Notstromaggregat im Keller einbauen

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von pieter, 30 September 2016.

  1. pieter

    pieter Homedesigner

    Hallöchen,
    ich würde gern in meinem Haus ein Notstromaggregat einbauen und wollte mal Fragen ob das A) einfach so darf und B) was das kosten wird, wenn damit ein komplettes Haus versorgt werden soll? Da die Aggregate mit Diesel laufen, werde ich da wohl einige Sicherheitshinweise beachten müssen. Aber gut ich habe auch einen Öltank und da werden ja auch Richtlinien beachten, somit denke ich sollte es mit einem Aggregat keine Probleme geben oder?
    Schöne Grüße
  2. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Ich wüßte nicht was gegen einen Notstromaggregat im Keller spricht. Wie du bereits gesagt hast, der Ölkessel steht ja auch im Keller und das Heizungssystem ist auch da. Klar ich würde schon auf die Sicherheit acht geben, man weiß ja nie. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann schaue mal auf https://generatorcheck.de/ vorbei, dort findest du neben den Aggregaten, sicherlich auch einen netten Mitarbeiter, der dir bei dieser Frage behilflich sein kann. Denn wer weiß es besser, als die Leute die Notstromaggregate verkaufen. ;-)
    Ich habe auch mal geschaut und die haben auch speziell für Wohnhäuser Aggregate, demnach sollte es kein Problem sein, einen in den Keller zu stellen. Darf man Fragen, warum du eigentlich so ein Aggregat brauchst? Ich kenne niemanden, der so ein Teil in seinem Haus stehen hat.^^
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
  3. sandra73

    sandra73 Gast

    Ist meiner Meinung keine schlechte Idee
  4. Lars86

    Lars86 Gast

    Hallo,
    kommt nun darauf an ob es Miete oder Eigentum ist. Ansonsten den Vermieter fragen.
    Beim Notstromaggregat selbst musst du eben auf die Größe und Leistung achten. Sonst kannst du nicht alles damit versorgen was du gerne würdest. Beachten muss man auch die Belüftung, da du das Gerät im Keller aufstellen willst. Diesel = Abgase! Ebenfalls ist das Hochwasser Risiko zu beachten in dem Gebiet! Ein Aggregat hilft nicht wenn es im Keller unter Wasser steht :) Das vergessen leider viele öfters als man denkt.

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. notstromaggregat im keller aufstellen

    ,
  2. notstromerzeuger einbau

    ,
  3. stromaggregat keller