Omas Haus

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von urust, 26 Februar 2019.

1. urust

urust Homedesigner

Hallo zusammen,

im letzten Jahr ist meine Oma verstorben. Sie hinterließ ihr ganzes Hab und Gut meinem Vater und dessen Bruder (Onkel). Da unsere Familie seid einiger Zeit Oldenburg verließ, um an den Bodensee zu ziehen, war der Kontakt zur Heimat eher Rah. Einen Monat nach dem verscheiden meiner Oma meinte mein Onkel einen Käufer des Elternhauses meines Vaters gefunden zu haben. Mein Vater ist was den Verkaufspreis angeht eher skeptisch. Daher wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht jemanden kennt, der sich damit auskennt?

Gruß
  2. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Bei solchen Dingen würde ich auch eher vorsichtig sein, wenn ich selbst nicht unbedingt viel Ahnung davon habe. Bei so einem Haus kann man sich schon mal verschätzen und nachher bekommt ihr viel weniger dafür, als es euch eigentlich hätte bringen können. Am besten lasst ihr den Wert des Hauses mal von einem Experten bewerten. Ihr könnt euch ja hier https://ingvogt.de/immobilienbewertung/ über die verschiedenen Arten der Bewertung informieren. Hoffentlich hilft euch das bei eurem Vorhaben weiter!

Die Seite empfehlen