Neues Auto gesucht!

Dieses Thema im Forum "Design Marktplatz" wurde erstellt von Buthow, 12 August 2019.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Hey Leute,
    hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Meine Frau und ich wollen uns von unserem alten Diesel trennen und uns ein neues Auto zulegen. Allerdings haben wir beide absolut keine Ahnung von solchen Themen. Dementsprechend dachten wir uns, dass wir uns erstmal im Internet informieren und schauen ob wir dort fündig werden. Hat jemand von euch eine Ahnung welcher Anbieter das macht und falls ja, auch direkt Wägen verkauft?
    Viele Grüße!
  2. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Hey Buthow,

dein Name ist Programm würd ich mal behaupten! Also mir geht es ähnlich. Ich muss mich demnächst auch mit dem Thema beschäftigen. Ich kann es kaum mit meinem Gewissen vereinbaren, noch einen normalen Benziner zu fahren... Da kann man fast froh sein, dass einem das eigene Auto Schwierigkeiten macht. Ich war damals als der Tesla auf den Markt kam drauf und dran mir einen zuzulegen, bis ich erfahren habe, was Produktion von den Brennstoffzellen an Umweltverschmutzung verursacht. Mein Mann und ich würden uns auf jeden Fall freuen, wenn jemand (der Ahnung davon hat) ein paar Tipps zu dem Thema geben könnte.

Liebe Grüße!
  3. fadime34

fadime34 Homedesigner

Hallo Ihr zwei!

Ich habe mich erst vor kurzem selbst mit dem Thema herumschlagen dürfen. Dementsprechend kann ich dir vielleicht ein wenig Arbeit abnehmen. Ich war als ich mir mein Auto gekauft habe erstmal bei den örtlichen Händlern und war echt enttäuscht, dass es so wenig Zuspruch für Hybriden gibt. Habe mich dann im Internet informiert und bin bei InstaMotion.com fündig geworden. Hab hier mehr als genügend (auch laiengerechte) Infos bekommen und habe mich dann auch letztenendes entschieden mir hier meinen Wagen zuzulegen. Ich hoffe ihr werdet hier fündig und findet euer Auto. Ich bin auf jeden Fall happy!

Viele Grüße und eine gute Restwoche!
  4. Buthow

Buthow Homedesigner

Hey Leute,
    Danke für eure schnellen guten Antworten. Das Hybriden noch keinen Zuspruch finden musste ich auch an eigenem Leib spüren. Jedes mal aufs neue musst ich mir die dummen Kommentare geben doch einfach ein Benziner zu nehmen. Umwelt blah ist alles eine Lüge und wir sollen uns nicht so anstellen und so weiter. Aber naja, ich möchte meiner Idee Treu bleiben und einen Hybriden holen. Danke fadime34 für deine schnelle Antwort und die Seite sieht auf den ersten Blick echt gut aufgezogen aus! Muss jetzt leider zum Arbeiten und werde da nacher nochmal drüber schauen! Danke euch wirklich sehr :)
  5. kamilica

kamilica Homedesigner

Und, den passenden Wagen schon gefunden?
    Kann dir da jetzt auch nicht viel weiter helfen, denn ich hab' meinen Wagen auch nicht selbst gekauft, sondern von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen und diesen fahre ich immer noch ;) Dieser macht mir keine weiteren Schwierigkeiten und ich glaube das ich mich sehr schwer von ihm trennen werde, wenn es dann mal so weit ist! Es fehlen dann nur noch neue Reifen, welche ich dann bei https://www.onlineraeder.de/ kaufe und mein Wagen ist tipp- topp ;)

Versuch' es einfach mal mit googeln... Bin mir sicher das du so, dann auch weiter kommst!
    Viel Glück!
  6. Rohmer

Rohmer Homedesigner

Mit einem Hybriden solltest in den nächsten Jahren auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein!
  7. StilIkone

