Neuer Zaun gesucht

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Raymaractron, 28 August 2019.

1. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Schönen Mittag,
    momentan ist ja so schönes Wetter und da meinte mein Bruder, dass er sich jetzt mal um seinen Garten kümmern sollte. Er braucht definitiv einen neuen Zaun, weil sein jetziger schon sehr alt ist und fast schon auseinander fällt. Ich helfe im dann etwas dabei, weil er handwerklich nicht wirklich begabt ist und das alleine nicht hinbekommen würde. Aber erst mal muss er die Zaunelemente ja auch kaufen. Wir waren schon zusammen im Baumarkt, aber es gab dort einfach nichts passendes. Er sucht nämlich einen mit Sichtschutz. Wo könnten wir da denn fündig werden? Danke schon mal für eure Hilfe.
  2. urust

urust Homedesigner

Also ich finde es ja sehr nett von dir, dass du deinem Bruder so dabei hilfst. Meiner würde das nicht machen. Aber es ist wirklich schön zu hören, dass es da auch andere Familien gibt. Wir haben unseren Zaun letztes Jahr auch im Baumarkt gekauft. Wir sind da sofort fündig geworden. Aber du meintest ja, dass ihr da schon wart und nichts dabei war, was deinem Bruder gefallen hat. Dann würde ich vielleicht mal im Internet schauen. Da gibt es doch so viele Angebote, dass er da eigentlich auf jeden Fall etwas finden müsste. Oder möchte er den Zaun nicht online bestellen?
  3. alexkuhl

alexkuhl Homedesigner

Hey zusammen,
    super, dass du deinem Bruder helfen willst. Ich habe auch zwei linke Hände und bin immer über jede Hilfe froh die ich bekomme. Letztes Jahr hat sich mein Mann auch unserem Garten angenommen und wir haben eine neue Gartenhütte gekauft und drum herum auch alles wieder schön gemacht. Wir wollten dann auch unbedingt einen Sichtschutz, aus Kunststoff und in weiß haben. Wir waren dann auch im Baumarkt, sind allerdings nicht fündig geworden. Habe dann eine Werbeanzeige im Internet gesehen und bin hier rauf gestoßen https://www.sichtschutzzaun-shop.de/sichtschutzzaun-selber-zusammenstellen . Haben uns dann da umgeschaut und sündig geworden. Habe wirklich eine große Auswahl und die Lieferung ging auch ganz flott.
    Vielleicht ist für euch ja auch das Richtige dabei.
  4. Marie25

Marie25 Homedesigner

Da gibt es doch einige Anbieter, man kann sich auch mal im Baumarkt umschauen oder?
  5. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Schönen Abend an euch,
    danke für eure Antworten. Mein Bruder wird sich sicher sehr über eure Tipps freuen. Im Baumarkt waren wir ja schon, @Marie25. Da hättest du einfach mal den Text lesen müssen... Und bei uns in der Familie ist das eigentlich auch total normal, dass man sich gegenseitig bei sowas hilft. Finde es eher schade, wenn das nicht der Fall ist. Ich helfe ihm auch gerne dabei. Gerade, weil ich weiß, dass er das alleine nicht unbedingt schaffen würde. Auf der Internetseite werde ich direkt mal vorbeischauen und schauen, ob das für ihn in Frage kommt. Danke nochmal für den Tipp!
  6. urust

urust Homedesigner

Ich finde es echt toll zu lesen, dass es für euch normal ist, seinem Bruder (oder auch anderen Familienmitgliedern) zu helfen. Bei uns ist das eigentlich auch der Fall, aber zu meinem Bruder habe ich einfach nicht das beste Verhältnis. Das macht mich dann schon etwas traurig, wenn ich hier lese, dass es auch anders sein kann. Ich habe mir die Seite gerade auch mal angeguckt und ich finde auch, dass dein Bruder da einen Zaun finden sollte. Die haben ja auch recht viel Auswahl. Wahrscheinlich mehr als die im Baumarkt. Also, viel Glück noch bei allem! Ihr bekommt das sicher toll hin.
  7. mariola

mariola Homedesigner

Hoffe das der Bruder dann letztlich auch etwas Passendes gefunden hat? Und der Garten nun um einiges besser ausschaut zu vorher ...
    Und, das du ihm hilfst, finde ich echt toll, das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich!!!

Wenn es um den Zaun geht, da hat man echt sehr viel Auswahl.
    Ich z. B. finde Gabionen toll! Und, dieses Jahr ist es dann bei mir auch so weit. Der Zaun wird neu gemacht und es werden Gabionen.
    Hier auf http://www.gabione-steinkorb.de habe ich mich schon mal informiert...
    Wie auch immer, ich bin mir sicher das mein Garten u. a. auch durch die Gabionen toll wird! Ah, ich bin schon so gespannt und freue mich!

Die Seite empfehlen