Hallo, dieses Jahr werde ich das erste mal mit meiner Frau auf's Oktoberfest fahren, ich habe bereits Lederhose und Hemd parat nur meiner Frau fehlt noch das passende Dirndl. Wo kauft man am besten ein Dirndl eher online oder im Geschäft? Was darf man auf keinen Fall auf dem Oktoberfest verpassen und was sollte man eher meiden? Über ein paar Tipps und Tricks von Leuten die schon mal dort waren würde ich mich freuen! LG Heiko
Für ein richtig gutes Dirndl würde ich schon in ein Dirndl-Geschäft gehen. Kostet zwar mehr, aber die passen auch perfekt dann und meistens haben solche Läden richtig moderne und angesagte Looks!
Her, wenn es nciht unbedingt ein original Dirndl aus dem Trachtenladen sein muss, dann finde ich dieses hier sehr schick. Ist jetztfür die warmen Temperaturen eigentlich genau das Richtige Aber letztendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und sollte selber wissen, ob er es mag oder nicht Man sollte sich einfach dri wohlfühlen
Erstmalig nach Jahren erspare ich mir den Besuch des Oktoberfestes. Zum einen als Protest gegen die überzogenen Preise, und zum anderen kommen ich mir eingesperrt vor
Ich würde mir sowas online kaufen. Vor allem wenns nur für ein einmaliges event bestimmt ist und demnach günstig sein sollte. In Geschäften zahlt man eigentlich immer drauf.
Und wir war das Oktoberfest? Ich hoffe du hast noch ein Dirndl gefunden. Ich würde das aber auch niemals online kaufen, wenn es nicht passt hat man dann die Rennereien und das erspare ich mir gern gleich im Vorfeld. Am besten in ein Geschäft gehen, die welche verkaufen und anprobiern. ;-)
Wenn ihr schon dabei seit Oktoberfest zu feiern, würde ich auch empfehlen es zusammen mit euren Freunden zu feiern. Ihr könnt doch eine Halle dafür mieten und es echt krachen lassen. Also so machen wir es seit Jahren, wenn mir Geburtstage, Hochzeiten und ähnliches feiern. Auf https://schinkelhalle.de/eventlocation-berlin/ mieten wir eine große Halle in Berlin und kann sagen, dass es einfach immer toll wird. Die Preise sind auch sehr gut und man kann heutzutage ganz günstig eine Veranstaltung planen. Hoffe, dass ich dir eine gute Idee gegeben habe und viel Glück dabei. Mit freundlichen Grüßen
Dieses Fest ist mir einfach in jeder Hinsicht einfach zu wieder. Das ist Geldschacherei. Damit verliert das Volksfest einfach seinen Charakter. Ein Bier kostet so viel, wie ein Kasten.Dann ist die Das Glas halb Schaum halb Bier gefüllt. Nie wieder.
Servus, also meine Tipps richten sich an die Festzelte in die du gehen solltest. Sehr empfehlenswert ist das Hofbräu, das Löwenbräu und das Paulaner!!
Moin Freunde, ich möchte bereits Trachtenmode für das kommende Jahr kaufen. Da bin ich bereits online auf Alpenclassics gestoßen. Kennt Ihr die Marke? Vom Preis-Leistungsverhältnis schaut die Mode wirklich gut aus Freue mich auf Eure Meinungen!
Sieht doch ganz gut aus. Zumindest auf dem Foto. Am Ende muss man die Trachtenmode dann live sehen, um es wirklich beurteilen zu können.