Ofenreparatur

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Truin1984, 12 Juni 2019.

  1. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Hallo zusammen.
    Ich muss sagen, dass mir diese Kälte mitten im Sommer etwas ungelegen kommt. Eigentlich hatte ich erst im Spätsommer vorgenommen unseren Ofen zu reparieren. Da sind einige Rohre kaputt und andere Kleinigkeiten. Aber bei der Kälte muss man zumindest nachts wieder heizen. Aber woher nehmen? Dachte ich habe den ganzen Sommer Zeit, aber jetzt drückt mein mann aufs Tempo, ich soll mal schauen, wo man die Teile kaufen kann. Aber wo findet man online was gutes, was auch gute Produkte hat?
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Oh ja, ich empfehle dir unabhängig vom Sommer das zu reparieren, weil sonst die Brandschutzvorschriften nicht eingehalten werden und der Schornsteinfeger dir den Gebrauch des Ofens untersagen kann. Außerdem muss man bei undichten Rohren gut aufpassen, weil sonst gefährliches Kohlenstoffmonoxid in die Wohnräume gelangen kann und Erstickungsgefahr herrscht. Versteh mich nicht falsch, ich will dir keine Angst machen, aber das ist wirklich wichtig. Ersatzteile sollst du bei jedem Ofenfachgeschäft in deiner Nähe bekommen, die können dich dann diesbezüglich auch beraten.
  3. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anpassen, da musst du richtig aufpassen. Das könnte ansonsten ordentlich Stress geben. Informiere dich mal auf Ofen Mosmann, da schaue ich immer wenns um Heizungen usw. geht. Aber du musst wirklich dringend danach schauen. Zudem ist es jetzt auch umso wichtiger regelmäßig zu lüften. Die Schimmelgefahr kann ziemlich hoch sein, wenn eine Heizung defekt ist und nicht gelüftet wird.
    Unser Nachbar hatte damit mal riesige Probleme. Bei dem mussten die dann die Wand komplett raus machen. Also schnell danach schauen lassen!
  4. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Hallo an alle,
    danke für eure schnellen Antworten! Also das mit deinen Nachbarn hört sich ja ganz schrecklich an. Die mussten wirklich die ganze Wand rausmachen? Aber so kalt ist es im Moment ja doch nicht, dass es schnell passieren könnte. Also zumindest nicht so kalt wie im Winter, Gott sei dank. Trotzdem werde ich mich jetzt schnell darum kümmern! Bei Mosmann werde ich mal vorbeischauen, danke für den Tipp. Habt noch einen schönen Tag.
  5. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Wie ging es weiter damit?

Die Seite empfehlen