Neuen Fernseher für zu Hause

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von LarsHemmlich, 3 März 2019.

1. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Hey,

ich will mir einen neuen Fernseher https://www.luxusrate.de/tv-audio/tv/lcd-und-led.html kaufen bin aber technisch nicht so bewandert.
    Könnte mir vielleicht jemand aushelfen? Er soll ca. 50 Zoll haben und ich will Ihn auch an meinen PC anschließen können. Mein Sohn meinte das das dann praktischer wäre wegen Streaming und YouTube aber manche Fernseher brauch das ja nicht mehr oder? Für euren Rat wäre ich Dankbar! LG
  2. kamilica

kamilica Homedesigner

Und, was für ein Fernseher ist es denn am Ende geworden?
    Ich mein' bei der großen Auswahl ist es alles andere als leicht sich für einen zu entscheiden.
    Hatte neulich selbst die Qual der Wahl beim Kauf meines Fernsehers. Hab' mich dann nach langem hin und her für einen Samsung 8K Ultra HD QLED-Fernseher 65Q900R, QHDR 3000, 65" (165cm) entschieden. Ein toller Fernseher. Hat zwar etwas mehr gekostet als geplant war, aber das war es mir wert. Man kauft ja nicht jeden Tag einen Fernseher.

Diesen hab' ich dann hier bei Tecedo gekauft!
    Haben da ein sehr großes Angebot an Technik, sollte man auf jeden Fall mal reinschauen...

LG
  3. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Du musst dir eigentlich nur einen Smart TV kaufen, die haben doch alle die wichtigsten Programme drauf...
  4. Balaban

Balaban Homedesigner

TV Geräte kann man einige finden.
    Nur sollte man auch in der heutigen darauf achten, dass man ein stromsparendes Gerät kauft, wenn man schon Geld ausgibt dann für etwas vernünftiges.

Ich habe mich ebenso umgesehen und habe unterschiedliche TV Geräte gefunden.
    Da ich für mein Geld etwas gutes haben wollte, habe ich mir bei der Suche natürlich auch Zeit gelassen. Umgesehen habe ich mich bei https://www.homeandsmart.de/energieeffiziente-smart-tv-im-test - da habe ich eine Auflistung der stromsparendsten Geräte finden können.

Entschieden habe ich mich am Ende für den Philips Ambilight - knapp 715€ aber es lohnt sich. Ein wirklich sehr gutes Gerät muss ich sagen.
  5. Stefannnn1

Stefannnn1 Homedesigner

Möchte gerne Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher empfehlen. Bin mit diesem Fernseher sehr zufrieden.
  6. Peradonna

Peradonna Homedesigner

Ich kann die OLED/QLED Fernseher empfehlen. Ist dann doch noch ein ganz anderes Bild als bei den LCD Fernsehern. Schwarz ist da wirklich Schwarz. In 55 Zoll gibt es die auch schon zu recht erschwinglichen Preisen.
    8K jetzt schon? Braucht doch niemand. Woher willst du denn den Content dafür haben? Woher nimmst du ein 8K Signal?
    Man muss ja froh sein wenn man überhaupt 4K findet. Auf 8K kann man noch warten, erstens gehen dann auch die Preise hinunter und zweitens gibt es dann mit der Zeit auch erst den entsprechenden Content dafür.

Die Seite empfehlen