Mahlzeit liebe Community, ein guter Kollege von mir hat sich vor einiger Zeit eine Lagerhalle gekauft, welche er nun an einen Kunden vermietet und das schon seit mehreren Jahren. Nun hat der Kunde sich beschwert, dass das Dach wohl undicht sei und das ist natürlich unzumutbar. Desweiteren handelt es sich um ein Astbestdach und sollte generell mal wieder erneuert werden. Mein Kollege hatte nun die Idee, sein Dach so umzurüsten, dass es zur Stromerzeugung beiträgt. Habt ihr zufällig eine Idee, welches Unternehmen sich um solche Angelegenheiten kümmert?
Also erst einmal finde ich es gut, dass dein Kollege ein zuverlässiger Vermieter ist und sich um die Probleme seines Mieters kümmert. Das macht nicht jeder Vermieter. Manche brauchen Monate lang um überhaupt was zu machen. Dass er es nun ganz erneuern will ist natürlich super. Du kannst ja mal bei https://www.bwd-dachsanierung.de vorbeischauen und gucken, ob das etwas für deinen Kollegen ist. Die dürften sowas nämlich anbieten. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
Mahlzeit einfach mal bei dem örtlichen Baumarkt nachfragen? einige Mitarbeiter im z. B. Hornbach machen sowas auch gerne privat und kennen sich mit solch funktionellen Dächern aus aber auch einige Dachdecker-Betriebe. Erfahrungsgemäß ist es sehr vorteilhaft jemanden aus dem Freundeskreis zu haben der sowas umrüsten kann, weil man sich dann viele unnötige Kosten sparen kann.... denk auf jeden Fall daran dass zu einem stabilen Dach auch unbedingt eine qualitative Dachrinne dazu gehört..Strom und Wasser ist immer ungünstig weshalb ich ein gutes Entwässerungssystem empfehle...meine Tante hat durch einen Dachrinnenspezialisten ein größeres Gartenhäuschen-Dach bebauen lassen, was sehr gut funktioniert hat um zum einen das Regenwasser abfließen zu lassen und auch zu speichern. Zieh also auf Jeden Fall auch einen Spezialisten aus dem Gebiet zu Rate, damit auch alles angedeckt ist Hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen LG LaMue
Bis jetzt hast du sicherlich ein neues Dach gebaut, aber falls du interessiert bist, kann ich dir empfehlen auch einen Blick auf https://www.dari-systemteile.de/de/laubschutz-fuer-die-dachrinne einen Blick zu werfen, wo du einen Dachrinnen-Laubschutz für dein neues Dach finden kannst. Danach hast du keine Probleme mit Verstopfung von Dachrinnen, so auch Laubreinigung wird auch leichter gemacht. Sie haben auch Vergleiche für Dachrinnen Laubschutz, damit man am Ende das richtige gefunden hat und dort kann man auch Expertentipps für den Laubschutz auch finden, was echt super ist.
Es ist ganz schön kostspielig das Dach zu ersetzten. Ich wollte eigentlich auch ein neues Dach kaufen, habe es mir aber mittlerweile anders überlegt. Zwar hat mir mein Vater sofort gesagt, dass es recht teuer wird, aber ich habe ihm nicht geglaubt, bis ich dann ein Angebot von einer Firma bekommen habe. Mein Vater hat früher als Dachdecker gearbeitet, so dass er ungefähr wusste was auf mich zukommt. Auf jeden Fall ist es für mich besser das Dach zu reparieren und mein Vater hat sich da auch angeboten es für mich zu machen. Meine einzigen Kosten werden das Material für die Sanierung und das Dachdecker Werkzeug sein. Liebe Grüße