Hallo Leute, als ich letztens vom Weihnachtsmarkt nach Hause gekommen bin war ich regelrecht tiefgefroren. Im ernst es hat sich wirklich so angefühlt als wäre mein gesamter Körper tiefgefroren und ich erstmal daheim wieder auftauen musste. Da hab ich an die Zeit gedacht bei meinen Eltern im Haus mit dem Ofen. Das war immer super im Winter und sehr gemütlich. Da wir nächstes Jahr ein neues Haus bauen wollen habe ich entschieden, dass da definitiv ein Ofen bzw. ein Kamin reinsoll. Allerdings brauch ich dafür noch dringend einen Fachmann. Muss ja sicher auch was an den Bauplänen geändert werden. Kennt jemand einen?
Guten Mittag! Ja also ich war gestern auch schon auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt und obwohl ich auch Handschuhe getragen habe, musste ich eine ganze Weile warten bis ich mich wieder aufwärmen konnte. Bei uns hat es ja auch schon angefangen zu schneien. Ich finde die Idee eines Ofens wirklich cool, dann hat die ganze Bude auf jeden Fall einen komplett anderen Touch. Am besten du planst jetzt schon im Voraus, wenn ihr nächstes Jahr schon bauen möchtet. Dann viel Glück dabei!
Also wenn du einen Fachmann brauchst, dann empfehle ich dir die Webseite von einem Fachmann. Der hat einige Produkte im Lager und kann bestimmt mit dir dann einen vollständigen Ofen zusammenstellen und aufbauen lassen. Glaube aber weniger, das man da was großartiges umbauen muss. Wenn du ein Kaminschacht hast, dann reicht das im Normalfall schon. Ansonsten muss du einen irgendwie bauen. Das wird dann schwerer. Aber ich bin kein Fachmann. Ruf einfach da an und lasse dich beraten.
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. ja das finde ich auch. Ein Ofen macht das alles nochmal gemütlicher. Wir saßen früher so oft mit den Eltern und meinen Geschwister mit Kakao oder später dann mal Glühwein im Wohnzimmer vor dem Ofen und haben uns aufgewärmt. An Mjolsorarc danke für den Tipp. Ich werde mich auf jeden Fall an einen Fachmann wenden. Danach habe ich ja auch hier gefragt. Also vielen Dank für die gute Empfehlung.
Wir haben aktuell keinen Termin für unseren Ofenbauer bekommen, aktuell haben die wohl extrem zu tun.
Was war denn die Entscheidung bei euch ? In meinem Fall war es auch so, dass ich mich im Web umgesehen habe weil wir nach einer neuen Scheibe gesucht haben für unseren Kaminofen. Dabei haben wir auch unterschiedliche Seiten gefunden als auch verschiedene Produkte. Im Shop von https://kamiflamm.de/ haben wir dann auch noch die passende Scheibe gefunden, natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da was kaufen will und was er haben will. Ich bin mir sicher, dass man sich im WWW wirklich gut umschauen kann und wenn man keine Seite findet dann kann man sich auch an eine Firma wenden welche einen dann auch beraten kann. Ein Kamin ist natürlich ein kleiner Luxus, diesen muss man auch pflegen.