Neue Wände für altergerechte Dusche

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von woodmood, 15 Mai 2018.

1. woodmood

woodmood Homedesigner

Hallo Leute,
    die Zeit ist gekommen, dass wir unsere Dusche renovieren und dies vor allem altersgerecht, sodass der Einstieg ohne Stolperkante ist und dafür brauchen wir auch natürlich auch passende Wände. Wir wollen das Bad ja nicht fluten :)
    Auf was muss man beim Kauf achten und wo kann man sich darüber informieren (Modelle, Angebot, Preise)?
    Danke für eure Hilfe, bin gespannt auf eure Tipps!
    Viele Grüße
  2. Lori

Lori Homedesigner

Hi woodmood,

Also, am einfachsten wäre natürlich eine ebenerdige Dusche - was hälst du davon? Ich kenne das in neu renovierten Wohnungen/ Häusern ehrlich gesagt auch schon gar nicht mehr anders. Da hat man keinen Einstieg und wenn überhaupt nur eine sehr kleine Kante.
    Ich find diese Duschen sehr modern und praktisch und für euch scheint es ja auch zu passen.
    Die Wände sind dann in der Regel aus Glas. Für passende Informationen am besten mal beraten lassen oder im Internet stöbern. Ich habe z.B. hier https://www.glasprofi24.de/glas-duschen geguckt, da gibt es auch Bilder von solchen Duschen.

Hoffe, das konnte helfen!
    LG
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018

Die Seite empfehlen