Guten Morgen Leute, ich hoffe, dass ihr den Sturm neulich besser überstanden habt, als wir. Leider wurde unser Zaun dabei zerstört. Ich muss zugeben, dass er schon relativ alt war und es mich daher auch nicht wundert, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Jetzt müssen wir schnell schauen, dass wir irgendwo einen neuen herbekommen. Bisher hatten wir immer einen Holzzaun. Allerdings finde ich die nicht mehr so wirklich zeitgerecht und hätte dieses mal gerne etwas moderneres. Was für einen Zaun habt ihr denn und seid ihr zufrieden damit? Es wäre auch echt toll, wenn ihr uns sagen könntet, wo ihr euren her habt. Danke!
Wir haben uns im Sommer auch nach einem neuen Zaun umgesehen. Unserer wurde zwar nicht durch einen Sturm zerstört, aber er war einfach schon alt und nicht mehr schön anzusehen. Wir haben uns dann dazu entschieden, dass wir ihn online bestellen. Wir haben nämlich einen Onlineshop für Gartenzäune gefunden und fanden, dass die dort eine tolle Auswahl haben. Wir haben uns dann für einen Gartenzaun aus Kunststoff in weiß entschieden. Die Optik fanden wir einfach toll und das Material ist auch total pflegeleicht. Mit der Lieferung hatten wir auch gar keine Probleme, also da würde ich mir keine Sorgen machen. Es erspart einem sogar Arbeit.
Oh man, das tut mir leid für euch. Ich kann mir vorstellen, dass das ärgerlich für euch war. Bei uns war der Sturm relativ harmlos. Ich bin zwar nachts davon wach geworden, aber es ist nichts kaputt gegangen, oder so. Das kommt natürlich aber auch immer darauf an, wo man wohnt. Bei euch war der Sturm dann wahrscheinlich schlimmer. Ich habe mir die Seite von Madarkes gerade mal angeschaut und finde auch, dass die Zäune da echt toll aussehen. Auf jeden Fall sehr modern, so wie du es gerne hättest. Und ich habe auch schon gehört, dass Zäune aus Kunststoff relativ pflegeleicht sein sollen.
Guten Morgen zusammen, ja das Kunstoffzäune pflegeleichter sind habe ich auch schon des öfteren gehört und mich deswegen auch schon mit dem Gedanken angefreundet, mir eher solch einen Zaun zu kaufen und keinen Holzzaun mehr. Ich bin ehrlich - optisch würde mir so ein Holzzaun schon eher zusagen aber die Vorzüge von so einem Kunststoffzaun überwiegen eben schon eher. Außerdem haben die ja wirklich eine große Auswahl und vielleicht könnte man sowas dann auch noch eher als Sichtschutz verwenden. Wir haben letztes Jahr im Sommer neuen Nachbarn bekommen die ziemlich neugierig sind. Würde uns also auch gleich besser rein passen.
Ohje - das Problem mit den neugierigen Nachbarn hatte ich auch schon. Wir haben bei uns im Garten einen Pool und der dient im Sommer eben auch der Belustigung der anderen Nachbarn. Haben dann auch das Gespräch gesucht und mit Sonnensegeln dass ganze auch recht gut verdeckt für die anderen. Ich verstehe dich da aber auch komplett. Finde Holzzäune haben schon etwas an sich was Kunststoffzäune nicht haben. Muss auch zum Gesamtbild des Hauses passen finde ich. Bei der großen Auswahl denke ich aber wie gesagt auch, dass du etwas finden wirst. Wünsche den anderen hier natürlich noch eine schöne Woche - morgen ist ja zum Glück schon Freitag.
Je nachdem welcher Zaun gesucht wird, solltest du dich mal auf https://www.agrarheld.de/weidezaun.html umsehen, wir haben erst letzten Sommer unseren Weidezaun komplett ausgebessert und auch modernisiert. Vorher stand er bereits mehrere Jahre und musste Wind und Wetter trotzen. Jetzt ist er wieder stabil und macht einen guten Eindruck, auch die Tiere haben nicht mehr nicht das Gefühl, jederzeit ausbrechen zu können. ;-)
Wir haben jetzt einen Zaun bauen lassen und das hat super funktioniert. Wir wollten aber auf jeden Fall einen Zaun der dann für immer hält und der auch nicht neu angestrichen werden muss und schön aus zusehen. Wir sind dann auf diese Firma aus Polen aufmerksam geworden, die machen wirklich gute Arbeit zu einem guten Preis. Und der Zaun steht und sieht echt klasse aus. Vielleicht ist das ja was für euch und je nachdem was ihr euch aussucht, macht das so schnell kein Sturm kaputt. https://www.hammerman-tech.de
Aus welcher Gegend kommst du denn ?..dann kann man dir etwas besser helfen und dir vielleicht auch direkt konkret jemanden empfehlen. Einen Holzzaun würde ich mir nie anschaffen, ich finde die so von sich aus einfach super hässlich und stabil sind die auch nicht. Es gibt so viele verschiedene Zäune die man sich angucken kann. -Doppelstabmattenzaun -Maschendrahtzaun -Gabionenzaun -Metallzaun uvm. Da muss man einfach gucken, was man haben will. Bei https://www.zaunbau.nrw habe ich geschaut und habe einige wirklich gute Produkte gefunden. Die Zäune gefallen mir wirklich super gut - der Anbieter ist im Raum NRW tätig. Ich habe mich übrigens für einen Metallzaun entschieden.
Hi Wir haben uns vor einigen Jahren einen neuen Zaun besorgt und uns für Gabionen entschieden. Ich wollte unbedingt etwas Besonderes haben, was schön aussieht und einen guten Sichtschutz bietet und das alles konnten uns Gabionen bieten. Online habe ich einen Anbieter gefunden, bei dem man Gabionen nach Maß bestellen kann. Wir haben auch Gabionensäulen für die Terrasse gekauft, sie sind ein ausgezeichneter Sichtschutz. Ich hätte gerne noch ein paar Sachen, aber ich will es nicht übertreiben, denn es sich am Ende nicht mehr schön, wenn man zu viel von etwa hat. Stimmst? LG
Hast du denn schon den passenden Zaun gefunden? Ich habe Metallzäune aus Polen letztes Jahr im Frühling gekauft. Die sind super und empfehlenswert.
So ein Zaun ist eine gute Sache, man muss aber auch noch mehr machen im Garten, wenn ein Garten richtig gut aussehen sollte, wer in Münster ein Terrassendach benötigt , sollte sich an mm-terrassendach wenden.