Ofen reparieren

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Raymaractron, 19 April 2019.

1. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Gott zum Gruße,
    ich war neulich bei meinem Freund und wir wollten uns eine Pizza in den Ofen schieben und ein weiteres mal die neue Folge von Game of Thrones anschauen. Nachdem wir die Pizza in den Ofen getan haben und nach 10 min danach geschaut haben, mussten wir feststellen, dass die Pizza noch kalt ist. Der Ofen scheint wohl kaputt zu sein und ein neuen Ofen kann mein Freund sich nicht leisten und deswegen sind wir nun auf der Suche nach Ersatzteilen, um ihn einfach selber zu reparieren. Habt ihr eine Ahnung, wo man günstig Ersatzteile für den Ofen herbekommt ?
  2. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

3. wolke7

wolke7 Homedesigner

Für den Hobby- und Handwerksbegeisterten ist es eine weitere gute Nachricht, dass Hersteller wie Araldite spezielle Formulierungen und einfach zu verwendende Packungen entwickelt haben, die die richtige Menge des richtigen Klebstoffs am richtigen Ort auftragen.Mit einer Epoxidharzbasis. Geeignet für viele Materialien mit Ausnahme von PP, PE, PTFE, PVC und Acryl. Schnell abbindend, hitzebeständig bis +100 ° C, beständig gegen Alkohol, Wasser, Benzin, Mineralöle und ähnliche Substanzen, 1: 1 mischend. Der Einstellvorgang beginnt nach fünf Minuten, unterstützt sich nach weiteren 15 Minuten und ist nach 8-10 Stunden vollständig stabil. Mehr Infos unter https://bm-chemie.com/de
  4. SanSan

SanSan Homedesigner

Uiuiui, kalte Pizza ist echt doof. Aber noch blöder ist ein kaputter Herd.
  5. Dojef

Dojef Homedesigner

Ja, das stimmt. Mit einem kaputten Ofen hätte ich auch keine Freude, wo ich doch so gerne koche und backe. Ich hatte mal Freunde bei mir zum Plätzchenbacken eingeladen und dann ging der Ofen nicht. Das war erst blöd. Da wir alle Teige schon fertig hatten und unser Ziel war, an dem Samstag möglichst viele Plätzchen zu backen, habe ich kurzerhand einfach einen Elektriker aus München angerufen. Der war dann auch relativ schnell zur Stelle und konnte den Herd wieder fit machen. Ich kenne mich technisch ja nicht so aus, aber war wohl nur eine Kleinigkeit. Insofern kann ich total nachvollziehen, wie doof es ist, wenn der Ofen ausfällt.

Die Seite empfehlen