Guten Morgen, ich hatte die letzten Tage frei und muss auch erst wieder ab dem 7. Januar arbeiten. Ich habe seit einiger Zeit immer Rückenschmerzen, die irgendwie nie wirklich weggegangen sind. Jetzt wo ich daheim bin, merke ich, dass ich da keine Probleme mehr habe. Ich gehe also davon aus, dass es vom Sitzen am Schreibtisch kommt. Ich arbeite nämlich im Büro. Meine Bekannten haben wir an Weihnachten dazu geraten, dass ich mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch anschaffen sollte, da mir das helfen könnte. Wo bekomme ich so einen denn her und wie sind eure Erfahrungen damit? Danke schon mal im Voraus!
Ich arbeite auch in einem Büro und sitze den ganzen Tag. Bisher habe ich aber Gott sei Dank noch keine Probleme damit. Aber ich bin mir sicher, dass das im Alter auch noch kommen wird. Ich habe nämlich auch viele Kollegen, die immer wieder sagen, dass sie Rückenschmerzen haben, die nicht weggehen. Vielleicht sollte ich denen auch mal empfehlen, dass sie sich einen höhenverstellbaren Schreibtisch anschaffen könnten. Ich werde hier mal noch etwas mitlesen. Vielleicht hat der ein oder andere ja wirklich schon Erfahrungen damit gemacht und kann etwas darüber erzählen. Zum Vorbeugen von Rückenschmerzen ist so ein Tisch bestimmt auch nicht schlecht.
Also ich habe zwar nicht direkt Erfahrungen damit gemacht, aber dafür meine Mutter. Sie macht Home Office und sitzt auch immer den ganzen Tag vor dem PC. Als sie älter wurde hat sie auch angefangen sich über Rückenschmerzen zu beklagen. Ich habe mich dann etwas umgehört und ebenfalls herausgefunden, dass höhenverstellbare Schreibtische da helfen können. Wir haben dann auch gemeinsam nach einem geschaut und haben ihn letztendlich hier gefunden. Wir haben uns für einen elektrisch höhenverstellbaren entschieden. Meine Mutter ist wirklich zufrieden damit und meint auch, dass die Rückenschmerzen zurückgegangen sind. Also ich denke schon, dass euch das helfen könnte.
Hey, also du solltest natürlich nicht nur auf den Schreibtisch achten. Da gibt es übrigens gute bei Tischchen24 - Achte aber auch darauf, dass der Schreibtischstuhl gut ist. Und hier solltest du auch ein bisschen was investieren. Gute Stühle gibt es bereits ab 300 Euro - und die sind jeden Cent wert.
Das freut mich, dass es deiner Mutter geholfen hat, Buthow. Wenn ich es mir so recht überlege, wäre es wahrscheinlich wirklich nicht schlecht, wenn ich mir schon mal vorbeugend einen anschaffe. Ich kann es nämlich gar nicht leiden, wenn mein Rücken schmerzt. Und man muss ja nicht abwarten, bis es schon zu spät ist und man schon schmerzen hat. Auf der Seite werde ich mich später auch mal etwas umsehen. Dann kann ich ja auch mal mit meinen Kollegen und meinem Chef darüber reden. Die werden die Idee mit Sicherheit auch nicht schlecht finden. Das wird ihnen schließlich auch helfen.
Danke für eure Meinungen und Tipps, wird wohl etwas spät wenn ich das jetzt bestelle. Die werden wohl schlecht Expressversand anbieten. Aber ist auf jedenfall eine sehr gute Idee. Mir ist bewusst, dass ein Tisch nur so gut sein, wie die passende Bestuhlung. Aber ab und zu würde ich gerne im stehen arbeiten. Wenn es mal wieder zu Überstunden kommt und einfach wieder Blut in die Beine schießen muss. Merke das nämlich immer wieder gegen Ende der Arbeitsschicht, dass ich da teils echte Gehprobleme bekomme. Was natürlich mehr als ärgerlich ist. Mit So einem Tisch erhoffe ich mir natürlich eine gute Abhilfe.
Lieben Gruß, da will ich auch gerne mal was dazu sagen. Wenn man sich schon einen neuen Schreibtisch kaufen will dann am besten einen höhenverstellbaren. Der tut dem Rücken gut und ich denke, dass man nichts damit falsch machen kann Ich persönlich habe mich bei https://hoehenverstellbare-schreibtische.com/ umgesehen, dort habe ich auch verschiedene höhenverstellbare Tische gefunden. Wäre das denn was für dich ? Also kannst dir ja mal selbst einen Überblick machen, findest sicherlich was passendes.
Hallo zusammen, und wie sieht es mittlerweile mit den Rückenbeschwerden aus? Wurdest du fündig? Ich habe vor einigen Wochen mein Arbeitszimmer komplett renoviert. Gerade weil ich durch die Selbständigkeit viel Zeit darin verbringe und seit Jahren sich in dem Zimmer nichts verändert hat, musste eine Neuerung her! Ich habe mir auch vor einigen Wochen diesen höhenverstellbaren Schreibtisch hier bei Amazon gekauft, da ich wie gesagt viel von daheim aus arbeite und mit der Zeit hat sich das mit den Schmerzen leicht bemerkbar gemacht. Ich muss sagen, der Schreibtisch ist super und vor allem muss ich mich nicht mehr so viel bücken und die Schmerzen sind auf jeden Fall besser geworden. Neben dem neuen Schreibtisch musste natürlich auch direkt neue Schreibutensilien her. Ich habe mir einiges bei Cedon bestellt, weil es gerade zur jetzigen Situation für mich am sinnvollsten war. Vor allem wenn ich neue Arbeitsmaterialien wie Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte und mehr besitze, fühle ich mich einfach viel motivierter zu arbeiten. Wem geht es auch so? Liebe Grüße
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht einen höhenverstellbaren Tisch zukaufen, mittlerweile gibt es die auch fast überall zu kaufen, meistens sind sie aber recht teuer und ich habe die Sorge, dass ich aus Bequemlichkeit dann doch sitzen bleibe und mich nicht hinstelle, deshalb wäre die zweite Option mich nochmal nach einem guten Stuhl umzusehen. Hast du dir mittlerweile einen gekauft? Sind deine Schmerzen schon besser und wie oft nutzt du den Tisch im Stehen?