StilIkone Homedesigner

Nimm das rote Auto, das ist am besten.
  8. woodmood

woodmood Homedesigner

Ich würde sagen, frag mal nach, ob du ein Testdrive machen kannst... vielleicht fühlst du dich nicht so ganz gut wenn du schon drinnen bist.
  9. mat7618

mat7618 Homedesigner

aufjedenfall eine elektro auto
  10. mandelkern

mandelkern Homedesigner

Bei den Hybriden ist es, glaube ich, auch ein Punkt, dass es dafür im Gegensatz zu Elektrofahrzeugen keine Förderungen gibt. Ich glaube auch, dass E-Mobilität noch eine große Zukunft vor sich hat und wenn man ohnehin dabei ist ein neues Auto zu kaufen, kann man schon darüber nachdenken. Wenn man noch ein älteres, das noch gut ist, hat, ist es aber ressourcenschonender erst einmal das bereits vorhandene zu gebrauchen und erst im Anschluss daran auf etwas Neues umzusteigen. Bei Elektrofahrzeugen und vor allem der Infrastruktur wird sich sicher auch in den kommenden Jahren noch viel tun und soweit ich weiß, sind Langstreckenfahrten derzeit noch eher mühsam und mit vielen Pausen verbunden. Für die Fahrten zur Arbeit kenne ich aber ein paar, die die Renault Zoe nutzen und damit sehr zufrieden sind.
  11. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hallo, hast Du Dir schon ein neues Auto gefunden und gekauft ?
    Wenn ja was für eines ist es geworden ?
    Wir wollen uns eventuell nun nach 5 Jahren auch ein neues Auto holen.

markus_stark_89 Homedesigner

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten auch ein neues Auto gekauft. Mein altes hat einfach nichts mehr getaugt, deshalb musste ein Neues Jahr. Ich fahre schon seitdem ich denken kann Mercedes. Mir gefallen die Autos einfach am Besten. Auf jeden Fall habe ich mein letztes Auto über das Autohaus-Jürgens gekauft und mein jetziges auch, weil mir der Service gut gefällt und die Angebote auch super sind. Ich habe mir jetzt einen Jahreswagen gekauft, guck mal hier: https://www.autohaus-juergens.de/gebrauchtfahrzeuge/junge-sterne-jahreswagen/. Vielleicht wirst du da ja auch fündig. Wie gesagt, der Service und die Angebote sind super. Bin auch mit meinem jetzogen Auto wieder sehr zufrieden und gleichermaßen mit den Konditionen der Bezahlung. Ich bin und bleibe ein begeisterter Mercedes Fahrer! :)

LG!
  13. Designer

Designer Homedesigner

Geht auch 'per pedes'?!
  14. Herr U.

Herr U. Homedesigner

Viele Grüße und eine gute Restwoche![/quote]
    Danke für den TIpp, werde ich mir mal anschauen.
  15. Herr U.

Herr U. Homedesigner

Ich bin auch bald dran.
  16. sarah90

sarah90 Homedesigner

Hey,
    schon mal über die Möglichkeit eines Leichtfahrzeugs nachgedacht? Vor allem wenn dir die Schonung der Umwelt ein Thema ist, könnte das für dich in Frage kommen, da diese Fahrzeuge sehr viel weniger Sprit verbrauchen und der Ausstoss um einiges geringer ist. Vor allem für die Stadt oder in Gegenden mit chronischem Parkplatzmangel sind die Dinger durch die kompakte Bauweise deutlich im Vorteil.

Bei Interesse kannst du ja mal auf dieser Seite schauen, da findest du einige gute Infos. Ein Kumpel von mir fährt seit einiger Zeit mit so einem Leichtfahrzeug und ist sehr zufrieden damit. Ich bin auch schon am überlegen umzusteigen, da es inzwischen echt eine Qual ist mit einem größeren Auto in der Stadt.
  17. Balaban

Balaban Homedesigner

Und, wie habt ihr denn am Ende entschieden?
    Was für ein Wagen ist es geworden? Ah, das interessiert mich jetzt aber sehr ;) Ich hoffe, du teilst es uns mit!?
    Falls ihr euch jedoch noch nicht entschieden habt, dann kann ich die Marke Hyundai empfehlen! Fahre selbst einen und bin rundum zufrieden. Also, ich habe bisher nichts finden können, was ich bemängeln könnte! Ah und, bei funftesrad.com findest du so einiges an zubehör für hyundai zu mehr als akzeptablen Preisen! Ein toller Shop, bei dem ich schon lange bestelle!

Wie auch immer, ich hoffe, ihr trefft die richtige Entscheidung!?
  18. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo zusammen,

ich nehme mal an, ihr habt inzwischen schon ein neues Auto gefunden, oder seid ihr immer noch auf der Suche? Ich wollte eigentlich nur mal einen Tipp hier lassen, für alle die ein neues Auto haben bzw. vor haben eins zu kaufen, oder einfach nur ihr Auto ummelden wollen. Meistens braucht man zu einem neuen Auto auch ein neues Nummerschild, oder eben wenn man sich ummelden will. Ich finde die Behördengänge immer super nervig und meistens ist das Nummernschild auch nicht mehr frei, welches man eben gerne haben würde. Dann muss man sich meistens spontan umentscheiden und das finde ich ein bisschen schwierig.

