Neues Dach

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Madarkes, 15 Mai 2019.

  1. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Mahlzeit liebe Community,
    ein guter Kollege von mir hat sich vor einiger Zeit eine Lagerhalle gekauft, welche er nun an einen Kunden vermietet und das schon seit mehreren Jahren. Nun hat der Kunde sich beschwert, dass das Dach wohl undicht sei und das ist natürlich unzumutbar. Desweiteren handelt es sich um ein Astbestdach und sollte generell mal wieder erneuert werden. Mein Kollege hatte nun die Idee, sein Dach so umzurüsten, dass es zur Stromerzeugung beiträgt. Habt ihr zufällig eine Idee, welches Unternehmen sich um solche Angelegenheiten kümmert?
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Also erst einmal finde ich es gut, dass dein Kollege ein zuverlässiger Vermieter ist und sich um die Probleme seines Mieters kümmert. Das macht nicht jeder Vermieter. Manche brauchen Monate lang um überhaupt was zu machen. Dass er es nun ganz erneuern will ist natürlich super. Du kannst ja mal bei https://www.bwd-dachsanierung.de vorbeischauen und gucken, ob das etwas für deinen Kollegen ist. Die dürften sowas nämlich anbieten. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
  3. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Mahlzeit ;)
    einfach mal bei dem örtlichen Baumarkt nachfragen? einige Mitarbeiter im z. B. Hornbach machen sowas auch gerne privat und kennen sich mit solch funktionellen Dächern aus aber auch einige Dachdecker-Betriebe. Erfahrungsgemäß ist es sehr vorteilhaft jemanden aus dem Freundeskreis zu haben der sowas umrüsten kann, weil man sich dann viele unnötige Kosten sparen kann.... denk auf jeden Fall daran dass zu einem stabilen Dach auch unbedingt eine qualitative Dachrinne dazu gehört..Strom und Wasser ist immer ungünstig weshalb ich ein gutes Entwässerungssystem empfehle...meine Tante hat durch einen Dachrinnenspezialisten ein größeres Gartenhäuschen-Dach bebauen lassen, was sehr gut funktioniert hat um zum einen das Regenwasser abfließen zu lassen und auch zu speichern.
    Zieh also auf Jeden Fall auch einen Spezialisten aus dem Gebiet zu Rate, damit auch alles angedeckt ist :)

    Hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen :)
    LG LaMue

Die Seite empfehlen