Hallo Leute, mir stellt sich die Frage, wenn ich online eine Matratze bestelle, kann ich sie dann auch Problemlos abholen lassen, wenn sie mir nicht gefällt? Ich habe mal ein Klavier bestellt, das uns vom Klang nicht gefallen hatte. Da ging es ohne Probleme, das Klavier wurde abgeholt. Kennt ihr Online Shops die das machen? Ich bin leider eingeschränkt und kann nicht auf die Suche nach einer geeigneten Matratze gehen. Normalerweise bekomme ich da immer Hilfe von meiner Schwester, aber sie ist derzeit leider verhindert. Nur habe ich das Problem, dass ich langsam schlimme Schmerzen vom Schlafen bekomme. Meiner Schwester habe ich vorerst nicht Bescheid gesagt, weil ich gerne das Problem selbst lösen würde.... Würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp hätte. MfG
Hey, denke die meisten Online-Shops können das mittlerweile, die anderen eben kundenfreundlicher als die anderen. Auf https://moebel-made-in-germany.de/Heimtextilien/Matratzen weiß ich das es eigentlich gehen sollte. War bei mir auch der Fall und da hat der Umtausch mühelos funktioniert. Matratze hatte den falschen Härtegrad für mich. Bei der zweiten Matratze hat dann wieder alles gepasst. Musst dir dann deswegen keine Sorgen machen. Hoffe ich konnte dir dann damit so weiterhelfen und das du auch alles alleine stemmen kannst. Wünsche dir bei deinem Unternehmen noch viel Erfolg. Viele Grüße
Hallo, wirklich, da bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem neuesten Stadt. Ich hatte mich damals so gefreut über den Service und habe mich unendlich Mal bedankt, weil ich das so toll fand. Glücklicherweise weis ich genau was ich für eine Matratze brauche von der Art und Härtegrad, aber falls es doch nicht die Richtige sein sollte brauche ich auch einen Plan B. Vielen Dank für die Hilfe ich hoffe ich finde das Passende für mich auf dieser Seite. Ich gebe mein Bestes! Viele liebe Grüße auch an dich zurück und eine ruhige Woche weiterhin
Finde es auch wichtig die Matratze im Shop vor Ort zu testen. Ansonsten sollte man sich sehr viele Infos vom Orthopäden und etliches holen
Das sollte normalerweise immer bei den jeweiligen Shops stehen. Ansonsten kannst du auch einfach mal dort anrufen oder eine Email an die schreiben und nachfragen.
Ja es ist mittlerweile recht normal, dass man auch eine Matratze erst mal 30 Tage Probeliegen kann und diese dann wieder abgeholt wird, sollte man darauf nicht so gut schlafen können. Finde ich wirklich super, denn eine Matratze ist eine ganz schöne Investition und man muss sich darauf wohlfühlen. Dafür reichen 5 Minuten im Bettengeschäft oder Matratzenfachhandel ja gar nicht.
Ich schließe mich der Antwort von KaroB an. Ich kaufe eigentlich fast alles online, außer Lebensmittel. Und hatte was Qualität oder Umtauschrecht angeht, eigentlich nie Probleme. Wie schon erwähnt, kann man Matratzen auch oft erst mal Probeliegen. Davon würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Gebrauch machen. Ich finde es besser erst mal auf einer Matratze geschlafen zu haben, bevor man sich entscheidet. Das kann man auf die Schnelle im Matratzenfachgeschäft ja gar nicht.
Hallo! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, eine Matratze online zu bestellen. Ich muss sie vor dem Kauf auf jeden Fall Probeliegen.
Ich würde sagen, dass es auf den Onlineshop ankommt, bei den meisten sollte es aber kein Problem sein. Schau mal hier vorbei- http://www.perfekt-schlafen.de/ Die haben eine riesige Auswahl, der Versand ist kostenlos und man kann die Sachen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf wieder zurückschicken. Der Rückversand ist natürlich auch kostenlos und einen sehr hilfreichen Ratgeber haben die auch
Hallo, ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen weil, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Natürlich gibt es online Shops die das machen. Ich wollte auch eine Matratze online kaufen und ich habe mich lange gefragt, welche matratze passt zu mir. Dann habe ich diese Seite gefunden und habe die passende Matratze für mich gefunden. Du hast da eine große Auswahl an verschiedenen Matratzen und du wirst da sicher auch etwas Passendes für dich finden. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe. Viel gluck und liebe grüße.
Es scheint so aus, als ob es wirklich schwer ist, die passenden Matratze heutzutage finden. Okay, ich muss zugeben, dass es sie wie Sand im Meer gibt und es ist halt schwer, aber nur wenn man es auf die eigene Faust macht und ohne Erfahrung damit. Aus diesem Grund sollte man lieber gucken, dass man eine Alternative findet, um die Suche leichter zu machen. Die Infos sind am wichtigsten, weil sie immer zu richtigen Entscheidung führen. Ich persönlich hab vor kurzem von einem Freund eine Matratze als Empfehlung bekommen und bin wirklich zufrieden damit. Er wusste es, weil er sich auf Mattress Review darüber schlaugemacht hat und aus diesem Grund empfehle ich sowas weiter. Wenn man die Infos hat, dann kann man locker Online problemlos eine Matratze kaufen. Grüß!
Hi ^^ Wie sieht es denn bei dir aus ? Man kann sich natürlich eine Matratze im Web bestellen aber man sollte schauen, dass man dann auch eine seriöse Quelle hat wo man das macht. Bei mir ist es so, dass ich auch unter Problemen mit meinem Schlaf leide und da habe ich dann auch nach einer Lösung gesucht. Unter anderem habe ich einen Arzt besucht und habe auch verschiedene Tipps bekommen. Wegen dem schlafen zum Beispiel habe ich auch im Internet so einige Informationen gefunden. Dir kann ich auch empfehlen, dass du dich im Web umsiehst denn so kann man wirklich viel mehr Informationen finden als man denkt. In meinem Fall ist es auch so, dass die Matratze mir auch wirklich geholfen hat. Dir alles Gute
Also ich persönlich würde keine Matratze im Internet bestellen wollen. Ich muss mich da vorher mal drauflegen und bin auch sehr eigen was die perfekte Matratze angeht. Außerdem gehört die Matratze zu den Hygieneprodukten und einmal ausgepackt muss der Verkäufer sie nicht mehr zurück nehmen. Das geht dann alles nur noch auf Kulanz
Ich kann da Madarkes in einem Punkt Recht geben. Matratzen zählen zu den Hygieneprodukten und müssen nach dem Auspacken nicht mehr zurück genommen werden. Trotzdem habe auch ich meine letzte Matratze online bestellt und habe mich einfach darauf verlassen, dass sie meinen Vorstellungen entspricht. Ich hatte tatsächlich Glück und ich bin sehr zufrieden mit der Matratze.
Also wenn du Schmerzen beim Schlagen hast, würde ich auf jeden Fall mal zu einem guten Orthopäden. Und was die Matratze betrifft, wäre es doch am einfachsten, wenn du in einem Fachgeschäft mal Probe liegst. Dann kannst du am besten feststellen, welche Matratze für dich passt. Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Rücken!