Auf jeden Fall musste ich mich vor kurzem ummelden und somit habe ich eben auch neue Nummernschilder gebraucht. Dann hat mir eine gute Freundin die Seite hier empfohlen: https://www.bundesverkehrsamt.online/. Da kann man eben prüfen, ob das jeweilige Wunschkennzeichen noch frei ist und es dort direkt reservieren. Finde ich super praktisch. Mann kann sich eben genau Alternativen überlegen und eben auch direkt reservieren. Spart einfach Zeit und Nerven. Vielleicht hilft das jemandem hier noch weiter.

LG!
  19. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo,
    also ich habe mir mein letztes Auto hier verkauft: https://www.autoankauf-digital.de/
    Das ist ein Digitaler Autoankauf, die haben mir einen guten Preis gemacht, den ich einfach nicht ablehnen konnte. Auch der gesamte Ablauf war schnell und unkompliziert. Mit dem Geld konnte ich mir meinen neuen Volkswagen finanzieren. Mit dem fahre ich nun schon fast ein Jahr und bin sehr zufrieden.
  20. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Also für die Zukunft kann ich dir nur ein Hybrid empfehlen
  21. ViviN

ViviN Homedesigner

Mein Bruder hat mir aus Italien einen supersüßen Fiat 500 geschickt. Ich hatte etwas Bammel wegen dem Transport, aber es lief alles glatt. Unabhängig von der Kombination der Radsicherungsgurte , mit denen Sie das Fahrzeug an einem Anhänger oder einer Pritsche befestigen, bleiben die Sicherheitsregeln gleich. Die Priorität der Nummern bleibt gleich. Man sollte daran denken, die Zurrgurte des Autos immer auf Beschädigungen an den Kanten des Zurrgurts auf Schnitte und Schimmel am Zurrgurt, auf Defekte an den Metallteilen oder auf Brandflecken zu untersuchen. Diese Mängel können die Zurrgurte des Autos erheblich beschädigen und bei Verwendung zu Schäden an dem Fahrzeug führen.
  22. Laraber

Laraber Homedesigner

Hast du schon mal überlegt ein Auto zu leasen? Ich war mir lange unsicher, ob ich lieber eins kaufen oder leasen soll. Dann habe ich etwas recherchiert und im Internet sehr gute Angebote für das Leasing ohne Anzahlung gefunden. Ich bin sehr zufrieden damit und konnte mir sogar mein Traumauto aussuchen.
  23. Dojef

Dojef Homedesigner

Elektroauto ist schon die Zukunft, allerdings traue ich der Reichweite noch nicht so ganz.... Manchmal muss man halt doch längere Strecken fahren.
  24. MelliStark

MelliStark Homedesigner

Ein passendes Auto zu finden ist nie einfach, weil man einfach auch schauen muss, wie viel kann man ausgeben, wie lange soll es am besten halten. Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Jahreswagen? Vielleicht doch leasen? Fragen über Fragen. Mein Mann hat sich einen gebrauchten gekauft, dazu über https://www.autodoc.de/werkzeuge noch das passende Werkzeug und schon schraubt er selbst immer mal dran, damit das Fahrzeug am laufen bleibt. Bis heute gab es keine größeren Probleme.
  25. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Also erstmal ist es wichtig zu wissen wie viel und wofür man das Auto braucht und natürlich wie viel Budget man zur Verfügung hat. Ich finde es schon sinnvoll in der heutigen Zeit auch über die Anschaffung eines E-Autos nachzudenken. Dort wo ich arbeite haben wir jetzt auch neue E-Transporter bekommen, da haben wir auch an der Reichweite gezweifelt, aber wenn man mal so durchgeht wie viel man fährt, ist die Entscheidung oft schnell getroffen. Also seht euch ruhig mal auf jedem Markt um und schließt am besten erstmal nichts kategorisch aus. Das einzige was ich mittlerweile nicht mehr machen würde ist einen Diesel kaufen..
  26. Lolo4ka

Lolo4ka Homedesigner

27. Lolo4ka

Lolo4ka Homedesigner

28. Lolo4ka

Lolo4ka Homedesigner

29. Lolo4ka

Lolo4ka Homedesigner

30. Lolo4ka

Lolo4ka Homedesigner

Die Seite empfehlen