zulässt, ist eine individuelle Programmierung eine gute Empfehlung.
  11. binte12

binte12 Homedesigner

Investieren Sie in das Wachstum Ihres Unternehmens. Nutzen Sie die Unternehmensberatung. Das Unternehmen conquestconsulting.de bietet hochwertige Beratungsleistungen an. Mit der richtigen strategische Beratung kann Ihr Unternehmen einen Geschäftsvorteil erzielen.
  12. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo alle zusammen,
    ich möchte mir demnächst für mein Kleingewerbe eine Website selber bauen und bin auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Webhoster. Könnt ihr mir einen empfehlen? Am besten direkt mit Domain.
    Ich habe bereits diesen hier gefunden. Was haltet ihr davon?
    LG
  13. Jessika Schmitt

Jessika Schmitt Homedesigner

Wie ging es damit weiter?
  14. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Mega sind bei Wordpress diese zahlreichen Plugins, zu denen sich immer mehr dazugesellen. Ich nutze bspw. das Plugin digimember und hatte mit einer Sache zu kämpfen deren Lösung ich hier fand: https://dreieck.com/digimember-email-adresse-aendern/ . Das ist die zweite tolle Sache von WP, dass da eine riesige Community weltweit dahinter ist, dass man immer eine passende Lösung für jedes Problem findet.
  15. Halette

Halette Homedesigner

Denken Sie auch an die passende Hardware als Webdesigner.
    Als Webdesigner benötigen Sie in der Regel einen Computer mit einem leistungsstarken Prozessor und genügend Arbeitsspeicher, um mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen zu können. Ein großer Bildschirm kann auch nützlich sein, um mehrere Anwendungen und Werkzeuge gleichzeitig anzeigen zu können. Eine gute Tastatur und Maus sind auch wichtig, um schnell und präzise arbeiten zu können. Es ist auch sinnvoll, einen stabilen und schnellen Internetzugang zu haben, um auf die benötigten Ressourcen und Werkzeuge zugreifen zu können.
  16. SanSan

SanSan Homedesigner

Ich finde Wordpress nicht so toll, aber muss jeder selbst wissen.

Die Seite empfehlen